silberfaden entdeckt die Liebe zu ihrem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
silberfaden

Re: silberfaden entdeckt die Liebe zu ihrem Haar

#151 Beitrag von silberfaden »

Meine Haare wollen definitiv Abwechslung :evil: , nachdem die Olivenseifenwäsche viermal hintereinander gut funktioniert hat, hatte ich nach der fünften Wäsche zum ersten Mal Kalkseife :shock:

Bei der gestrigen Wäsche griff ich also wieder zu meinem Lavera-Apfel-Shampoo. Als Pre-wash-Kur wollte ich mal ein Sebum-Mix testen. Letzten Herbst habe ich ja mal 12 Tage nicht gewaschen und das war die bisher beste Haarkur, aber ich mag eben nicht mehr so lange mit einem Fettkopf herumlaufen.

Mein Sebum-Mix-Rezept:
15 Tropfen Squalan
25 Tropfen Jojobaöl (Wachs)
45 Tropfen Neutralöl (Tryglyceride)
15 Tropfen Ölivenöl (freie Fettsäuren)

Diese Mischung habe ich am Freitagabend im Haar verteilt und über Nacht einwirken lassen. Gewaschen habe ich dann mit dem Lavera-Apfel-Shampoo und erst kalt und dann mit einem TL Apfelessig in einem halben Liter dest. Wasser gerinst. Die übrigen 2-3 Tropfen meiner Mischung habe ich nach der Wäsche in meine angetrockneten Spitzen gegeben. Nachdem meine Haare fast trocken waren, habe ich sie locker zu einem Engländer geflochten. Abends habe ich das leicht frizzige Deckhaar zu einem Half-up zusammengebunden und bin so mit meinem Deckel ausgegangen.

Die schönen Flechtwellen im glänzenden und gut durchfeutetem Haar waren einfach zu schade um sie in einem Dutt zu verstecken :lol:

Mein Sebum-Mix wird definitiv weiter getestet.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
silberfaden

#152 Beitrag von silberfaden »

Gestern war wieder Waschtag, als Pre-wash habe ich mir wieder das Sebum-Mix angerührt, im Haar verteilt und ca. 1 Stunde einwirken lassen. Gewaschen habe ich genauso wie am Samstag. Die fast trockenen Haare habe ich dann für die Nacht im Engländer verpackt, die Zopfquaste bekam noch einmal 2 Tropfen vom Sebum-Mix.

Heute Morgen gefielen mir meine Haare ganz gut nur die Spitzen waren leicht trocken, konnte ich aber mit ein wenig Kokosöl beheben.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#153 Beitrag von Caniemo »

Dein Sebum-Mix hört sich interessant an :) Nehmen deine Haare inzwischen wieder Öle/Feuchtigkeit auf?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
silberfaden

#154 Beitrag von silberfaden »

Tja, Öl und meine Haare sind nicht gerade die besten Freunde :nixweiss: . Ab und zu geht es ganz gut, aber meistens hat Öl gar keine Wirkung und werden oft schon mit geringen Mengen (2 Tropfen) strähnig und sehen trotzdem iwie trocken aus.

Nach der gestrigen Haarwäsche habe ich jetzt relativ stumpfes Haar, obwohl ich nichts anders gemacht habe, sieht richtig grausig aus. Heute morgen gab es Jojobaöl in Längen und Spitzen und dann wurden die Haare weggesteckt.

mein PP
silberfaden

#155 Beitrag von silberfaden »

Bei den letzten Haarwäschen habe ich bei meinem Pre-Wash-Sebum-Mix das Olivenöl gegen Kokosöl ausgetauscht und habe wieder gute Ergebnisse erzielt.

Gerade sitze ich mit einer Kokosmilch-Kur im Haar vor dem PC, die lasse ich bis zur morgigen Wäsche im Haar, bin mal gespannt.

mein PP
silberfaden

#156 Beitrag von silberfaden »

Die Kokosmilch-Kur hat nichts gebracht, ausser strähniges Haar :cry:

Bin mal wieder in einer Frustphase, meine Haare sehen einfach die meiste Zeit ungepflegt aus, obwohl ich mir doch Mühe gebe. Da hilft wohl nur wegstecken.

mein PP
Caniemo

#157 Beitrag von Caniemo »

Huhu Schwesterherz :) Lad doch mal wieder ein Bild von dir hoch oder einen Jahresvergleich. Bin mega gespannt was sich bei dir geändert hat. Und sowas ist doch immer total motivierend. Es kommt einem doch immer so vor, als ob nix voran geht aber auf Bildern sieht man dann trotzdem meist eine positive Veränderung.
Caniemo

#158 Beitrag von Caniemo »

Ich hoffe, dass es dir noch gut geht. Du warst gar nicht mehr online :(
Antworten