Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Supa

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10531 Beitrag von Supa »

time for coffee,
magst du dich noch mit Satzbau und Interpunktion beschäftigen? Das wäre ein Anfang. Danke.
2a*M/C*Hüfte
Belmantine

#10532 Beitrag von Belmantine »

Hallo allerseits,

ich bin zwar neu hier, aber kenne das Forum schon etwas länger und bin in einem themengleichen Forum bereits seit ein paar Jahren aktiv. Insofern bin ich schon einigermaßen bewandert in haarigen Themen.
Ich habe 3a-Locken, die dazu tendieren, ziemlich pflegeaufwendig und eigensinnig zu sein, aber noch bis Steiß wachsen sollen.
Vielleicht kann ich meinen Horizont hier ja noch ein bisschen erweitern.
Ich freue mich auf einen angenehmen und bereichernden Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Belmantine
anni.woodhouse

#10533 Beitrag von anni.woodhouse »

Hi,
ich bin die Anni, komme aus Bayern und da ich hier schon lange "heimlich" mitlese und schon den ein oder anderen Tipp abgegriffen hab, habe ich beschlossen, mich jetzt endlich mal anzumelden.
Bis Dezember hatte ich taillenlange Haare, die ich zum Bob abgeschnitten hab, was ich bitter bereue (war ja klar...) und daher sollen sie nun wieder wachsen. Bis zur Schulter haben sie schon wieder geschafft ;)

Das mit den Haartypen muss ich mir nochmal genauer anschauen, ich denke ich bin 1c M ii (dunkelbraun).

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße!
Schornsteinfegerin

#10534 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hallo Anni, willkommen! :)

Ich hab auch einen Bob, wie lange hast Du für die Schulterlänge gebraucht? :)
Wirst Du ein persönliches Projekt eröffnen? :)

Grüße!

Schornsteinfegerin
Laurely

#10535 Beitrag von Laurely »

Halli Hallo:)
ich bin zwar schon seit September letzten Jahres hier angemeldet aber jetzt erst schreibe ich hier mein ersten Beitrag :oops: .

Zufällig bin ich hier letztes Jahr auf euren tollen Forum gestoßen und konnte schon viele nützliche Tipps zur Haarpflege usw. von euch abschauen. Ich möchte mich bei euch dafür bedanken. :D

Liebe Grüße Laurely :)
Silver87

#10536 Beitrag von Silver87 »

Hallöchen,

klicke mich schon seit ein paar Tagen hier durch und dachte heute, dass ich mich einfach mal anmelden sollte.
Vermutlich gehöre ich noch gar nicht hier her. Meine längste Haarlänge war oberarmlang, das war vor ein paar Jahren und ich trug Dauerwelle.
Die Chemieleichen habe ich mittlerweile rausgeschnitten und nachdem ich zwei Jahre einen langen, stufigen Bob trug, fasste ich den Entschluss im Sommer, meine Haare wachsen zu lassen.
Mein Ziel: taillenlang.

Wie bin ich nun auf dieses Forum gestoßen? Ich wasche mir schon ewig mit NK die Haare. Leider sind sie störrisch (zumindest dachte ich das bis vor kurzem) und ich musste täglich waschen und mit dem Glätteisen nachhelfen, um sie überhaupt in Form zu bringen.

Anfang diesen Jahres habe ich dann die Reißleine gezogen, denn die Spitzen brachen immer und immer wieder ab. Ich habe seit Sommer vielleicht einen Zentimeter gewonnen. Jetzt pflege ich meine Haare "no poo", sowohl Natron, als auch WO habe ich probiert. Am besten komme ich mit Roggenmehl zurecht. Und seit ich nicht mehr täglich wasche und immer alles Fett runterschrubbe, merke ich, dass meine Haare doch nicht so störrisch sind und sie auch natürlich richtig schön fallen.

