Schnittfrei durch 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2016
Grad mal 0,5 cm. Ich hasse den Winter aus so vielen Gründen! 

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Okay ich habe Indias "Friseur-Geld-Spar-Punkt" auch noch reingebaut.
Und ich denke auch der Haarfrust kommt zu einem großen Teil vom Winter...

Und ich denke auch der Haarfrust kommt zu einem großen Teil vom Winter...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Danke FEUERLOCKE, deine Motivation ist der Hammer
Meine Haare wachsen genüsslich ihre 1,3 cm im Monat. Es wird jedesmal genau der Durchschnitt berechnet, ob ich nicht doch " Unkraut Haare" habe. (So nenne ich liebevoll die Haare meiner Mutter, weil ich immer dachte ihre Haare würden unnatürlich schnell wachsen, aber jetzt, wo ich mehr auf sowas achte, ist es anders
)

Meine Haare wachsen genüsslich ihre 1,3 cm im Monat. Es wird jedesmal genau der Durchschnitt berechnet, ob ich nicht doch " Unkraut Haare" habe. (So nenne ich liebevoll die Haare meiner Mutter, weil ich immer dachte ihre Haare würden unnatürlich schnell wachsen, aber jetzt, wo ich mehr auf sowas achte, ist es anders

Im Ende Dezember waren meine Haare bei 58cm, laut meiner Mutter, jetzt sind sie bei 60cm, laut meiner Mutter. Mysteriös. Ich glaub das ganze nicht so richtig. Egal, mir geht es nicht um die cm, sondern um die optische Länge. Ich bin froh einen Monat durchgestanden zu haben 

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

Naja, ich benötige keine Motivation (es ist grad mal der 1.2.?!) und kenne im LHN kaum jemanden, der zum Friseur geht und wenn kostet Spitzen schneiden auch nicht die Welt...
1bMii
Steiß
Steiß
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Na gut dann formulieren wir es um in "Friseurgeld sparen"/ "Abnutzungserscheinungen an der Schere reduzieren" 
Ich möchte auch nochmal erwähnen dass der große Motivationspost im letzten Jahr im Schnittfreiprojekt entstanden ist und als schöne Tradition weitergeführt werden sollte. Aber die_tabs die damit angefangen hat ist dieses Mal nicht dabei.
Daher darf den Jeder upgedatet posten wenn man das Gefühl hat etwas Motivation wäre jetzt hilfreich. Ich poste ihn dann wohl so einmal im Monat.

Also meine Schneidegelüste sind derzeit auch sehr sehr sehr gering, da ich jeden cm mehr total feiere und meine Verfärbungen sowieso auch sehr unauffällig sind.

Ich möchte auch nochmal erwähnen dass der große Motivationspost im letzten Jahr im Schnittfreiprojekt entstanden ist und als schöne Tradition weitergeführt werden sollte. Aber die_tabs die damit angefangen hat ist dieses Mal nicht dabei.
Daher darf den Jeder upgedatet posten wenn man das Gefühl hat etwas Motivation wäre jetzt hilfreich. Ich poste ihn dann wohl so einmal im Monat.

Also meine Schneidegelüste sind derzeit auch sehr sehr sehr gering, da ich jeden cm mehr total feiere und meine Verfärbungen sowieso auch sehr unauffällig sind.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

Für die mehrjährigen LHN Mitglieder mag Friseur in der Tat kein Thema mehr sein. Sogar ich hadere nach noch nicht einmal 1,5 Jahren Zugehörigkeit damit.
Aber für die Neueinsteiger, die aus nem Pixie heraus wachsen lassen, regelmäßig angleichen ließen und vielleicht auch noch neu im Färbefrei Projekt sind, ist/war Friseur ein echter Kostenfaktor.
Die Motivation hängt sicher auch vom Haarzustand ab. Wer mit arg totblondiertem Stroh kämpft, tut sich vllt schwerer als jemand mit NHF und gepflegten Längen.
Aber für die Neueinsteiger, die aus nem Pixie heraus wachsen lassen, regelmäßig angleichen ließen und vielleicht auch noch neu im Färbefrei Projekt sind, ist/war Friseur ein echter Kostenfaktor.

