[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kadabra

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27301 Beitrag von Kadabra »

http://www.ficcare.com/#!/c24vq
Ungefähr in der Mitte steht "patented hair clips". Was genau patentiert ist, steht da allerdings nicht....

Ich wäre auch vorsichtig bei der Einfuhr von (höchstwahrscheinlichen) Fälschungen. Zumindest SOLLTE es den Zoll interessieren und kann ja auch nicht sein, dass Adidas und ähnliches geprüft wird und kleine Hersteller durchs Raster fallen.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Lianna

#27302 Beitrag von Lianna »

Ist das echt so schlimm Fälschungen eizuführen?
Ich mein, es könnte ja auch sein, dass ich bei einem Chinatrip zufällig diese Spangen gesehen und mich verliebt habe und daher beschließe, sie zu kaufen oder online zu bestellen.
Bin ich wirklich verpflichtet vor jedem Kauf im Ausland mich darüber zu informieren ob das eine Fälschung ist? Und wie soll ich herausfinden, was das Original und was die Fälschung ist? Ficcares sind ja außerhalb des LHNs in Deutschland nicht so berühmt, dass die jeder Mensch kennt und bei jeder Schnabelspange gleich an eine potenzielle Fälschung denkt).

(nur hypothetisch. Ich hab nicht vor in China zu bestellen).

Und zu den nicht mehr existierenden Formen bei Ficcare:
Das glaub ich nicht! Das ist doch total unlogisch. Die haben schließlich immer größere Auflagen hergestellt, daher gehe ich stark davon aus, dass sie mehr als nur eine Form besessen haben. Und es ist scho sehr unwahrscheinlich, dass reinzufällig an ein und dem selben Tag alle Formen (die der border, Lotussi und Primaveras) plötzlich kaputt gegangen sind. Das könnte, denke ich, nur eine sehr heftige Naturkatastrophe in ihrer Werkstatt ausgelöst haben... soviel ich weiß haben unsere Nachrichten nicht darüber informiert, aber ich finds viel komischer, dass offenbar nur die Formen, aber sonst nichts von dieser Katastrophe betroffen war.
Mir erscheinen die Verschwörungstheorien logischer :wink:
2c-3a F ii
Sumpfhexe

#27303 Beitrag von Sumpfhexe »

Es ist ein Unterschied ob man etwas in seinem Koffer über die Grenze führt oder ob man sich etwas zuschicken lässt. Bei letzterem hat man ja auch Möglichkeit vorher zu recherchieren.

Da es einen Eigentümerwechsel der Produktionsstätte gab, hat das mit der Form wohl eher was mit den Vertragsbedingungen zu tun (vlt existiert sie auch deshalb tatsächlich nicht mehr). Das war nämlich genau zu dem Zeitpunkt als alle Kollektionen langsam eingestellt wurden. Vlt mussten sie daher erstmal wieder neu verhandeln, mit dem neuen Besitzer, der alles anders gemacht hat. Und soweit ich weiß, hat sich Ficcare auch mal voll aufgeregt, grade bzgl. der Primaveras, weil keiner sie wollte und dann plötzlich das Geschrei groß war, als es sie nicht mehr gab. Ich denke, wir sollten uns darauf einstellen, dass die Kollektion einfach nicht lukrativ war und deshalb auch nicht mehr kommen wird.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
ncm83

#27304 Beitrag von ncm83 »

Hallo zusammen,
im Vorstellungsthread findet ihr meine Vorstellung und nun folgt hier auch schon mein erster Beitrag :)

Zuerst dachte ich, die Teile sehen doch gar nicht so toll aus, doch je mehr Frisuren ich mir angeschaut habe, umso schöner und praktischer fand ich sie. Ich habe eine Schnabelspange, die allerdings nicht verwendbar ist, weil sie absolut nicht fähig ist meine Haare zu halten.

Deswegen brauche ich nun eine Ficcare :D

Ihr seid sicher auch vor der enorm schweren Wahl gestanden, welche Farbe nun zuerst bestellt werden soll. Bei den Preisen muss das gut von mir überlegt sein :wink:

Genau dazu habe ich Fragen an Euch. Ins Auge gefasst habe ich Honey Marbel und eine Farbe in Richtung Lila, Aubergine, Blau.

Meine erste Frage wäre, was der Unterschied zwischen Silky und Jewel ist? Ich kann iwie keinen großartigen Unterschied auf Bildern erkennen. Ist Jewel ehr "hochglänzend" und Silky eher matt?

Die zweite Frage betrifft die Blautöne. Ist die Deep Blue eher ein Marineblau oder geht es doch eher in Richtung Petrol, wie es auf manchen Bildern den Anschein macht?

Die dritte und letzte Frage betrifft die Farbe Amethyst. Ist die Farbe so kräftig "lila" wie auf den Bildern oder ist sie dunkler eher Richtung Beere, Aubergine?

Vorab danke für die Beantwortung meiner Fragen.

