nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Xentcha

Re: nella92- mit Haarschmuck und geduld Feen züchten

#151 Beitrag von Xentcha »

nella das wäre natürlich himmlisch :helmut: :verliebt: !

Ab welcher Länge haben bei dir Stäbe und Forken etc gehalten? Meine sind jetzt ca 47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> allerdings hab ich auch ein paar Stufen drin. Vor nem Monat oder so hab ich es mal mit so Holzessstäbchen probiert, aber da ist leider noch alles rausgeplumst :(
Wenn das schon klappen würde hätte ich längst das ganze Internet leergeshoppt :D

Die (oder der oder das?) Flexi passt echt super zu deiner schönen Haarfarbe!
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#152 Beitrag von Nathaira »

Xentcha bei mir halten die Stäbe seit 49-50 cm ziemlich gut. Aber ein paar Stufen stehen auch bei mir noch aus dem Dutt. Eigentlich müsste es bei dir auch bald klappen :) am besten hält bei mir ein Wickeldutt, aber auch Discbun oder Cinnamon halten gut, du musst einfach ein wenig herum Experimentieren, dann wirst du sehen das es immer besser klappt!
Danke für das Kompliment :)
ChaosQu33n

#153 Beitrag von ChaosQu33n »

Weniger auf die Länge als auf den Durchmesser kommt es an. Je mehr und dicker das Haar, umso länger müssen sie sein, damit ein Dutt nicht auseinander fällt. Nur so als Tipp, denn ich habe mich immer gefragt warum zur Hölle bei mir nix mit Stab halten wollte.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Xentcha

#154 Beitrag von Xentcha »

danke für die Tipps nella und ChaosQu33n :)
Habs grad nochmal probiert nach ner Anleitung auf youtube (Lazy wrap Bun/Wickeldutt) aber mein Stäbchen (in dem Fall ein dünner Buntstift :D) aber die Haare lassen sich noch nicht gut komplett drum wickeln und dementsprechend hält es nicht. Vll war es auch nicht das geeignete Werkzeug :D Werde mich also noch in Geduld üben müssen und vertreib mir derweil hier die Zeit ;) :D
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Nathaira

#155 Beitrag von Nathaira »

Einen richtigen LWB schaff ich auch noch nicht!
Ja da hilft nur abwarten und geduldig sein :lol: Aber die Geduld fehlt mir meistens auch, am liebsten Hätt ich jetzt schon Taillenlange gesunde haare :verliebt:

Heute kam meine spinnen flexi an :mrgreen:
Bild
Lunasia

#156 Beitrag von Lunasia »

Schick, steht dir! :nickt:

Mensch, bald hast du mich ja mit den Flexis überholt. :lol: Ich hab mal gezählt und wenn meine Pinguine da sind habe ich 19 Stück :shock:
Nathaira

#157 Beitrag von Nathaira »

Danke dir :)
Dann sollte ich wirklich mal aufhören :lol:
Nur die flexi sind ja preislich noch ok, im Gegensatz zu den Ficcares..Von denen hab ich mir bis jetzt noch keine gegönnt. Obwohl ich sie bei dir immer bewunderne Lunasia! :)
Lunasia

#158 Beitrag von Lunasia »

Ich glaube mit Flexis kann man erst aufhören, wenn sie keine neuen mehr rausbringen. Ich hoffe jeden Monat, dass keine für mich dabei ist. :lol:
Aber du hast Recht, preislich gehen sie noch.
Vielen Dank! Ficcares kann ich mir nur alle paar Monate gönnen. Schrecklich wenn ich daran denke, dass fast 600 Euro an der Wand hängen... :oops:
Nathaira

#159 Beitrag von Nathaira »

Ja das stimmt, wobei die monats flexi mochte ich in letzter zeit zwar nie aber dafür die limited release um so mehr :lol:
Wenn man es so sieht ist das schon viel geld aber eigentlich ja gut investiert :mrgreen:
Nathaira

#160 Beitrag von Nathaira »

Haar/pflegeupdate:
Zur Zeit läufts echt gut mit den Haaren, ich mag den Winter mittlerweile richtig :)
Im Oktober war ich das letzte mal spitzen schneiden, normalerweise ist nach 3 Monaten schon etwas spliss zu sehen, aber zur Zeit ist keiner in Sicht :D meine Haare glänzen und wirken richtig gesund!
Meine KH zickt zwar noch etwas, aber es hält sich in Grenzen und ist ertragbar.
Ich verwende übrigens noch immer das seba med anti schuppen shampoo, ein anderes shampoo kommt an meine KH zur Zeit nicht ran!
Von den HM Haircremes bin ich weiterhin begeistert, die CC benutz ich meistens als Kur und die woodstock als leav-in. Da ich den Geruch von der Woodstock Soo liebe :verliebt: er hält dann auch den ganzen tag an.
Die saure rinse benutz ich ja jetzt auch schon ca 2 monate und ich merk vom Glanz her einen Riesen Unterschied, wenn ich ihr nicht sogar noch mehr zu verdanken hab (weniger haarbruch!?) :)
Also ich kann sagen das ich vorübergehend meine Haarroutine gefunden hab, nur mehr selbstgemachte Masken würd ich gern ausprobieren. Bin immer zu faul dazu :lol:
passion2802

#161 Beitrag von passion2802 »

Die Flexi passt super zu deinen Haaren, finde ich. :) Sehr schön!!
Nathaira

#162 Beitrag von Nathaira »

Danke Passion :)
Nathaira

#163 Beitrag von Nathaira »

Längenbild 3.2.16 / 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Das Bild hab ich heute früh gemacht, davor waren meine haare die ganze Nacht in einen lockeren engländer. Da sehen sie immer etwas platt aus.

Heute war ich bei Bipa weil ich mir eigentlich nur kleine weiche haargummis für meinen flechtzopf zum schlafen holen.
Jedoch hab ich in der Haar Abteilung noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt, eine Haarklammer mit Blumen, ein schwarz/goldenes haarband, eine fake ficcare und ein Marillenkernöl, das öl ist von den Inhalten echt toll, bin schon gespannt auf die Wirkung :)

Bilder von den sachen folgen noch, photobucket zickt schon wieder :lol:

Hab übrigens endlich auf der ersten Seite haarschmuck bilder hinzu gefügt :D
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#164 Beitrag von Tallulah »

Das ist aber eine hübsche Haarfarbe! (Wenn man das Bild extra lädt, kann man deinen vollen Namen sehen *anmerk*)
Nathaira

#165 Beitrag von Nathaira »

Danke, freut mich wenn meine NHF gefällt :)

Oh danke das du mich darauf aufmerksam machst, ich hoff das lässt sich noch umstellen :lol:
Gesperrt