Sallys Traum - der Traum von Taille wird wahr *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
SallysTraum

Re: Sallys Traum - hochmotiviert zum Ziel! 1.Etappe BSL 2016

#91 Beitrag von SallysTraum »

Längenbild und Längenmessung Februar 2016

Längenbild
Bild

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55cm, d.h. sie sind innerhalb von 12 Tagen 0,5cm gewachsen, aber das ist durchschnittlich bei mir. Monatlich wachsen meine Haare ca.1,3 bis 1,5cm.

Zurzeit gibts auch nicht so viel zu berichten außer, das meine unteren "Längen" und Spitzen wieder staubtrocken sind und egal was ich mache, es wird nicht besser :roll: herrje, was bin ich froh wenn ich irgendwann in ein paar Jahren nur noch NHF auf dem Kopf hab :) :mrgreen:

Am Wochenende kommen dann wieder ein paar neue Frisurenbilder, da ich wieder Zeit und Muse dafür habe :)
Bis denn, meine Lieben, kommt gut durch die Woche :wink:
LG SallysTraum 8)
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Ellipirelli123

#92 Beitrag von Ellipirelli123 »

Ja, es ist "Winter" und die trockene Heizungsluft nagt ... Ich öle und öle. Ich bin auch wieder dazu übergegangen, die Haare im Dutt zu verstecken, nachdem ich eine schöne Offentragephase durchlebt habe ;) es ist doch so viel schonender für die Haare.
Wenn ich nicht mit Dunkelblond angeglichen hätte, sähen meine Haare genau so aus, wie bei dir - grün waren sie wirklich geworden! Eine auswaschbare Rottönung hat es behoben. Das Grün und das Rot waren nach ein paar Wäschen nie wieder gesehen worden ...
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
SallysTraum

#93 Beitrag von SallysTraum »

Hallo Ellipirelli
ich öle in letzter Zeit wieder vermehrt, jedoch immer nach der Haarwäsche, weil für längere Ölkuren mir die Zeit fehlt und bei meinen feinen Haaren ich rausgefunden habe, das in Mikromengen Öl in den noch feuchten Haaren, den Haaren viel besser bekommt. Habe auch endlich ein Öl gefunden das meine Haare scheinbar sehr gerne mögen, Traubenkernöl, es ist ein eher leichtes Öl, dennoch fühlen sich meine Haare weich und gepflegt an, nur die Spitzen sind halt sehr trocken, das liegt jedoch eher daran das meine Spitzen zu den totblondierten Haaren gehören. Ich bin schon so gespannt wie meine NHF in lang aussieht und vorallem wie sich meine Struktur entwickelt. Meine NHF Haare sind viel weicher und feiner als die Blondies. Heute trage ich wieder einen Wickeldutt (in Miniformat natürlich, habe die Anleitung etwas auf meine Länge angepasst :D :mrgreen:). Für morgen habe ich einen Runden Vierer im Half-Up geplant :), damit habe ich dann zwei Frisuren mit einer Klappe geschlagen (für die Projekte jeweils :D).
Euch noch nen schönes Wochenende :)
LG SallysTraum
Midback erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Lady Knight

#94 Beitrag von Lady Knight »

Meine Haare sin dauch momentan wesentlich trockener, als sie noch vor ein paar Wochen waren. Dafür fettet der Ansatz nicht ganz so schnell nach wie sonst, konnte letztens sogar erst nach 3 ! Tagen waschen, ohne dass es unmöglich aussah...neuer Rekord... :mrgreen:

Bin schon gespannt auf Deine Actionpics mit den neuen Frisuren :gut:

Dir auch noch ein schönes Wochenende,
LG :winke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
SallysTraum

#95 Beitrag von SallysTraum »

