Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Annamari

#706 Beitrag von Annamari »

Oooh, dieser Vergleich mit L.E. ist ja dermaßen treffend... Wow...

Ich hab auch gerade nach ihr gegoogelt und festgestellt, daß du ihr nicht nur den Haaren nach ähnelst, sondern auch dieser Augenausdruck!!!(Augen sind für mich immer der Mittelpunkt des Menschen, die verbergen nichts und sagen alles - da guck ich also immer als allererstes hin)

Und du Wuschelchen hast genauso schön lebendige, freundliche, glückliche und ausgeglichene Augen, wie L.E. auch.

(Von der Figur fang ich garncht erst an... 8) )

Gewissermaßen seid ihr in vielen Dingen fast Zwillinge.

Wirklich ein sehr schöner Vergleich!
Saree
#707 Beitrag von Saree »

moin wuschelchen,

vielen dank für die schönen urlaubsbilder und bei deinen blicken auf touristische + italienische köpfe musste ich schmunzeln und bekam nostalgie... ich habe knapp 2 jahre in italien gelebt (dort habe ich mit dem abschneiden begonnen :evil: von hüftlang auf erstmal midback + dann wurde es immer kürzer... aber das war eine phase und die ist nun vorbei :wink: ). ich erinnere mich damals nur noch an diesen färbewahn. die damen sagten immer "mi devo far fare i capelli" - bedeutung von ich MUSS mir die haare färben lassen. silberfäden waren damals eine echte todsünde unter den italienerinnen. damals hatte ich selbst noch keine weißen haare, fand das aber trotzdem abstrus. wie schön, dass sich das geändert zu haben scheint. ich liebe meine verstärkt durchkommenden silberlinge und möchte nicht eins davon missen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Gwendolyn

#708 Beitrag von Gwendolyn »

wuschelchen hat geschrieben: @gwendolyn: Danke! Ja, ich habe gelesen, daß es Dir nicht so gut geht und Du etwas Pause machst. Take your time, hauptsache, wir bekommen Dich erholt "zurück". Alles Liebe Dir!
:knuddel: Danke, ich bin zwar noch nicht übern Berg, aber es geht mir etwas besser.....
Ich behalte Dich jedenfalls genau im Auge :lupe: :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
wuschelchen

#709 Beitrag von wuschelchen »

Annamari hat geschrieben: Und du Wuschelchen hast genauso schön lebendige, freundliche, glückliche und ausgeglichene Augen, wie L.E. auch.
(Von der Figur fang ich garncht erst an... 8) )
Gewissermaßen seid ihr in vielen Dingen fast Zwillinge.
Wirklich ein sehr schöner Vergleich!
Hui Annamari, das mit den Augen und der Figur klingt nett, danke!

Saree, wie konntest Du bloß zurückkommen? 2 Jahre Italien, ich glaube, ich wäre dageblieben. oder ist das Urlaubs-Romantik? Es gibt aber wenige (keine weiteren) Länder, in denen ich Urlaub gemacht habe und gesagt hätte: Hier würde ich gerne leben.

Aber Du hast Recht, gefärbt haben die wohl. Aber eben nicht gelb und nicht scheckig. Vielleicht wollte ich es aber auch nur nicht wahrnehmen 8).

Ich komme gerade von einem super sommerlichen Geburtstags-Wochenende mit Party, kurzem Kleid, lauer Nacht, Tanzen, Pool-Party, wenig Schlaf, Sonne und vielen neuen Leuten zurück. Die Haare haben ein wenig unter unerwartetetn Chlorbädern im Pool und seeehr viel Sonne gelitten, aber: Was solls, es ist Sommer. Ich werde sie in der nächsten Zeit freundlich pflegen. Momentan erholen sie sich im Phyto9-Spitzenpflege-Knüddel-Dutt, mehr schaffe ich heute nicht mehr.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Saree
#710 Beitrag von Saree »

ot:
ja, es ist vermutlich die urlaubsromantik :lol: urlaub mache ich (wieder...) ganz gern in italien, aber leben: never ever again. nur eines, ich spreche fließend italienisch und bin generell ein sehr kommunikativer typ. ich habe nicht mehr einen kontakt aus dieser zeit dort. das war in griechenland z.b. ganz anders... ot aus.

lg, s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
wuschelchen

#711 Beitrag von wuschelchen »

Ich habe wie so viele hier momentan trockene Spitzen. Sonne, Wasser und Wind eben. Also muß mal wieder mehr getan werden: Ab dem 4./5. Tag gebe ich Monoi Tiare-Öl und/oder Phyto9 in die abends gebürsteten und dann angefeuchteten Spitzen, lasse das ein wenig einziehen und verpacke die Haare zur Nacht. Darauf kommt dann noch etwas Sprüh-Leave-In: Proteine oder jetzt auch mal wieder Sorbit.

