Heute morgen beim Bäcker...
...hab ich doch tatsächlich die Bekannte getroffen, die mich mit ihren kaputten Haare ständig aufgezogen hat, nur weil ihre länger sind.
Naja, eher waren
Als ich reingehen wollte kam sie mir entgegen, hab sie erst nicht erkannt
musste zweimal gucken^^ Die Haare waren ziemlich kurz (jedenfalls von vorne ob sie hinten länger sind weiß ich nicht). Hab natürlich gefragt, ob sie beim Frisör war
Sie dann: "Ja, die Friseuse hat mich so lange überredet alles kaputte rauszuschneiden bis ich ja gesagt habe.
Und einen neuen Stufenschnitt hab ich mir dann auch noch gleich machen lassen." Die Stufen ums Gesicht gingen teilweise gerade mal bis zur Brust, meist kürzer.
Natürlich hab ich beim Tschüß sagen mir einen Satz nicht verkneifen können: "Weißt du was ich dir noch sagen wollte? Lange Haare zu haben
ist echt toll!" Dieser Blick von ihr war echt genial
Aber das hat sie
davon, wenn sie mich monatelang damit aufziehen musste. Man sieht ja
wer jetzt die längeren Haare hat
Seit gestern bin ich 1 Jahr hier im Langhaarnetzwerk! Und ich bin sowas
von glückloich drüber

Ich glaube nämlich, dass ich heute noch immer
bei BSL rumgurken würde, da ich früher alle 3 Monate zum Helmschneider gegangen bin. Sie wurden zwar länger, aber halt nur sehr langsam. Außerdem käme ich bestimmt wieder in Färbewut oder hätte
miese Silishampoos und Spülungen und Kuren genommen mit dem Glauben: Alles gut für die Haare.
Wenn ich einen Blick auf meinen Ansatz werfe, der zu 95% mit NK gepflegt worden ist, bin ich echt stolz, denn so schöne Haare hatte ich
schon lang nicht mehr! Klar, hab noch vieles an Altlasten loszuwerden,
aber ich bin ziemlich sicher, dass ab Dezember das Schlimmste weg ist
und ich nicht mehr so viel Acht geben muss, wie reichhaltig meine Condis
sein müssen. Mein Zopfumfang wird auch immer mehr, da viele kleine
neue Härchen am Ansatz zu sehen sind seitdem ich keine Silikopfhaut mehr habe. Außerdem hab ich gelernt mir selbst die Haare zu schneiden.
Das ist sehr viel Wert meiner Meinungn nach, denn nur so komme ich zu
vollen Spitzen UND langen Haaren. Ich denke, dass das zweite Haarzüchtjahr um einiges besser verlaufen wird, mit sichtbareren Erfolgen und endlich mein Ziel Taille. Der Rest wird kein Problem sein
Durch die vielen Schnitte sind meine Haare zwar nur 10cm länger geworden, aber lieber 10 als nichts! Dafür sehe ich an meinem Ansatz,
dass es längentechnisch gut vorangeht
Heute würde ich eigentlich am liebsten Waschen

Aber möchte lieber bis
morgen warten... 5 Tage wären es Montag. Denn für zuhause brauch ich keine frischen und schönen Haare. Dafür gibt's jetzt noch einige Bilder,
um mal zu zeigen, wie sich die Haare entwickelt haben
Das einzigst negative wird wohl sein, dass meine Locken verschwinden

Aber seht selbst!