Huhu da melde ich mich wieder :). Sorry das die Bilder erst heute kommen, aber am Wochende war die Zeit doch sehr begrenzt, da ich lernen musste und ich voll vergessen habe mir diese Frisur zu machen, aber dafür heute :). Werde diese Bilder noch ins "Frisurenregister" übernehmen damits schön übersichtlich bleibt und ich für mich weiß, welche Frisuren ich eigentlich schon kann :mrgreen:
Dies soll einen runden Vierer zum Half-up darstellen, meine erste und bisher einzigste Flexi ist hier nur zu Dekozwecken da :) und ja ich war so auf der Arbeit und nochmal ja ich hab noch immer meine Uniform an :D.
Bild

Bild

Wünsche euch noch ein tolles Fasching, denn ich selbst muss arbeiten und lernen, deshalb fällt Fasching aus :).
Bald kommen wieder neue Frisuren und neue Haarspielzeuge habe ich auch gekauft, aber dazu in einigen Tagen mehr :)
LG SallysTraum
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Ellipirelli123

#96 Beitrag von Ellipirelli123 »

Huhu Sally - schöne Fotos, du bist ja hübsch :oops:
für mich fällt Fasching auch aus, hab die Rüsselpest und bin 2 Tage lang im Bett geblieben. Obwohl - hier in Berlin gibts eh nicht so viel Fasching :twisted: Morgen will ich mal langsam wieder angehen mit der Arbeit.
Haarlis waschen steht heute noch auf dem Programm. Mal sehen, womit ich meine knusprigen Spitzen weich kriege. Da liegt noch ein Tübchen Weleda Wetterbalsam rum, den u.a. Satu empfohlen hat. Hab mich nicht rangetraut, weil das doch sooo teuer war ... aber wohin soll ich mir das sonst schmieren, also hau wech! Ich werde berichten.
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Selysa

#97 Beitrag von Selysa »

Der Half-Up sieht richtig schön aus :) Passt sehr gut zu dir ^^

Für mich ist Fasching auch ins Wasser gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes :rofl: ), mieses Wetter und Prüfungsphase #-o
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
SallysTraum

#98 Beitrag von SallysTraum »

Danke ihr beiden :oops:!
Langsam finde ich Half-up auch wieder tragbar, da die Blondies schon so "weit" sind :). Und ich finde Half-up toll wenn man von offenen Haare genervt ist, sich die Haare aber wehren geduttet zu werden :lol:. Ein weiterer Pluspunkt für Half-ups ist, das die offenen Haare noch spielerisch das Gesicht z.T. umspielen, von Vorteil, wenn man wie ich ne relativ hohe und auffällige Stirn hat (und die kann ich absolut nicht leide [-X :roll: ) Vorallem sind Half-ups wunderbar variabel, mal einen Fischgrätenzopf, runder Vierer, 3D Engländer (mal probieren ob das funktioniert) oder den Anfang französich/holländisch flechten und dann am Hinterkopf ein Haargummi rein machen :)
Achja jetzt hab ich ne Gute Idee wie ich morgen meine Haare frisiere 8) :mrgreen:
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#99 Beitrag von SallysTraum »

Neue Längenmessung/Längenbild

So hallo die Damen hier, lange nichts mehr geschrieben hier! :wink: Die Haare wachsen nur vor sich hin während ich versuche diese zu "vergessen", diesen Monat habe ich einen sagenhaften Zuwachs von2cm!!!zu vermelden. Bin jetzt also bei 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nur noch 3cm bis zu den "magischen" 60cm und noch 9cm bis BSL!!! Juhu! BSL müsste ich vielleicht/eventuell dieses Jahr noch erreichen, kommt ganz darauf an wie sich meine Blondies verhalten, d.h. wie oft ich trimmen muss.
Längenbild reiche ich noch morgen nach ;) Länge wird in meinem "Wachstumsprotokoll" noch eingetragen. Bis denn ihr Lieben, hoffe ihr habt noch ne schöne Woche und viel Spaß beim Haare züchten.
Eure SallysTraum
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#100 Beitrag von SallysTraum »