Heute (7. Tag) fühlt sich alles kuschelweich an. Den leicht überdosiert geölten Eindruck verstecke ich ganz erträglich in meinem Flexi-Wuschel-Tail.

Heute abend ist Waschen. Evtl. wieder mit der stärkeren GM-Kur (das 12-Minuten-Zeugs).
Tanita
#712 Beitrag von Tanita »

Bin mal gespannt, was du von dem Pfirsichkernöl hältst.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#713 Beitrag von wuschelchen »

Werde es heute nacht mal anwenden. Ganz gegen meine Gewohnheiten :D, lieben Dank Dir dafür!

Öh, habe mir eben in der Stadt dann noch ein Duttkissen zugelegt. In schwarz. Die Anregung stammt von Deinen tollen Bildern im "to-BSL-Projekt".
Tanita
#714 Beitrag von Tanita »

Bitte sehr.
Habe mir vorhin Leave in mit Aloe (gibt es wieder günstig beim Lidl) und Mandelöl in Leitungswasser gemacht. Gibt meinen Haaren mehr Griffigkeit, weil es sie leicht beschwert, ohne dass sie strähnig werden.
Mal öfters sprühen und gucken, was der Langzeittest sagt.

Meine Haare sehen immer erst STUNDEN nach dem Waschen gut aus. :wink:

JETZT gefallen sie mir gut.

Mach mal Bilder irgendwann mit dem Duttkissen. *gespannt bin*
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#715 Beitrag von wuschelchen »

:D Dann ist es ja gut, daß Du vormittags wäschst, dann paßt das Zeitfenster ja gut für abendliches Ausgehen aller Art. Aber das Pfirsichkernöl hat auch wirklich schön bei Dir gewirkt. War toll, das heute live zu sehen.

@alle anderen: Habe heute Tanita im RL gesehen. Wir haben viel gemeinsam (u.a. das gleiche Alter) und wohnen nicht ganz so weit auseinander.

Klar, es wird Duttfotos geben. Es gab übrigens ein beiges Tiger-"Samt"band dazu... so richtig mit braunen Flecken... :pfeif:
Tanita
#716 Beitrag von Tanita »

wuschelchen hat geschrieben: Aber das Pfirsichkernöl hat auch wirklich schön bei Dir gewirkt. War toll, das heute live zu sehen.
Es hätte ein Tropfen mehr sein dürfen. Aber hinterher noch mal nachölen geht besser, als zuviel wieder rauszubekommen.

Dann war es ja gut, dass ich mit nassen Haaren ins Auto gestiegen bin - OHNE das Öl zu beutzen.

Live sieht man das sowieso besser als auf Bildern. :wink:
Tanita's Haare leben
alicia_p77

#717 Beitrag von alicia_p77 »

@ Tanita + Wuschelchen:

Das is ja toll, dass ihr euch treffen könnt, wenn ihr so nah beeinander wohnt!
Das muss witzig sein, jemanden aus dem Forum live kennenzulernen! :wink:
wuschelchen

#718 Beitrag von wuschelchen »

@Alicia, Ja, das war spannend und sehr gelungen. Meine allersterste "Internet-Bekanntschaft". Der Tag ging rum wie nichts. Schön, daß wir hier so ein verbindendes Thema haben! Ich denke, mit vielen von Euch hier wäre das auch eine tolle Sache.

So, jetzt muß ich die Haare unbedingt noch ausführen, es ist Freitag...
Tanita
#719 Beitrag von Tanita »

Hihi.......das war fast ein "blind date". :lol:
Tanita's Haare leben
Tanita
#720 Beitrag von Tanita »

wuschelchen hat geschrieben: So, jetzt muß ich die Haare unbedingt noch ausführen, es ist Freitag...
Bei mir ist heute Samstag. :wink:
Tanita's Haare leben
Antworten