Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
xonina

Re: Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

#931 Beitrag von xonina »

... wenn du deine Ficcare wieder vertauscht hast und du keine Neue willst.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#932 Beitrag von Kivu »

.... du einen Kometenknoten machst und dich über die praktische Pferdeschwanzlänge freust. BSL ist super alltagstauglich und ich kann trotzdem meinen Haarstab tragen :D
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
sumsum

#933 Beitrag von sumsum »

... du zwar eine Ficcare hast, die aber quasi niemals für "schöne Frisuren" zum Einsatz kommt, sondern immer nur im gleichen schnöden Dutt zum Sport.... Ich gebe zu, dafür war die Investition etwas teuer, aber für den Einsatzbereich hat sie sich schon bewährt...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Stietz

#934 Beitrag von Stietz »

... wenn du dir gefühlt hundert Schneebilder von deiner Tochter anschaust und dir jetzt, wo der Schnee weg ist, einfällt, dass das ein tolles Motiv für die Haare gewesen wäre.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#935 Beitrag von Silberfischchen »

Also keine Ficcaren tragen gehört m.E. in den Thread geborenes Langhaar............. ich hab einmal diese ZÄHNE gesehen und vorsichtig befühlt und für mich entschieden, dass ich das nicht mal geschenkt nehmen würde, außer um Akten zu sortieren. Die Frage nach schön oder nicht schön hat sich mir da gar nicht mehr gestellt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elza

#936 Beitrag von Elza »

...du dich jetzt schon auf den Sommer freust und hoffst, dass die Haare etwas heller werden und in Kombination mit Meerwasser wieder so schön aussehen :'D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
orri

#937 Beitrag von orri »

Echt jetzt, die echten Ficcares haben auch so Zähne? :shock: Ich dachte, nur die Fakes haben solche Zähne und die echten wären innen glatt ...
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
ChaosQu33n

#938 Beitrag von ChaosQu33n »

Ficcares haben nur oben Zähne. Habe damit aber kein Problem. Die Fakes haben meistens unten auch Zähne und dadurch bekomme (zumindest ich) die Spange nicht schonend in den Dutt gebastelt. Die richtige Ficcare ist unproblematisch. Die ein oder andere Flexi ist da gemeiner.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Silberfischchen

#939 Beitrag von Silberfischchen »

Unten Zähne hab ich noch nie gesehen, würde man ja auch nicht in den Dutt schieben können :shock:
Aber die echten Ficcares haben Zähne (die Ficarissimo nicht) und dadurch auch die berüchtigte Zähnchenkrankheit.
Aber auch ohne Zähnchenkrankheit sind die Kanten (für *meine* Haare) zu rechtwinklig. Meine Haare brauchen keine echten Grate um geshreddert zu werden, der scharfe Winkel reicht aus. Sowohl bei Kämmen, wie auch bei Schmuck. Könnte daher auch niemals was von Alpenlandkunst tragen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lava

#940 Beitrag von Lava »

Wenn man sich den Thread "ehemals Kurzhaarige" (oder so) anschaut; die Threadbeschreibung liest ("für Leute, die weder in den Kurzhaar-Thread passen, noch "richtig" langhaarig sind - also für Leute zwischen APL und Taille") - und man sich mit seinen MBL-langen Haaren dort trotz allem überhaupt nicht zugehörig fühlt. Ich fühl mich durchaus langhaarig! :naegel:
Tasha

#941 Beitrag von Tasha »

Erstaunlicherweise ist man wohl kein echtes Langhaar, wenn man seine Haare nachts offen lässt und tagsüber aus Bequemlichkeit zurückbindet. Mir wurde früher immer gesagt, man dürfte im Bett die Haare nicht zusammenbinden, die müssten sich auch mal erholen. Dagegen trug man sie zu besonderen Anlässen offen, um sie herzuzeigen. Hier lese ich nun teilweise, dass User ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihre Haarpracht mal präsentieren, weil das wohl der Struktur schaden kann oder so.

Vermutlich werde ich nie ein echtes Langhaar, wenn das bedeutet, dass meine Haare eine Länge über die Hüfte hinaus erreichen sollen. Der Gedanke, meine Haare ständig unter dem Rucksack hervolholen zu müssen oder im Sitzen immer zu überlegen, ob ich drauf sitze oder sie sich unter der Stuhllehne etc. irgendwo verfangen können, behagt mir nicht so.

Ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zum echten Langhaar ist mein Horror davor, irgendwann auswendig zu wissen, was diese ganzen Inhaltsstoffe bedeuten und was sie bewirken.

Und natürlich wird man nie ein Langhaar sein, wenn "an der Luft trocken" für einen das Synonym von "platte Barbiehaare züchten" ist und "über Kopf zu Ende föhnen" ein Synonym für "hey, Voooluuuuumen!! :D" ist.

Haareschneiden nach dem Mond?
Haareschneiden?! :o

Aber: Sehr sympathisch finde ich die ganzen Haarwaschmittel, die ihren Weg aus meiner Küche in mein Badezimmer gefunden haben (Apfelessig, Roggenmehl, Kamillentee). Also wird man wohl langsam zum echten Langhaar, wenn man sich die Haare problemlos auch in der Küche waschen kann - Hocker etc. vorausgesetzt - weil man dort alles Nötige zur Verfügung hätte. :wink:

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#942 Beitrag von Kivu »

Tasha, falls es dich beruhigt: meine Haare haben das Steißbein erreicht und ich hab seit der ganzen Zeit ab BSL nicht einen Inhaltsstoff gelernt XD ich vermeide Alkohol und das wars. Und natürlich Silikone. Man muss das nicht alles können. Und n schlechtes Gewissen musst du auch nicht direkt haben. Gibt halt mehr Spliss wenn du offen trägst. Wenn du damit klarkommst musst du dir keinen Kopf drum machen :)
Und lufttrocknen lass ich aus reiner Bequemlichkeit ^^

Topic
... wenn du deine Haare recht entspannt nimmst :D hochstecken und gut is.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#943 Beitrag von undine11 »

...wenn Du Deine Haare auch einfach vergessen kannst!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#944 Beitrag von Silberfischchen »

Tasha....... das hier issn Scherz-Thread. Genauso wie der "Du bist ein geborenes Langhaar"....
Langhaar ist, wer lange Haare hat. Der Rest ist Geschmackssache.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#945 Beitrag von Tuovi »

..du null Ahnung hast wo deine Haarschneideschere ist...S&D aber schon längst überfällig ist #-o
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Antworten