Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#136 Beitrag von Su »

:shock:

Was hast Du für schöne Frisuren gezaubert! Da passt der Haarschmuck super!!!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Lena =)

#137 Beitrag von Lena =) »

@iceflower, vielen Dank
@ Su, dir natürlich auch..... :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Tanita
#138 Beitrag von Tanita »

Hallo Lena,

bin jetzt irgendwie auch in dein TB gestolpert.
Lena =) hat geschrieben: Die Haare haben jetzt einen richtig schönen goldenen Schimmer, vor allem auch an meinem blöden blondtypischen, dunklen Winteransatz. Sogar das dunklere Unterhaar hat das Henna angenommen *jubel*
Das "Problem" habe ich auch. Jeden Herbst/Winter das selbe. :(

Schöne Haare hast du.....und so viele und fast doppelt so dick wie meine.

lieben Gruß
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lena =)

#139 Beitrag von Lena =) »

@ Tanita
Ja, das mit dem Ansatz ist sehr doof....Ich suche schon seit Jahren nach einem geeigneten Mittel um den entgegen zu wirken.....Blondieren will ich nicht =) Mal schauen, was ich noch so finde.....Danke für deine netten Worte :oops:

Habe heute die Juli-Messung durchgeführt und ich bin tataaaaaaaaaa
bei 81 cm *jiphie* Endlich die 80 cm geknackt. Nun habe ich offiziell so lange Haare wie ich sie noch nie hatte =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#140 Beitrag von Lena =) »

Hatte heute mal viel Zeit und habe meine aktuelle Pflegeroutine zusammengefasst =)

Waschfrequenz: 2-3 Tage

Shampoo: Alverde B/S oder Sante Glanz Shampoo

Spülung: im Wechsel SBC, Alverde A/H und Lavera Rosenmilch

Rinse: in letzter Zeit gar keine mehr weil ich zu faul bin *schäm*

Kuren: Jogurth und Hennablondkuren, manchmal auch Ölkuren

Spitzenpflege: etwas Sanddornöl

Sprüh-Leave-in: Wasser,SBC und Aloe Gel

Öle: Sanddornöl und Rosenöl

Kräuter: Shitakai und verschiedene Kräuterexperimente

Ernährung : gaaanz viel Wasser trinken

Haarwerkzeug: verschiedene Bürsten und ein Plastikkammm

Haareschneiden: Spliss suchen und rausschneiden

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): mal experimentiert mit Henna Blond
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#141 Beitrag von Lena =) »

Am Sonntag habe ich mit der Honigmelonenkur von Swiss-o-par gekurt. Die Haare waren sehr weich- etwas zu weich und flutschig...auch meine Welllen waren fast raus.

Das Sante Shampoo begeistert mich bis jetzt nicht- die Haare sind spröde gewesen. Außerrdem hatte ich das Gefühl, dass meine Haare schon nach dem Waschen nicht richtig sauber waren. Hat sich dann am nächsten Tag bestätigt- musste sie nochmal waschen weil ich total viele Fett-Stellen hatte. Auch das Aufschäumen mit dem Shampoo ist sehr schwer- ich werde ihm aber nochmal ne Chance geben. Vlt lag es auch einfach an meiner Waschtechnik....
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#142 Beitrag von Lena =) »

Schaut mal...ich habe heute mal mit Photoshop rumgespielt.....
einmal habe ich den Rotton verstärkt und das zweite mal ind schwarzweiß eingefärbt und die Kontraste verstärkt =) Nein, nein- ich will keine röteren Haare *grins*
Bild

Bild
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#143 Beitrag von Lena =) »

~ Sante Shampoo Glanz ~

Ich habe endgültig die Nase voll von diesem Shampoo. Ich habe die Haare gestern wieder mit dem Shampoo gewaschen und schon wieder sind sie heute (einen halben Tag nach der Wsche) total datschig, dünn und fusselig. Und einen Fettkopf habe ich auch schon weider, obwohl sie gestern unter der Dusche schön gequietscht haben. Ich stell das jetzt in die hinterste Schrankecke und sollte ich irgendwann ochmal die Lust verspüren es wieder anzuwenden wird es wieder rausgekramt. Blödes Shampoo *grrrr* Vielleicht verwende ih es auch einfach als Duschgel.

