Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fentyra

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#1276 Beitrag von Fentyra »

ich hab geschummelt. Mir wurden sie zu dünn und ich habe Extensions reinmachen lassen, aber nur gaaaanz wenige... reicht allerdings schon aus um die Kante unten schön dicht aussehen zu lassen :P. Ich denke, das behalte ich jetzt auch erstmal so bei. Komme sehr gut damit zurecht. Meine Haare sind halt einfach nicht mehr so dick wie früher...
Bild
daughty

#1277 Beitrag von daughty »

Desert Rose hat geschrieben:Dieser Thread versöhnt mich gerade mit meinem ZU. Es müsste nur mehr davon unten ankommen, dann kann das so schön aussehen. Naja, kommt Zeit, kommt Haar...oder so.
So geht es mir auch. Sehr motivierende Fotos!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Lunasia

#1278 Beitrag von Lunasia »

Wow Mai, das ist ja der Hammer! Ich sollte mir wohl auch mal wieder Parandawellen machen :pfeif:
Bernstein

#1279 Beitrag von Bernstein »

Super, Mai! =D>

Hab geschnitten, bin wieder bei 90.

Die Spitzen waren unerträglich trocken.

ZU ist derzeit bei 4,8 cm (Shampoowäsche).

Bild
Clanherrin

#1280 Beitrag von Clanherrin »

Wow, Bernstein, sind deine Haare lang geworden! Toll!!!
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1281 Beitrag von Karalena »

Ich mal wieder mit einem aktuellen Bild:

Bild

Zopfumfang dank Pony nun bei rund 5,5cm (vorher leichte Tendenz Richtung 6,3cm). Länge ist derzeit bei etwa 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die Spitzen etwas fisselig aber nun auch schon seit etwa 13 Monaten ohne Schnitt. Dafür finde ich es ganz ok :) Nur durch den Wind sehen die Längen doch frizziger aus, als sie es eigentlich sind :?

Edit: ZU Daten aktualisiert :?
1c | F | 5,5cm
Lava

#1282 Beitrag von Lava »

Sehr schön Karalena! :)
Clanherrin

#1283 Beitrag von Clanherrin »

Ich habe auch mal wieder ein Bild. Allerdings ist die dunkle Kleidung eher suboptimal zu meinen Spitzen. Ich muss das noch einmal mit einem hellen Hemd machen. Längenmäßig hat sich die letzten Monate nicht viel getan, aber ich bin gerade entzückt, wie meine Haare aussehen, nachdem ich heute abend 2 1/2 Stunden im Training war (die letzte Wäsche war Samstag).

Bild
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1284 Beitrag von Mai Glöckchen »

Karalena: Wow, 13 Monate bist du jetzt auch schon schnittfrei? Das ist auch mal eine ganz schöne Zeit! Und ich neide mal wieder die optische Länge bei "nur" 84cm. Hach!

Clanherrin: Ich glaube da ist das Licht insgesamt einfach zu matt, gar nicht primär, dass der Untergrund zu dunkel ist. Mehr Tageslicht. :)

Ich hab Sonne dabei.
Bild
Hier ca. 95cm, ZU beim hohen Pferdeschwanz leicht über 6cm, im Nacken deutlich drunter.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rhodonita

#1285 Beitrag von Rhodonita »

*Bild mitbring*

Bild

Etwas über Klassik mit 5,5 cm ZU (im Nacken, ab Taille weniger) und windverwehten Spitzen
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
binemi

#1286 Beitrag von binemi »

Eure Bilder sind so motivierend und sooo schön Bild
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
daughty

#1287 Beitrag von daughty »

Mai Glöckchen und Rhodonita, danke für die schönen und motivierenden Bilder! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Nynaeve

#1288 Beitrag von Nynaeve »

Was zum... ???

Ich habe aktuell 6cm+ ZU nach Haarausfall, also meine Haare waren eher so bei 7cm+ vorher...
Und mir wurde IMMER beim Friseur gesagt, meine Haare taugen nicht zum Wachsenlassen, zu dünn, zu fein...

Ich würde am liebsten all eure schönen Fotos ausdrucken und den Friseuren vor die Nase halten!

Kindheitstraumzerstörer!!! Ts!!!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Clanherrin

#1289 Beitrag von Clanherrin »

Nynaeve, ich glaube, das haben hier einige zu hören bekommen. Ich auch. Von klein auf ist mir gesagt worden, dass bei deeeem dünne Haaren lang einfach sch...e aussieht. Nun, ich bin da ganz anderer Meinung. Und gerade dieser Thread zeigt, wie wunderschön Haare mit zierlichem ZU aussehen können.

Mai, danke, ich guck mal, ob ich mal wieder bei Tageslicht Bilder machen kann. Kurz vor Mitternacht ist es damit eher schlecht bestellt. ;) Dein Sonnenbild sieht toll aus. Passt alles perfekt zusammen, Haare, Frau, Umgebung. :gut:
Bild
mitternachtsblau

#1290 Beitrag von mitternachtsblau »

Danke euch für diese tollen Bilder! Eure Haare schauen toll aus! Ich habe auch etwa diesen Zopfumfang und werde durch diesen Thread deutlich bestärkt meine Haare wirklich auch so lang werden zu lassen :D
Antworten