Nilli - Auf der Reise zum Klassiker: Zwischenziel BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nymphchen

Re: Nilli - Auf der Reise zum Klassiker: Zwischenziel APL

#151 Beitrag von nymphchen »

Du hast dann nicht zufällig bei einem Dreadshop bestellt der Niederländisch/Belgisch ist? Ich hab welche über Etsy bestellt, die werden einzeln von Hand gemacht und sind teilweise auch geflochten :) Zum Einflechten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, darüber denke ich nach wenn sie ankommen^^ Ich möchte sie ja primär für ein Festival im Sommer tragen und hab nur schwarze bestellt :lol: Aber ich berichte dann gerne darüber 8)

Über 7,4cm ZU würde ich mich echt freuen, das hatte ich zu Spitzenzeiten [-o<
Nilli

#152 Beitrag von Nilli »

Nein, wurde aus Deutschland versendet und teilweise geflochten wäre noch richtig cool.. da lohnt sich ne lange Wartezeit ja fast. :D

Inversion Woche wird noch immer durchgezogen.. hätte gedacht ich geb auf oder vergess einmal. Bin schon so gespannt. :lol:
Die nächste Wäsche soll eine Seifenwäsche werden. Bin schon am überlegen, wie ich das ganze mache (welche Seife, welche Rinse usw).
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Rury-chan

#153 Beitrag von Rury-chan »

Nilli. Sagmal - du als meine Shampoobar Königin - wie ist dein tonerde Bar geworden? Schwarze Rose klingt sehr interessant :wink: . Das Haarguar habe ich nun auch reingemischt - bin schon sehr gespannt wie es sich auswirkt. Vielen Dank, das du so experimentell bist :bussi:
Und ich hoffe noch immer auf Fotos ... hehe. Hast du die Dreads denn nach der Inversion wieder eingeflochten? Klingt nach sehr viel arbeit - ich meine über 40Stk. einarbeiten :shock: .

Und 7.4cm ist ein toller Umfang!!! Und du hast so ein schönes Volumen :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nilli

#154 Beitrag von Nilli »

Ich melde mich leider nur sehr kurz zurück. Bilder kann ich noch immer nicht hochladen, da ich aktuell eher ungeplant nicht zu Hause bin und zuvor nicht dazu kam. Ich werde wahrschenlich die nächsten ~ 3-4 Monate gar nicht bis kaum aktiv sein können. Das Tagebuch dafür aber beenden möchte ich keinesfalls - wer weiß, was sich in der Zeit so tut.
Ich werde in der Zeit hoffentlich gaaaanz viele Bilder machen und dann wenigstens diese und die "älteren" Bilder danach hochladen. :)

2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#155 Beitrag von Nilli »

Zum Monatsanfang schaffe ich ein kleines Update. :)

Mein Zopfumfang ist zum Glück nur um 0,1 cm geschrumpft. Bin nun bei 7,3 cm - der Haarausfall wurde auch deutlich besser.
Jedoch habe ich trotz Inversion Method nur 0,5 cm Zuwachs für diesen Monat. Ich hoffe, dass das im Frühjahr/Sommer wieder mehr wird, sonst geht ja wirklich alles nur im Schneckentempo weiter.

Momentan habe ich lila Haare. :) Habe mit Directions violet drüber getönt. Am Ansatz habe ich nun echt schönes Aschblond. Von der Kupfer Tönung war kaum noch etwas übrig. Ich bin jedoch am Überlegen, ob ich alles angleiche, sobald das violet ausgewaschen ist (wird wahrscheinlich nach den nächsten 3-4 Wäschen der Fall sein). Ich würde dann mit einem Aschblond tönen.

Außerdem mach ich ganz fleißig Frisurenbilder, die eines Tages auch hier ins Forum kommen. :lol:
2a M ii Februar 2016

Kaia

#156 Beitrag von Kaia »

Schön, dass du wieder mal schreibst!
Zu den lila Haaren: bitte Foto :shock: :verliebt: :verliebt:
Na hoffentlich waschen sich bei dir die Directions vollständig aus - bei mir war das nämlich nicht der Fall :evil:
Lg, Kaia

Edit: unklarheiten beseitigt
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Nilli

#157 Beitrag von Nilli »

Kaia, ich hatte mal die genau selbe Ausgangsfarbe und das violet ging komplett raus. Inzwischen ist es auch nur noch in den Längen und Spitzen intensiv und der Ansatz (~ 10 cm) ist schön aschig, da die violeten Pigmente den orange und gelbstich schön verschwinden ließen. :)

Natürlich hab ich genau vom gesamten lila kein Bild... #-o aber vom jetzigen "Zustand" habe ich eins gemacht :) Nur wann das kommt, weiß ich nicht. Am Handy on sein ist auch seeehr doof, aber es reizt mich so sehr, hier mal wieder zu schreiben! :lol:

2a M ii Februar 2016

prinzessin200

#158 Beitrag von prinzessin200 »

Oh zeig mal , das lila :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Zosia

#159 Beitrag von Zosia »

Oooh das Lila interessiert mich auch brennend :helmut:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Nilli

#160 Beitrag von Nilli »

Bis ich mal wieder zuhause bin und Bilder hochladen kann, werden wir alle das Lila schon ganz vergessen haben. :lol:
Heute im Tageslicht fiel mir auf, dass es in den Längen schon komplett draußen ist und nur noch die Spitzen (~5cm) in hellem lila / magenta schimmern. Im Franzosen heute sah der Farbverlauf aber doch noch etwas kräftiger und fast schon gut aus, aber leider kann ich bunte Haare immer nur 2-3 Wochen sehen. Würde am liebsten schon wieder alles auswaschen. :?
2a M ii Februar 2016

Nilli

Re: Nilli - Auf der Reise zum Klassiker: Zwischenziel BSL

#161 Beitrag von Nilli »

Unglaublich aber wahr, ich habe es ENDLICH geschafft, ein paar Bilder hochzuladen... irgendwie mag ich Photobucket immer weniger #-o

Erstmal noch das Längenbild vom 1.1.2016 (extra in meinem einzig weißen Top, damit man BSL erkennt, Haarfarbe nicht mehr aktuell^^)

Bild

Angleichversuch mit Dunkelblonder Tönung (auf dem ersten Bild halt ich den Kopf echt komisch... da sehen meine Haare gleich viel kürzer aus)

Bild Bild

Verwaschenes (nach der 3. Wäsche) Directions violet :) mit meiner neuen Flexi :verliebt:

Bild Bild

Und noch als Motivation für mich... NHF Bilder :oops:

Bild Bild Bild Bild

Im Vergleich zur aktuellen Farbe:

Bild

Das Weathering fehlt und ich hab noch einen leichten Schimmer kupfer im Haar... und die Spitzen (sieht man auf dem Bild weiter oben besser) sind dunkler und leicht grünlich...
Aber ich denke zum Wachsen lassen ist das schon irgendwie ok.
2a M ii Februar 2016

sneeuwklokje

#162 Beitrag von sneeuwklokje »

Liebe Nilli ,welche Toenung hast du denn gekauft?
Ich zweifel noch so ob ich angleichen soll und habe keine Erfahrung mit auswaschbaren Haartoenungen,...Die Farbe sieht so natuerlich aus :verliebt:
Haare aschblond 2c F ii
Nilli

#163 Beitrag von Nilli »

Sneeuwklokje, das ist von Casting Creme Gloss die Farbe "frosty praline". Die gibts nicht überall, ich fand sie von 5 Drogeriemärkten nur in einem großen Müller und sieht auf der Packung extrem dunkel aus. Auf dem unblondierten (aber getönten) Teil ist sie echt wahnsinnig natürlich. In den Spitzen mit noch violettem Schimmer (den hast du ja zum Glück nicht^^) ist leicht grünstichig. Aber meiner Erfahrung nach verwaschen sich die Casting Creme Gloss Farben nach ein paar Wäschen. Jedoch nicht GANZ raus. Das ist zwar ne Tönung der Stufe 2, aber sie verwäscht sich nur und wird nicht wieder rausgehen. Steht irgendwo versteckt auch auf deren Homepage.
Ich kann dir ja gern dann davon berichten (vielleicht auch mit Bild) ob sich das arg verwäscht. Ich würde aber 2 Packungen kaufen... irgendwie ist die Farbe alles andere als ergiebig.
2a M ii Februar 2016

sneeuwklokje

#164 Beitrag von sneeuwklokje »

Dank Nilli,
ich habe gerade gegoeggeld ja auf der Verpackung sieht die Farbe sehr dunkel aus :shock:
In deinem Haar ist sie Traumhaft.
Also darf ich auch im Rauswachsprojekt die casting creme closs benutzen ?
Wenn was in den Blondierlichen haengen bleibt ,das waere mir ja egal.
Die Farbe hast du dann auch auf dem ganzen Haar benutzt ,also auch auf der Naturhaarfarbe?
ich werde auf jeden fall mal bei uns hier in Holland schauen welche Farbtoene die hier haben von der Serie.
Solange es den Haaren nicht schaedigt und dann nicht ein neuer Ansatz rauswaechst dann probiere ich es vielleicht aus.Und dann auf jeden Fall mit einer Farbe die denen der Naturhaarfarbe aehnelt.
Wenn damit der Uebergang von den extrem Hellen zur naturhaarfarbe angglichen wuerde waere toll.
Haare aschblond 2c F ii
sneeuwklokje

#165 Beitrag von sneeuwklokje »

Im Augsust letzen jahres hatte ich auch einen Anglichungsversuch gestartet mit einer Dunkelblondfarbe,weiss nicht mehr welche.
Ich hatte danach ziemlich gruene Haare und im Friseurfachgeschaeft hatten die mir blondiepuder mitgegeben um den Gruenstich wegzu bekommen das musste nur 2 Minuten mit ins Shampoo und das hatt mir die Haare absolut versaut ,seitdem brechen sie sehr ab.
Ich habe letzte Woche mit Henna Colore aschbraun versucht ein paar Straehnen abzudunkeln ,die sind auch alle erstmal gruen geworden,wohl dunkler.
Jetzt weiss ich das Tomaten Ketschup gegen gruenstich hilft. :mrgreen:
Aber durch diese Erfahrungen hab ich bammel bekommen vor dem Angleichen.
Wenn ich dann deine haare so sehe koennte ich schwach werden um es zu testen.
Du hast tolle Haare und dein Haarschmuck ist wunderschoen. :verliebt:
Haare aschblond 2c F ii
Antworten