Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#616 Beitrag von Catara »

Ich will Fotos sehen! :mrgreen: Wie oft lässt du Strähnen? Oder besser, in welchem Abstand?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
espritjewels

#617 Beitrag von espritjewels »

Endlich neue Strähnen =D> Ich möchte Bilder sehen :)
Ich gebe es auf eine 3 zinkige Raspberry Twist zu bekommen so lange es keinen neuen Anbieter für Dymondwood gibt, scheint niemand eine los werde zu wollen :(
1c / 2a F 5 cm
Knullibulli

#618 Beitrag von Knullibulli »

Moin Moin ihr lieben

Die Sonne scheint :mrgreen: 8) deswegen gibt es heute erst Bilder von den Strähnen,gestern hat es hier geschüttet wie aus Kübeln

Hey liebe isa :mrgreen: Stimmt....was ich mir alles in die Haare geschmiert habe.... :wink: oh,danke...langhaar :mrgreen: .Ich mache ja vor den Strähnen immer ordentlich Kokosöl in die Längen und spitzen,falls mal von der Farbe etwas in die Längen kommen sollte,ist das mit Öl nicht ganz so schlimm :wink:

Dankeschön liebe Sila :mrgreen: war mein erster Versuch mal ein lacebraid im Hypno zu verpacken :wink:

:mrgreen: liebe Plumeria :mrgreen: bin dabei.... :wink:

Liebe Catara :mrgreen: ist in mache... :wink: Meistens so alle 3-6 Monate.Erstens mag ich es meinen Haaren nicht zu oft zumuten,und zweitens muss ich immer ewig nach fragen und betteln bei meinen Kollegen :roll: Wenn ich Anfrage wann....kann ich meistens vom Tag des Fragens noch vier Wochen zurechnen bis ich endlich mal selber dran komme....Nerv...aber Kunden gehen ja vor :wink:

Jawoll liebe Espritjewels :mrgreen: kommt gleich... :wink: Ne ne...nicht aufgeben [-X irgendwann bekommen wir unsere Traumfarbe,ganz bestimmt :)

Sodala jetzt...kommen...Biläääär...

Ihr müsst entschuldigen,meine Haare sind schon leicht fettig.Wenn ich frische Strähnen habe mache ich den Condi bei den ersten Wäschen,immer mit an den Ansatz.Das macht natürlich schneller fertig.Mache das aber nur bei den ersten zwei,drei Wäschen.Später hat der Condi uffn Ansatz nichts mehr zu suchen :wink:
Ich hohle Nuss hab doch voll vergessen ein vorher Ansatz Bild zu machen #-o Aber ihr wisst ja,vom Oktober (da hatte ich ja kurz vor dem Strähnen ein Bildchen gemacht) wie mein Natur Ansatz aussieht,gell :)

Sonnenbilder :mrgreen:

Bild

Bild

Ich hoffe man erkennt etwas,meine Kollegin hat diesmal recht feine Strähnen rausgehäkelt

Bild

Ihr wisst ja,ich mache ja nur immer den oberkopf,der untere Bereich bleibt dunkel :wink:
Und nu...frisch gesträhnt mit Lacebraid im Hypno und viel Sonne :mrgreen:

Bild

Bild

Heute Abend ist Premiere :wink: Ich habe mich mal wieder anfixen lassen,und zwar mit den Shea Moistrue Produkten,die für trockene Haare.Ich habe mir aber erstmal zum testen ein kleineres Set bestellt,naja so klein ist das gar nicht...je 100 ml.Ein Shampoo,Condi,Maske und ein Finishing.Das Finishing ist recht interessant,es kommt aufs trockene Haupt,ist aber kein Styling,es ist wie eine Art Glanzspray aber ohne Silikon.Es enthält mehrere Sorten von Öle,ist auch sehr ölig.Man sprüht es sich in die Hand,einmal reicht,und gibt es dann ins Haar.Versprechen tut es anti Frizz,soll Feuchtigkeit geben und Glanz...
Bin gespannt auf das Ergebnis heute Abend.Ich denke die Maske mache ich als Prewash vorher rein.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag,ich muss gleich wie immer donnerstags,zum Physiotherapeuten :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#619 Beitrag von isa117 »

Deine Strähnchen sehen sehr schön und natürlich aus, echt wie von der Sonne geküsst. Und von Trockenheit oder so ist ja nichts zu sehen, vielleicht hat dein Hammer Leave in ja echt geholfen, sollte man jedem empfehlen. Bin gespannt auf deinen Bericht zur neuen Serie.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
AnKat

#620 Beitrag von AnKat »

Ich les bei dir ja schon länger heimlich mit :) Jetzt will ich hier auch mal hallo sagen! :winke:
Deine Schmucksammlung ist der absolute Wahnsinn :ohnmacht:
1bMii dunkel blond/NHF
passion2802

#621 Beitrag von passion2802 »

