Athelas hat geschrieben:Naja, Valandriel Vanyar hat nicht von Abschneiden gegen den Willen der Bewohner geschrieben. Ich hatte das eher so verstanden, dass sie sich dann freiwillig von den langrn Haaren trennen würde, wenn diese im Altenheim nicht gebührend gepflegt werden und dadurch nicht mehr schön sind, bzw. sie die Haare dann nicht mehr genießen könnte.
Genau so meinte ich das. Alleine wie die meisten Menschen Haare kämmen, damit sähen meine nach einem Jahr nach gerupftem Huhn aus...
BTT:
Habe meinem besten Freund ein Foto von Pinterest geschickt mit roten Haaren und dicker Kante auf optischem Klassiker und sagte dazu, dass das meine Ziellänge sei. Er dann nur
"Das ist aber krass lang! Habe ich so noch nie in echt gesehen. Also dann kannst du dich ja selber mit deinen Haaren fesseln

"
Ich erwiderte, dass man das eben selten sieht, weil die meisten dann im Alltag Dutt tragen (kennt er ja von mir).
Darauf hin er: "Muss ich mal drauf achten. Und im Falle einer Zombieapokalypse ist Dutt eh besser, dann können die sich nicht in deinen Haaren festkrallen!"

(Er findet lange Haare übrigens wirklich schön und das "krass" ist nicht abwertend gemeint gewesen)