Das erste Ziel ist jetzt die Verlängerung der Waschabstände auf 1x die Woche, dann auf alle 2 Wochen. Auf lange Sicht würde ich aber gerne SO schaffen.
Letzter Haarschnitt war Anfang Dezember. Die Haare sind gesund und glänzen schön.
Jetzt hoffe ich, die Haare mit Tipps hier gesund halten zu können, um den nächsten Schnitt so lang wie möglich hinauszögern zu können.

Liebe Grüße
Silver
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#10537 Beitrag von Rosmarin »

Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Neuen :)
Gingy

#10538 Beitrag von Gingy »

Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich leider keine wirklich langen Haare. Die letzten ca. 3 Jahre hatte ich verschiedene Bob-Variationen zwischen Kinn- und Schulterlänge, und es hat mir auch gut gefallen. Nur musste ich schon viel stylen und föhnen und hatte irgendwann keine Lust mehr und hab nur noch Zopf getragen.
Irgendwann habe ich mich entschieden, meine Haare wachsen zu lassen :D Der erste Schritt war ein gutes Stück abschneiden zu lassen :lol: Ich wollte erst mal alle Haare auf eine Länge bringen.

In meinem Avatar-Bild seht Ihr meine Haare in dem so ziemlich längsten Zustand in dem sie je waren. Die gelbe Linie zeigt, wie lang sie jetzt ca. sind, auf Schulterlänge. Ich möchte meine Haare gerne auf ca. Taillenlänge wachsen lassen.

Im LHN habe ich in den letzen Tagen einige Zeit verbracht und gestöbert und gelesen. Ich muss gestehen, ich bin gerade sehr ungeduldig und möchte am liebsten morgen schon am Ziel sein :wink: Naja, und bisher war es immer so, dass ich ab einer gewissen Länge meine Haare recht radikal abgeschnitten habe, weil sie mich irgendwie gestört haben und ich eine Veränderung wollte. Trotzdem freue ich mich gerade sehr darauf zu sehen wie sich meine Haare entwickeln werden. Ich hoffe mit der Unterstützung der Community durchzuhalten und einiges über Haarpflege und Frisuren zu lernen!

Viele Grüße, Gingy.
Meine Haare: 1a/b M ii (ca. 8 cm ZU)
Farbe: rotblond (NHF)
Länge: ca. 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016), iwo bei Schulter bzw. CBL
Wunsch: mind. Taillenlänge
Engelchen1711

#10539 Beitrag von Engelchen1711 »

Guten Abend :)

Ich bin Stephie, Baujahr 84, verheiratet und Mama von 3 Mäusen.:) (2 Jungs, ein Mädchen)

Hatte mich vor 1 1/2 Jahren schon hier angemeldet, das aber total vergessen und bin jetzt
auf der Suche nach Flexis wieder hier drauf gestoßen.:)

Hab meine Haare lange nur zusammen gewuschelt, weil ich nie so richtig wusste was ich
damit anstellen soll außer Zopf. Hab mir jetzt aber ein bisschen was an schickem Equipment
zugelegt und will sie nun auch mal ordentlich in Szene setzen.:)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> haben sie wenn ich mich gerade nicht vermessen habe jetzt 93cm (da geht also noch
ein bisschen was :D) und im Original bin ich blond, aktuellen Status der Haarfarbe sieht man
auf meinem Profilbild ja :) Lasse gerade schwarz rauswachsen....

Durch die Schwangerschaften (so einige in den letzten Jahren) haben sie leider ganz schön
gelitten und sind in den Längen ziemlich abgebrochen. Ziel ist es hier erstmal sie wieder alle
auf eine Länge zu bekommen.

Schönen Abend (oder besser Nacht :)) noch und man liest sich :)
Bild
Lockenbella

#10540 Beitrag von Lockenbella »

Herzlich Willkommen an alle Neuen :lol: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Esca

#10541 Beitrag von Esca »

Hallo an alle!