Oooh, das mit der Sonne sieht ja schön aus! Und der Zopf steht dir wahnsinnig gut. :)
Knullibulli

#622 Beitrag von Knullibulli »

Naaaabend ihr lieben

Dankeschön liebe Isa :mrgreen: meine Kollegin hat sie diesmal auch echt fein rausgehäkelt.Stimmt,so direkt nach den Strähnen waren sie gar nicht trocken,aber leider heute...Da komm ich noch zu.....meine matschepampe scheint geholfen zu haben :)

Hallo liebe AnKat :mrgreen: freut mich,das du zu mir gefunden hast....und dich auch meldest :wink: Dankeschön,ich muss nur unbedingt dringend die Fotos ändern vom Haarschmuck :wink:

Dankeschön liebe passion :mrgreen: Da schien mir aber auch die Sonne so mitten ins Gesicht 8)

Die Wäsche mit Shea Moistrue

Hm...ja,was soll ich sagen.Das waschgefühl war ein komplett anderes.Es gab bei dem Shampoo so gut wie gar kein Schaum.Ich hab zwei mal gewaschen,kein Schaum.Das kenne ich ja so gar nicht.
Schon beim einmassieren merkt man,das das Haar sich ganz anders anfühlt,als wenn man mit Condi waschen würde.Auch beim ausspülen waren die Haare sehr glatt und flutschig.Sie haben überhaupt nicht gequietscht,sehr ungewohnt für mich.Ich habe dennoch den dazugehörigen Condi genommen und gut ausgespült.Das leave in hab ich wie immer gemacht,das kennt ihr ja...Protein leave in,sheasahne Mango und jojobaöl.
Die Haare brauchten recht lange zum trocknen.Als sich dann endlich trocken waren,fand ich sie so naja,sie waren weich aber nicht flauschig,sie waren irgendwie schwer aber frizzig.Ich hab dann etwas von dem dazugehörigen Finishing rein gemacht.Der Frizz legte sich etwas,aber flauschig waren sie nicht.
Manchmal kommt über Nacht das flauschige,diesmal leider nicht.Man kann es sich kaum vorstellen,weil die Serie Feuchtigkeit gibt,meine unteren Längen und spitzen waren trocken.Hm...ich gab noch mal das Finishing heute morgen drauf gemacht,leider immer noch trocken.Sie sind weich,aber dennoch trocken.
Ich kenne das so nicht,wenn ich mit DE Wasche oder Bars,sind sie flauschig irgendwie geglättet und glänzender.
Der Ansatz ist super,nur nicht der untere Teil.
Ich habe vorhin nochmal gewaschen,mache ich sonst nie jeden Tag,aber die Trockenheit ging gar nicht.
Ich habe es jetzt nochmal mit dem Set versucht nur etwas anders.Erst den Condi,dann das Shampoo und zum Schluss hab ich den DE Shea Mango Condi genommen.Mal sehn,die Haare sind noch nass.Villeicht probiere ich es noch mal ohne jeglichen Condi,nur das Shampoo
Ich gebe noch nicht auf.....Villeicht muss mein Haar sich dran gewöhnen :wink:

und weiter geht's...

Heute kam ein super super tolles Tauschpäckle von der lieben AnKat :bussi: leider ist ihr packet von mir noch nicht angekommen
Gegangen ist meine UM Forke vinyard,bekommen hab ich eine vierzinkige 60thstreet in timberland.
Bohhh,die ist sau cool,ich hab sie gleich geduttet und den ganzen Tag über getragen.
Danke nochmal liebe AnKat :knuddel: :bussi:

Bild

Bild

Und wer das jetzt alles durchgehalten hat das zu lesen,bekommt von mir eine Praline und nen dicken :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
AnKat

#623 Beitrag von AnKat »

Nichts zu danken :knuddel:
Schaut toll aus in deinen Haaren :verliebt:

Hoffe deine Haare sind nach dem erneuten Waschen bald wieder flauschig :) Gegen Trockenheit hilft mir zur Zeit Avocadoöl ganz gut.
1bMii dunkel blond/NHF
isa117

#624 Beitrag von isa117 »

Toll, die Timberland.Ja,dieses richtig seidige hab ich auch nur mit Schampoobars. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#625 Beitrag von Knullibulli »

Gut Nacht ihr lieben :saumuede: :wink:

Rechtherzlichen dank nochmal liebe AnKat :mrgreen: sogar mein Mann hat gemerkt,das ich da was neues habe,und das heißt was.Avocadoöl,danke,werd ich mir mal merken.Im Moment hilft am allerbesten Kokosöl,das einfache Bio zum kochen :wink:

Dankeschön liebe Isa :mrgreen: bei mir meistens auch und das DE kokos Shampoo + Condi und Shampoo Bars