Längenbild März 2016
Bild
-die Kante ist zwar ein bisschen abgefressen, jedoch kann und werde ich vor Mai nicht trimmen, dafür werden dann 2cm von den Blondies fallen müssen :)
Langsam werden sie trotz Blondies lang :helmut:
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Marielishes

#101 Beitrag von Marielishes »

Ich beobachte mal mit :)
55cm 2aMii ZU 8cm | BSL [62] Midback [66] Taille [75] Hüfte [89]

56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73
Lady Knight

#102 Beitrag von Lady Knight »

:shock:
unglaublich, wie schnell die wachsen....da kann man ja fast zugucken :gut:

und wenn Du erstmal deine Wunschlänge erreicht hast, kannst Du ja die Blondierleichen raustrimen, sieht super aus! =D>
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
SallysTraum

#103 Beitrag von SallysTraum »

Hallo Marielishes, mach es dir bequem :) es wird eine lange Reise werden und sicher nicht ganz unholprig ;)
Und hallo Lady knight, ich denke bis BSL oder Midback lasse ich wachsen, mit minitrimms damit mehr als 5 Haare dort ankommen, und dann fängt das große Blondie trimmen an, wenn diese weg sind lasse ich auf jeden fall bis Taille wachsen. Vielleicht lässt ich sie danach auch solange wachsen bis es nicht mehr geht also TL oder Bis die Länge mich nervt ;). Kann also noch sehr lange dauern. Momentan gibt's kaum neue Frisuren, weil ichs entweder zeitlich nicht schaffe oder ich mir beim flechten (5er zöpfe) die Finger verknote :D
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#104 Beitrag von SallysTraum »

Längenbild und Längenmessung April 2016
Huhu ihr Lieben, huch hier ists ja ganz schön eingestaubt :shock: !War lange nicht mehr hie, sorry bin ausbildungstechnisch momentan sehr eingespannt und leider leidet auch meine Haarpflege drunter, doch das scheint meine Haare so gar nicht zu interessieren, sie wachsen trotzalledem tapfer weiter :). Nunja hier bin ich wieder, ich versuch auch wieder regelmäßiger hier zu schreiben :).

Längenbild
Bild

Längenmessung
ergab unglaubliche 59,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,d.h. ich habe einen Zuwachs von 2,5cm :shock: wahnsinn! Wäre geil wenn des so bliebe :mrgreen:, also wenn das weiterhin wachstumsmäßif so gut läuft, schaffe ich BSL definitiv dieses Jahr und es wären sogar noch ein paar Trimms mit drin.

Nun bin ich ja auch 15 Monate Blondierfrei!Hier ein paar Ansatzbilder! Tageslicht
Bild

Bild

Bild

Bild

So denn, ich verschwinde mal wieder in der versenkung und lasse weiterhin fröhlich weiterwuchern :D
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
SallysTraum

#105 Beitrag von SallysTraum »

Wieder DA! :shock:
Hallöchen, ich weiß ich habe mich nun fast ein halbes Jahr hier nicht mehr blicken lassen aber Ausbildung geht vor. Außerdem wollte ich was das Züchten angeht, etwas entspannter an die Sache ran und nicht ständig nachmessen und denken "Los wachst ihr Haare,wachst!" :lol: :mrgreen: Und in den letzten 5 Monaten ohne Messen und ohne Bilder hat sich doch einiges an Länge dazugeschmummelt aber schaut selbst. :D
Bild
BSL,mein diesjähriges Ziel, ist somit auch fast geschafft, es fehlen nur noch 1 bis 2cm optisch :)
Messen tue ich nicht mehr, ich mache nur noch Längenbilder und das auch nicht mehr ganz so häufig damit der Überraschungseffekt wie eben größer ist. Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt wie "lang" meine Haare geworden sind. :shock: :shock:
Ich hoffe ich habe euch mit meinem ewigen schweigen nicht alle vergrault :O
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Gesperrt