Ich lese schon einige Zeit bei manchen Themen mit und habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich wasche seit ca. 2 Jahren ohne Silikone und pflege seither meine Haare auch intensiver als davor mit Kuren. Der Mehraufwand hat sich gelohnt, denn nun habe ich eine Haarlänge von ca 58 cm (knapp oberhalb dem BH-Verschluss) und bin noch ohne Spliss. In der Vergangenheit bekam ich recht schnell Spliss und musste meist wieder ein gutes Stück Haare abschneiden. Irgendwann hat es mich "gepackt" und habe eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, die ich etwa 1,5 bis 2 Jahre lang trug.
Schön wäre es, wenn ich wieder meine alte Dicke der Haare bekommen würde (sie waren gefühlt schon dicker) und zudem sollen noch ein paar cm Länge (ca 10 cm) dazu kommen mit einer schönen, dichten Kante. Ich habe hinten noch eine Ministufe und vorne links und rechts sind die Haare ebenso noch angestuft. Die hintere Stufe soll ganz weg und vorne sollte der Abstand der kürzesten Strähne zur längsten Strähne verringert werden.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich nach Frisuren gesucht habe. Leider klappt vieles noch nicht. Für den LWB sind sie viel zu kurz und andere Frisuren (Dutts) wollen auch nicht so richtig gelingen. Ich habe 3 Flexis von Größe XS bis M und hätte gerne noch 2-3 mehr. Zudem habt ihr mich mit Ficcares angesteckt