Außerdem habe ich heute einen riesen Ärger auf meine Haare-bad hair day. Sie hängen einfach nur so runter und dann habe ich heute noch den Fehler begangen meinen Zopfumfang zu messen. Sind nur noch knapp 11 Zentimeter dick. Hat mich das Antibiotikum ich nchhinein als wieder fast einen halben Zenitmeter Umfang gekostet *heul*Och man, echt blöde. Mir kommen die Haare so unschön und wahnsinnig dünn vor....aber naja, was willl ich machen.......Zur Aufmunterung gibt es morgen einen Beuatytag für die Haare und ich habe heute bei AO nach Proben gefragt *sichselbergutzurede*
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#144 Beitrag von iceflower »

hi lena,
ich hab es jetzt endlich mal geschafft, die brennesselsuppe anzuruehren, aber ich hatte keine pfefferminze und es hat echt gestunken wie hulle und dann hab ich mich nicht getraurt, mir das auf den kopf zu kippen, sonder hab's den blumen gegeben. das ist fuer die vielleicht auch gut....
aber das anruehren hat spass gemacht und ich denke, ich werde es noch mal mit anderen kraeutern probieren, damit es nicht so stinkt und dann tue ich mir das zeugs auch auf den kopf :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#145 Beitrag von Lena =) »

@ iceflower
Finde ich ja toll , dass du es ausprobiert hast. Stimmt, der Geruch pur ist wirklich etwas grauselig. Zur Not kannst du ja auch Pfefferminzbeuteltee drunter tun. Aber für die Blumen war es bestimmt auch nicht schlecht *grins* Bin gespannt, was du noch so berichtest =)
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#146 Beitrag von iceflower »

ich mache auf jeden fall weiter damit und werde getreulich bericht erstatten. nur weiss ich noch nicht, wann das der fall sein wird, aber ich werde es nicht vergessen :)

pfefferminzbeuteltee hatte ich auch erwogen, aber im purismuswahn wollte ich natuerlich lieber echte pfefferminze reintun, weil ich dachte, das sonst das ergebnis verfaelscht ist. naja, naechstes mal :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#147 Beitrag von Lena =) »

@ iceflower, freue mich schon auf deine Berichte =)

Habe heute und am sonntag wieder mit Alverde B/S gewaschen und siehe da, alles wieder normal. Ich könnte das Sante Shampoo wirklich *****. Das kommt in die Tonne. Danach jeweils mit SBC gespült und nicht ganz ausgespült. Da sind die Wellen wieder definierter.

Hatte heute/gestern noch ein lustiges Erlebnis. Gestern habe ich versucht, aus zwei alten Kämmen einen African Butterfly Clip zu machen. das Ende vom Lied war dann,dass ich den einen Kamm gerade halbiert habe.=(
Heute war aber in der nächsten größeren Stadt eine Art Krämermarkt und was sehe ich da? African Butterflys, da musste ich sofort zuschlagen. Die Frau am Stand war auch ganz überrascht, dass ich die Teile kannte und ich hab es sogar geschafft, meine Haare damit hochzuwuscheln =) Leider gab es keine nur aus Holz sondern nur in Kombi mit Slberperlen. Eines musste trotzdem mit......=) Fotos gibt es am Donnerstag =)
2a/b c ii
Steißlang
Su

#148 Beitrag von Su »

Hallo Lena :D,

Deine Haare sind soo schön!
Du bist bei meiner nächsten Ziellänge angekommen - Neid...
11cm Umfang - Neid!
:?

Aber ich verstehe auch, dass Du Dich ärgerst, wenn es weniger geworden ist. Hast Du denn unter gleichen Bedingungen gemessen?
Ich hatte neulich kurzfristig auch "Umfang-Schwund" Nach dem nächsten Waschen war wieder alles im grünen Bereich.
:nixweiss:

Übrigens habe ich mir einen Katzenminze - Rosmarin Sud gekocht und benutze den in Verbindung mit Monoi Tiare als Leave In. War der nicht auch von Dir? Bin mir momentan aber nicht mehr ganz sicher...
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Lena =)

#149 Beitrag von Lena =) »

@ Su, vielen Dank für deine aufmunternden Worte *freu* :knuddel:

Irgendwann werde ich mal wieder den Umfang messen- wenn ich gut Laune habe =)

Der Sud ist leider nicht von mir
:oops: Klingt aber wahnsinnig interessant....den werde ich auch mal ausprobieren :D
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#150 Beitrag von Lena =) »

~ Aubrey Organics ~

Habe heute das erste Mal mit einer Probe von Rosa Mosqueta gewaschen. Geduftet hat das Zeug wirklich unheimlich gut. Das Aufschäumen war etwas schwer aber es ging.......Jetzt trocknen sie gerade und nachher berichte ich. Habe auch noch Proben von der passenden Spülung. Habe heute mal eine aufgemacht und daran zu riechen und ich muss sagen, der Geruch ist wirklich sehr grenzwertig. Da muss ich mich überwinden um sie auszuprobieren =)
2a/b c ii
Steißlang
Antworten