Die Motivation hängt sicher auch vom Haarzustand ab. Wer mit arg totblondiertem Stroh kämpft, tut sich vllt schwerer als jemand mit NHF und gepflegten Längen.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Also ich hab wohl meinen 1 cm Zuwachs gehabt diesen Monat 
Und ich gebe india recht, es ist wirklich eine Ersparnis. Nicht viel aber merklich.
Aber eine Motivation ist es noch aus einem anderen grund: Ich bin richtig motiviert meine Haare eben so zu pflegen dass ich das Gefühl habe "die müssen nicht ab!". Denn das war bei mir immer der Grund für nen Kurzhaarschnitt, dass ich das Gefühl hatte es sieht einfach so schlimm aus, dass es besser ist sie abzuschneiden.
Denn das längste Haar nutzt nichts, wenn man das Gefühl hat dass es so furchtbar aussieht dass mans niemandem zeigen mag. Dann kann man es nämlich selber auch nicht mehr genießen. Und deswegen sind wir doch alle hier oder? Aus Freunde über unser schönes (gesundes) Haar.

Und ich gebe india recht, es ist wirklich eine Ersparnis. Nicht viel aber merklich.
Aber eine Motivation ist es noch aus einem anderen grund: Ich bin richtig motiviert meine Haare eben so zu pflegen dass ich das Gefühl habe "die müssen nicht ab!". Denn das war bei mir immer der Grund für nen Kurzhaarschnitt, dass ich das Gefühl hatte es sieht einfach so schlimm aus, dass es besser ist sie abzuschneiden.
Denn das längste Haar nutzt nichts, wenn man das Gefühl hat dass es so furchtbar aussieht dass mans niemandem zeigen mag. Dann kann man es nämlich selber auch nicht mehr genießen. Und deswegen sind wir doch alle hier oder? Aus Freunde über unser schönes (gesundes) Haar.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich habe beim Friseur für färben und schneiden alle 8-12 Wochen gute 100€ ausgegeben. Von daher ist das schon ordentlich Geld was man da Spaten kann... (... und in noch teureren Haarschmuck investiert wird)

Bei mir eine Nullrunde diesen Monat, aber das ist normal bei meinen Schneckenhaaren. In 3 Monaten schaffe ich im Schnitt 2cm.
Übrigens war ich noch nie in meinem Leben beim Frisör.
Übrigens war ich noch nie in meinem Leben beim Frisör.

1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
Maira wie schafft man das 

2a M ii Februar 2016
Früher hat mir meine Mutter die Haare geschnitten und jetzt mache ich es seit vielen Jahren selber. Ich habe auch meinen Geschwistern die Haare geschnitten und jetzt meinen Kindern. Alles Übungssache. Ich habe als Kind ausgiebig an meinen Barbies geübt. 

1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
- ~Pandora herself~
Meine Schwester auch, aber danach sahen die armen Barbies eher aus wie einmal unterm Rasenmäher durch 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ich war zweimal im Leben beim Friseur und bin jedes Mal zur Erkenntnis gekommen, dass die Ausgabe sich nicht lohnt. 

1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Unterschreibe ich so.
Ich habe es auch schon einige male mit Friseuren versucht aber ich habe mir noch nie gerne auf dem Kopf rumwerken lassen. Die spitzen hat mir immer meine Mutter geschnitten und ich musste nur, wenn ich was völlig anderes wollte zum Friseur und habe es jedesmal bereut. Schnittfrei ist besser. Und spitzen schneide ich wenn nötig auch selbst.
Ich habe es auch schon einige male mit Friseuren versucht aber ich habe mir noch nie gerne auf dem Kopf rumwerken lassen. Die spitzen hat mir immer meine Mutter geschnitten und ich musste nur, wenn ich was völlig anderes wollte zum Friseur und habe es jedesmal bereut. Schnittfrei ist besser. Und spitzen schneide ich wenn nötig auch selbst.