Mill Creek Botanicals
HENNA Shampooo
Indications
Our exclusive blend of pure botanical Henna and Keratin protein does not impart color so it can be used on all hair colors to help your hair become shinier and more manageable. Our Enhancing formula works naturally to condition and accent the hidden highlights of the hair and capture the hidden tones. Panthenol helps repair split ends and pump up the volume of your hair for natural fullness and lively bounce.
Ingredients
Deionized Water
Sodium Myreth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Lauramide MEA
Panthenol (Provitamin B5)
Henna Extract
Wild Cherry Bark Extract
Aloe Vera Gel
Chamomile Extract
Barley Extract
Eucalyptus Oil
Hydrolyzed Keratin
Disodium EDTA
Octyl Dimethyl PABA
Guanine
Methylparaben
Propylparaben
Citric Acid
Caramel
Carmine
Organic Essential Oil
Fragrance.
Mill Creek Botanicals - HENNA Shampooo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- germanbird
- germanbird
Re: Mill Creek Botanicals - HENNA Shampooo
Heute bei TK Maxx mitgenommen und werde berichten wie es so ist. Finde es hört sich viel versprechend an.
Wie beeurteilt ihr die INCIS?
Wie beeurteilt ihr die INCIS?
Ohh, diese Marke habe ich neulich auch bei Tk Maxx gesehen
Die hatten da die ganze Palette an Shampoos und Condis, jedoch werde ich mir wahrscheinlich nur einen Conditioner holen, da mich Sodium Myreth Sulfate doch etwas stört. Parabene sind auch drin...inwiefern die jetzt schlecht sind oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden.
Lauramide MEA enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit Palmöl. Wer das also nicht benutzen möchte, sollte da vielleicht drauf verzichten...
Octyl Dimethyl PABA ist ein UV-Filter und Disodium EDTA ein Konservierungsstoff!
Ich denke, wer kein Problem mit Sulfaten á la Sodium Laureth Sulfate hat, kann mit diesem Shampoo einen tollen Fang machen! Ich habe nur wenige Inhaltsstoffe nicht zuordnen können, das finde ich immer ein gutes Zeichen! Das Panthenol und das Aloe Vera Gel klingen schon toll
Für mich wäre dann noch der Geruch entscheidend!

Lauramide MEA enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit Palmöl. Wer das also nicht benutzen möchte, sollte da vielleicht drauf verzichten...
Octyl Dimethyl PABA ist ein UV-Filter und Disodium EDTA ein Konservierungsstoff!
Ich denke, wer kein Problem mit Sulfaten á la Sodium Laureth Sulfate hat, kann mit diesem Shampoo einen tollen Fang machen! Ich habe nur wenige Inhaltsstoffe nicht zuordnen können, das finde ich immer ein gutes Zeichen! Das Panthenol und das Aloe Vera Gel klingen schon toll

- germanbird
Geruch:
Recht neutral, leicht nach Kamille aber nicht zu stark.
Werde genauer nach dem ersten Gebrauch berichten
Recht neutral, leicht nach Kamille aber nicht zu stark.
Werde genauer nach dem ersten Gebrauch berichten