Ich heiße Sabrina, bin Studentin aus Oberösterreich, lebe aber momentan in Graz.
Nachdem ich vor 2,5 Jahren meine Haare von etwa BSL auf Kinnlänge abschneiden hab lassen (war wohl so ne Laune, weil ich mal ganz kurze Haare hatte und mir das damals so gefallen hat) und mir die Frisur so ganz und gar nicht meinen Vorstellungen entsprach und das Rauswachsen schrecklich war, hab ich beschlossen, meine Haare nun endgültig lang zu lassen.
Inzwischen trennen mich nur noch wenige cm bis Midback, ich hab bereits eine kleine aber stetig wachsende Haarschmucksammlung, als auch einen ordentlichen Vorrat an Haarseife ;)
Ich freu mich schon auf den Austausch hier!
Liebe Grüße!!
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Louise

#10542 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle und ganz viel Spaß hier! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
xHope

#10543 Beitrag von xHope »

Hallo! :-)

ich bin Hope, 45 Jahre alt und komme aus NRW. Seit ca. 2-3 Monaten lese ich hier still mit und konnte mir schon reichlich Tipps holen.

Ich habe ziemlich lockige (3c) leider auch sehr feine und trockene Haare. Durch das Forum hier und insbesondere durch Curlywurlys Beiträge habe ich mich endlich mit meinen Locken angefreundet. Vorher habe ich sie immer glatt geföhnt. Mittlerweile stehe ich zu meinen Locken. Meine Haare sehen gesünder aus.

Da ich über 20 Jahren an massivem Haarausfall litt (besser: Haarwachstumsstörung) und jetzt endlich endlich die Haare nachwachsen, ist es mein Ziel dichtes und irgendwann auch mal langes Haar zu haben. Sehr hilfreich für mich war die Haarausfall-Infosammlung zusammengestell von Mai Glöckchen. Ich freue mich auf einen regen, haarigen Austausch.

VG
Hope :)
Meine Haare: 3cFii (ZU 5,5cm) Ziel: ZU 10cm
Hier geht es zu meinem persönl. Projekt - Dichtes Haar bis Ende 2016: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=27613
leira

#10544 Beitrag von leira »

Hallo zusammen

Ich bin bald 35 aus der ch und ganz neu bei euch.

Da ich mein drittes kind noch stille bin ich immer noch nicht ganz zufrieden was meine haare betrifft.

Ohne silikon und mit kostkammbürste schon viiiiel besser
Bild
Yemaya

#10545 Beitrag von Yemaya »

Hallo ihr Lieben "Langhaaris" :-) ,

Möchte mich nach endlich erfolgter Anmeldung auch kurz gleich mal vorstellen:

Bin die (Ye)maya und Jahrgang 1962. Haar Farbe kann ich leider nicht genau definieren; die Bildern im Thread "welche Haarfarbe hab ich eigtlich" kann ich leider (noch) nicht öffnen. ... . Strassenköterblond sagt man hier dazu. ;0).

Sie waren immer schon lang, (etwa Taille) ausser einem kurzen Ausrutscher mit etwa 28 Jahren, (Pixi cut, den ich sofort bereute!), und recht auch recht dick. (Bzw "waren" sehr dick... . :| )... . Vom Haar Typ her wohl 2a /2b.

Bis vor etwa 3 jahren hab ich mir zum Thema Haare auch nur recht wenig Gedanken gemacht..(ausser dass ich halt noch nie gefärbt habe, sie nicht föne und auch keine sillis verwende, um das Haar nicht zu schädigen).. Sie wuchsen, waren gesund und schön, fertig.... . Auch mit dem Haare waschen hab ich nicht viel Gewese gemacht: 1× in der Woche mit Alverde Shampoo / Natron-Gemisch und luftrocknen lassen... .

. . . Dann hab ich mir in den Kopf gesetzt, sie auf auf mindestens Klassische Länge wachsen und den Stufenschnitt raus wachsen zu lassen...Eigentlich... . Jaa, und dann begann vor etwa 2 Jahren der HA.... . Heul... .. .. Überall Haare.. . Im Bett, auf dem Fussboden, sogar meine Spüle war 2x verstopft wegen all der Haare.. . .. Haare kämmen: meistens ganze Hand voll. (Deutlich mehr als 200 am Tag! Schluck). Deshalb hab ich dann auch letztes Frühjahr/ Anfang Sommer fast 25 cm schweren Herzens wieder abgeschnitten, weil ich die Längen in dem Stufenschnitt mittlerweile zu dünn fand und auch hoffte, mit weniger Eigengewicht lässt der HA nach).

Danach war es auch tatsächlich erst mal etwas besser, wurde dann aber flott wieder ganz schlimm. (Trotz regelmässiger Einnahme von Vit B / Biotin / Kieselsäure / Vit C / Eisen etc. / Kombipräperat) . Seit 2- 3 Wochen ist es JETZT gottlob gemässigt, aber noch nicht gut. Und bleibt jetzt hoffentlich auch endlich so, bzw hört jetzt auch bald ganz wieder auf... . HOFF!! ...Trau dem Ganzen aber noch nicht; seuffz) .

Nach eurer Messmethode <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie im Moment etwa 90 cm lang. Immer noch mit Stufenschnitt, weil wg HA ganz andere Sorgen und halt praktisch: den kann ich selber schneiden; etwa 2x im Jahr / einfach nach dem Waschen alles nach Vorne kämmen und gerade abschneiden; dann allerdings wegen Kämmbarkeit ausnahmsweise mit Condi / normal kämme ich sie auch nur im trockenen Zustand und auch nur mit Holzkamm. (Lockenkamm).

Obwohl ich schon länger mit dem LHN geliebäugelt habe und auch schon seit Jahren still ab und an mitlese, ist der HA immo doch (leider) der Hauptgrund für meine Anmeldung .. . Ich hoffe hier Tips und Austausch zu finden. Denn mittlerweile (seit Monaten!) traue ich mich kaum noch zu Kämmen oder zu Waschen, damit sie bloss nicht ausfallen :| Was ja Schwachsinn ist und den Haaren auch nicht gut tut. (Tlw Filz gehabt seufzz).

Denn ich liebe meine langen Haare über Alles! Sie sind DAS was ich an mir als einziges IMMER und ohne "wenn und aber" wirklich "schön" fand.. . und Kurz wäre völlig unvorstellbar für mich!.. . (Bin dann nicht mehr "ich" irgendwie). Das sie trotz des massiven HA immer noch Mii sind, wundert mich selbst eigtl sehr... (und gibt bisserl Hoffnung).. . Dennoch: mein ZU ist jetzt immerhin ganze 3 cm geringer als noch vor 2 Jahren.. . Und wenn das so weitergeht??... . Schluck... . Gar nicht dran denken will.. . :cry:

Im Moment versuche ich Haarschmuck selber zu schnitzen (Forken und Stäbe), da ich meine Haare meistens zum Knoten schlinge und möchte dem, was ich bis vor 2 Jahren für so selbstverständlich hinnahm (lange gesunde Haare, seufzzz), mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Auch zb mit wirklich schönem Haarschmuck! Da es hier wo ich wohne leider nirgendwo schöne Spangen zu kaufen gibt, (geschweige denn Forken etc) und auch vorm Stöbern hier im Forum nichts von all diesen hübschen Dingen für lange Haare ahnte, blieb es auch hierbei leider bislang bei eher "praktischen", als wirklich "schönen" Varianten.

Dies soll nun ALLES geändert werden und freue mich auf den Austausch mit euch "Langhaarverrückten"!... . (WO versteckt ihr euch eigentlich alle? :D . Im Alltag sehe ich leider fast nur "Kurzhaaris", Frauen wie Männer... . Schade.. .).

Lieben gruss an alle Lang Haar Vernarrten!

Yemaya
Zuletzt geändert von Yemaya am 31.01.2016, 19:00, insgesamt 11-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cirka 105 cm / 2a-2b / M/Ciii / Wildkatzenblond mit Silber o. Silber mit Wildkatzenblond?
Antworten