Ich habe ja am Freitag nochmals gewaschen,und zwar ja andersrum.Erst den Condi dann das Shampoo und dann den DE Mango Shea Condi.Leave in wie immer.
Diesmal hat es viel besser geklappt.Meine Haare wurden nicht trocken,zwar auch nicht glänzend flauschig aber weich....jey...
Ich musste allerdings mit noch recht feuchten Haaren ins Bett da meine Haare nach fünf Stunden immer noch nicht trocken waren :shock:
Dadurch waren meine Spitzen am Morgen etwas verwurschtelt und leicht trocken.Das bekam ich aber mit den Finishing und kokosöl in den Griff.
Ich denke,meine Haare mögen das Shampoo aber den dazugehörigen Condi nicht.Ich werde mal nur das Shampoo probieren ohne jeglichen Condi.Ich glaube,es ist ja recht reichhaltig,das das Shampoo für nicht jede Wäsche bei mir zu benutzen ist.Wenn ich frische Strähnen habe dann ist das Shampoo eine gute Wahl.Ich werde weiter testen aber im Wechsel mit Bars und meinem momentanen Liebling...DE kokos Serie

Eine kleine Frisur hab ich auch noch
Einen Fünfer,einmal drinnen
Bild

Und draußen total überbelichtet von der Sonne
Bild

Morgen muss ich mir Warscheinlich mein Protein leave in alla Alanna neu mixen.Ich zeig euch mal meine version.

Ich habe begonnen etwas aufzuräumen und hab Seite eins etwas aktualisiert,es fehlen aber noch neue Fotos von den Forken,ich warte nämlich noch auf eine Co von Avilee und zwei von 60thstreet :oops: das mache ich dann,wenn sie da sind

Gute Nacht euch allen :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
daughty

#626 Beitrag von daughty »

Ich nehme mir eine Praline! :mrgreen: Der Fünfer ist Dir sehr gut gelungen *bewunder* Was ist denn das für ein Dutt mit der neuen Forke? Ich bin immer so schlecht im Dutt-Erkennen....
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#627 Beitrag von smiley-annie »

Der Fünfer ist wunderschön! Und ich mag das sonnenangestrahlte Bild 8)! (Ihr hattet Sonne? Bei uns ist zur Zeit nur grau und regnerisch schon die ganzen letzten Tage... :()
AnKat

#628 Beitrag von AnKat »

Wow der Fünfer ist ja toll :ohnmacht: Sowas bekomme ich nicht hin. Bei mir reicht es grad so mit drei Strängen zu Flechten :D
1bMii dunkel blond/NHF
Ommel

#629 Beitrag von Ommel »

Huhu Knulli, ich lasse dir mal einen Gruß da. :lol: deine Strähnen sind hübsch geworden =D>

Manchmal ist das wirklich so, dass die Serien nicht so wuppen. Probierst halt jetzt nur das Shampoo und dann guckst du mal, wieces dann ist. Bei dem Condi kannst du ja mal probieren, etwas Öl unterzumischen oder nimmst ihn mal als PreWash für die Längen, vielleicht klappt das besser. :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#630 Beitrag von Knullibulli »

Nabend ihr lieben

Danke liebe Daughty Praline reich :mrgreen: das ist ein Wickeldutt um drei Finger gewickelt,ich stecke die Forke immer in der Hälfte der Schlaufe von den drei Fingergewickel(ich hoffe ihr versteht mich :gruebel: ) dann wird er etwas größer

Dankeschön liebe smileyannie :mrgreen: jup 8) einen ganzen Tag Sonne :) das musste ich ausnutzen :mrgreen:

Dankeschön liebe AnKat :mrgreen: mit drein ist doch auch super,ich habe aber auch länger geübt den Fünfer hinzubekommen :wink:

Dir auch lieben Dank liebe Ommel :mrgreen: genau das,hab ich heute gemacht...den Condi zweckentfremdet.Das Shampoo teste ich weiter.

Ich liege gerade in der Wanne mit ner fetten Prewash aufn Kopp :)
Die Mischung besteht aus.....Shea Moistrue Condi und Maske,etwas Sante Mango Condi,etwas DE Mango Shea Condi,etwas Aloe Gel und viiiiel Oliven Öl.Das wasche ich dann aus mit....erst Sante Mango Condi mit etwas einwirkzeit,heute wieder mit DE kokos Shampoo und den DE kokos Condi.
Leave in wie gehabt :wink:
Ich musste heute mein Protein leave in neu mischen,es war alle.Komme Ca mit 100 ml drei bis vier Monate hin
Das Rezept hab ich auch auf Seite eins gepackt

Protein leave in
70 ml desteliertes Wasser
30 ml Rosenwasser
15 trp nuratin
20 trp seidenprotein
15 trp keratin
5 trp D Panthenol

Das mit dem Panthenol ist bei mir der Knüller,super weiche Flauschehaare.

Und heute kein Foto von mir,sondern von der kleinen "Hexenküche" :wink:
Zutaten von Spinnrad und Behawe

Bild

Schönen Abend euch
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt