Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - 1a mit DIY Haarschmuck

#601 Beitrag von pogokiki »

Huhuuuu, Echooo! :D Dabei wollte ich euch doch meinen Haarschmuckdrachen vorstellen. So hat auch eine von think~ s Murmeln endlich ihr Zuhause gefunden, nachdem Plan A gescheitert war... Vielen Dank noch einmal dafür - hat mich inspiriert :bussi:

Angefangen hatte ich den Stab schon am Wochenende - Befestigung und Lackieren dauerten aber mal wieder länger und der Drache war auch etwas widerspenstig und wollte zerbrechen. Aber heute darf er eingetragen werden.

BildBild

Keiner da, der mich noch schnell von einer größeren Holz- und Werkzeugbestellung abhält? :mrgreen: nun denn...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
chnapi

#602 Beitrag von chnapi »

Tolle Idee! :gut: Ich bewundere ja jeden, der lackieren kann, darum wachse ich nur :lol:
Und ich halte dich bestimmt nicht beim Material bestellen auf - übrigens mache ich vermutlich in ein paar Wochen noch eine SB für Dymondwood auf :wink:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Mondvogel

#603 Beitrag von Mondvogel »

Oh, der Drache ist aber niedlich! Sieht echt toll aus, der Stab, die Farbe ist total schön.
Sag mal, ist die Achatscheibe als Topper nicht unheimlich schwer? Ich könnte sowas leider garnicht tragen, bin total empfindlich, bei schwerem Haarschmuck.

Und von der Materialbeschaffung, wird dich hier wohl so schnell niemand abhalten [-X Dafür bewundern wir zu gerne deine Kunstwerke :)
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Mahagoni

#604 Beitrag von Mahagoni »

Oh, hier ist es ja spannend, ich lass mich auch mal nieder :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Wolkenkopf

#605 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, der Drachenstab!
:ohnmacht:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#606 Beitrag von Airemulp »

Whoaa der Drachenstab ist wirklich super :ohnmacht:

Ist der Stab selbst aus Holz? Und nee, sicher nicht werd ich dich von einer Holzbestellung abhalten, dafür guck ich zuuu gerne deine neuen Kreationen an :)
Tannenfuchs

#607 Beitrag von Tannenfuchs »

Der Reihe nach - welch wundertolle Ausstellung der Schätze! :3
Und ich sehe einen Draaaaaaacheeeen! *_* Tolle Gestaltung für den Stab! Wo hast du denn das Dracherl her? :3 Abmontiert und zweckentfremdet? XD

Nope, werd den Teufel tun und dich von Besorgungen abhalten wollen. Gefällt mir alles viel zu gut ;D
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#608 Beitrag von hair whisperer »

Hey Kiki, dein neuer Ava ist ja toll ;-) Hab dich erst gar nicht erkannt lol
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#609 Beitrag von pogokiki »

Danke, chnapi, Lackieren "können" ist bestimmt nochmal ´ne andere Liga, aber so langsam krieg ichs raus. Ich hab den Stab farblich an die Kugel anpassen wollen, die Farbe ist irgendwie schwer zu kombinieren - normalerweise stehe ich auf naturbelassen geölt. Bei der Dymondwoodbestellung wär ich dabei - wenn ihr noch irgendwo was findet - ich hab das Internet bisher erfolglos abgegrast...

Freu mich, Mondvogel, dass dir die Farbe gefällt. Ich finde sie etwas gewöhnungsbedürftig, habe aber zum Glück einen Pullover, der dazu passt. Ich habe deine Frage zum Anlass genommen, Haarschmuck zu wiegen :D Die Achatforke wiegt 40 g und damit knapp 10 g mehr als die meisten anderen großen Teile. Ich finde das aber nicht zu schwer und in einem festen Dutt hält sie auch alles gut.

Willkommen, mahagoni, deine Name erinnert mich an einen Minikantel, aus dem ich auch noch ´nen Stab machen wollte :D

Hihi, wolke, danke :)

Merci, Plumeria, ja, der Stab ist aus Bambus. Für lackierte Stäbe nehm ich das ganz gerne, weil es eher unspektakulär gemasert, aber sehr haltbar ist.

Der kleine Drache war einmal ein Ohrring, der nie an meinem Ohr hielt, Füchschen. Dankeschön :) Und mit meiner Haarschmuckaufbewahrung bin ich immer noch sehr glücklich und verbringe täglich mehrere andächtige Minuten dort (hilft auch gegen Neuanschaffungsgelüste ^^ )

Ja, HW, ich muss mich auch erstmal an den Dauerflausch gewöhnen :mrgreen:

Aber was machen eigentlich meine Haare? Offensichtlich wollen sie derzeit Routine und sind mit Sebummix, Khadiölprewash und Shampoo zufrieden und glücklich und den Schnitt habe ich Null bereut.

Von der Materialbeschaffung habe ich mich selbst erfolgreich abgehalten (erstmal ;) ), weil ich mich auf meine vorhandenen Schätze besonnen habe (ich kluges Ding). Langfristig brauch ich aber ohnehin ´ne Laubsäge und Micromesh und dann kann ich ja auch gleich (jetzt? jetzt? oder jetzt? [-X ) Acryl und Holz mitbestellen ^^

Es war die Woche der komplizierten Holzarbeiten und heraus kam:

Helixforke aus gestockter Buche

Bild

und ich hab meinen Lunatusk nochmal mit 4 Zinken umgesetzt. Das Holz stammt aus meiner unbekannte- Edelhölzer- Lieferung und ich habe keine Ahnung... aber es war hart, alterfalter, das Härteste, mit dem ich je gearbeitet habe. Ich habe 10 Stunden per Hand (und mir einen amtlichen Muskelkater) geschliffen...

BildBild
Zuletzt geändert von pogokiki am 31.01.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#610 Beitrag von rock'n'silver »

Das sind ja mal wieder ganzganzganz besondere Stücke, kiki. Ich guck gerade nur so :shock: Bin ganz von den Socken, was du alles machst :respekt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#611 Beitrag von Feline314 »

Die sind mal wieder richtig toll geworden!

Nachdem ich auf den letzten Seiten nochmal gestöbert und auch den Text gelesen habe: diese Frage nach der Verwendung von den vielen gebastelten Stücken geht mir auch immer mal durch den Kopf. Das ist halt kein Argument, nicht zu basteln. Also wenn dir eine Antwort dazu einfällt für die man keinen Shop braucht lass sie mich wissen :mrgreen:

Darf ich fragen, was du für Stücke in dem Edelholz-Paket hattest? Ich hatte bei dem Händler auch bestellt. Nach der Beschreibung hatte ich mit mehreren forkentauglichen Dingen gerechnet, aber ich habe drei viel zu große Stücke bekommen... da muss ich erstmal mit der Bandsäge dran.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Tannenfuchs

#612 Beitrag von Tannenfuchs »

Ok ich hab grad drüben im Forken-DIY Faden schon meine Begeisterungsstürme kund getan. :D Wie immer sehr schön geworden. Dein Luna-Zahn glänzt ja wie Bolle - mit was hast ihn denn eingerieben? :3
Die Maserung bei der Helix ist auch richtig gut rausgekommen. Dreimal darfst raten welches Holz ich heut malträtiert hab. ... Kleiner Tip es rieeeeeecht ganz herrrrrrrliiiiiich. :) Auch wenn der Geruch wahrscheinlich schnell verfliegt - momentan riecht meine ganze Bude danach. hehehehe Mal schaun wann ich mich für das Finish aufraffen kann. :3 Sind zwei Stücke rausgegangen, eine 3-Zink-Forke mit Fuchs-Speziel-Riesentopper und ein Mini-Mond. xD

Weiter so! Ich guck dir gern zu. :3
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#613 Beitrag von Sarah. »

Wow! :shock:
Verkaufst du auch? Ich kann leider gar nicht mit Holz...
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#614 Beitrag von Hopedihop »

Die Helixforke Oo Wie schön ist die denn? Manoman :D
Ela

#615 Beitrag von Ela »

Wow, du bist immer so fleissig.
Diese Helixforke ist ja richtig toll, auch wenn das sicher nicht einfach war.
Genial auch die so eher flach zu machen, spart ja Holz und damit Gewicht.

Die Kugel mit dem Drachen finde ich auch ganz wunderbar :)

Apropos Materialbeschaffung :pfeif: , wo bestellst du denn Aryl. :mrgreen:
Wobei ich auch erstmal das bearbeiten sollte, was ich hier nun so angehäuft habe :oops:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Antworten