LG ncm83
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Kadabra

#27305 Beitrag von Kadabra »

@ncm83: An dem Punkt war ich auch schon mal. "Ach....so dolle sind die nicht" und dann irgendwann: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Unterschied zwischen Jewel und Silky:
Die Silkyfarben sind deckend während die Jewelfarben leicht durchschimmern. Du kannst bei einer Jewel zumindest den goldenen oder silbernen Untergrund erahnen. Vielleicht vergleichbar mit Gelee oder Marmelade.

Puh....und zu den Farben: Schwierig. Meine Blue sieht genauso aus, wie auf den Bildern, die Google auswirft, wenn man Ficcare silky deep blue eingibt. Zu Amethyst kann ich nicht sagen...gab es nicht zwei Amethystfarben?
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27306 Beitrag von Seraphina Evans »

Es gibt Lotus und Jewel Amethyst, in dem Zusammenhang würde ich auf die Jewel tippen. Leider hört da mein Expertenwissen auf, ich bin eine der scheinbar wenigen, die diese Farbe gar nicht mag :lol:

Die Honey Marble besitze ich und liebe sie sehr.
Welche Haarfarbe hast du denn, dann kann man vielleicht besser helfen, welche Farben dazu passen?
ncm83

#27307 Beitrag von ncm83 »

Danke für Eure schnellen Anworten. Dann tendiere ich schon mal zu der Jewel. Das mit dem Gelee hört sich gut an :)

Oh, hatte noch nicht bemerkt, dass es zwei Amethyst gibt. Hatte die Jewel gemeint.

Ich würde sagen ich habe dunkelblonde Haare. Der untere Bereich ist noch heller, Richtung goldblond. Ich lasse im Moment noch die Chemie rauswachsen. Hatte früher immer sehr viele blonde Strähnen. Der Farbunterschied ist nicht mehr riesig, aber wenn man es weiß sieht man die Kante, wo die beiden Farben aufeinander treffen. Eventuell kann ich im entsprechenden Thread ja mal ein Bild uploaden. Momentan hab ich das Tablet, da funktioniert das nicht so gut.
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Misfortuna

#27308 Beitrag von Misfortuna »

Ninetailed ist Schuld, dass ich nun auch eine habe :o die ist ihr nämlich aus Versehen in den Warenkorb gehüpft :-D

Bild

Pearlized Golden Jade in M :verliebt:

Bild
Eldarwen

#27309 Beitrag von Eldarwen »

Hallo ihr,

ich plane gerade die Anschaffung eines Ficcare Clips und hätte da auch nochmal eine Frage an euch: Manche Spangen sind golden und andere silber. Gibt es jedes Modell als gold und silber oder ist immer eine Kollektion komplett gold, die andere komplett silber? (Sorry wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist) :-k
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
BlonderEngel

#27310 Beitrag von BlonderEngel »

Eine Farbe gibt es nur auf einer Basis. Innerhalb einer Kollektion gibt es Gold und Silber, wobei es mehr Spangen mit Gold gibt.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Eldarwen

#27311 Beitrag von Eldarwen »

Danke BlonderEngel. :)
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#27312 Beitrag von Ninetailed »

Misfortuna hat geschrieben:Ninetailed ist Schuld, dass ich nun auch eine habe :o die ist ihr nämlich aus Versehen in den Warenkorb gehüpft :-D
Ich verstehe immer noch nicht wie das passieren konnte :ugly: Die war einfach da... :kicher: Sie steht dir einfach fantastisch!
Gigglebug

#27313 Beitrag von Gigglebug »

Ich spiel mit dem Gedanken auch eine anzuschaffen. Evtl. Zu meinem Geburtstag :)

Da ich aber noch nicht so mega lange Haare hab: was für ne Größe wäre denn sinnvoll? Wäre super wenn man eben mit noch etwas kürzeren und dann längeren Haaren was schickes zaubern könnte!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27314 Beitrag von Seraphina Evans »

Der Zopfumfang wäre gut zu wissen - zwischen 5 und 12cm bestehen ja doch kleine Unterschiede ;)
ChaosQu33n

#27315 Beitrag von ChaosQu33n »

Gigglebug, vor der Frage stand ich ja auch. Ich bin ja nunmal gute 20cm weiter als du, aber ich habe mir M geholt, da es für mich der beste Mittelweg schien. Sie ist für manche Frisuren schon grenzwertig klein, deswegen würde meine nächste Ficcare eine L werden, aber ich wollte erstmal ausprobieren wie die Ficcare bei mir wirkt. Da ich einen recht kleinen Kopf habe, wollte ich nicht risikieren, dass es nicht heißt "Ficcare frisst Dutt" sondern "Ficcare frisst Hinterkopf" ;)
Da ich immer wieder sehe, dass auch Leute mit 80cm+++ ihre L-Ficcaren gegen M austauschen, denke ich, dass es schon bald eher auf den ZU ankommt.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten