[Shop] Avilee Design

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
capillum promittere

Re: [Shop] Avilee Design

#571 Beitrag von capillum promittere »

Ellimorelli hat geschrieben: Hat schon mal jemand von euch eine Acryl-Forke in der Sauna getestet? Halten die das aus?
Sina legt bei allen Acrylforken extra einen Zettel mit dazu, dass sie hitzeempfindlich sind. Man soll sie z.b. nicht hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen lassen, wenn die Sonne scheint. Da man sicher 70-90 Grad in der Sauna erreicht, würde ich das Risiko eher nicht eingehen. Selbst wenn bei dem einen funktioniert hat (Forke komplett im Dutt/durch Kopf gekühlt) muss es bei dir nicht glatt gehen...
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Lockenbella

#572 Beitrag von Lockenbella »

So , hier ist endlich auch mein Tragebild im Wickeldutt , GL 15 cm , ich liebe sie weil sie sehr angenehm und bequem zu tragen ist und praktisch unsichtbar.

Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
longview

#573 Beitrag von longview »

ich möchte auch mal meinen neuzugang von avilee zeigen, ebenfalls eine clear acryl forke :)

Bild
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#574 Beitrag von Karalena »

Oh wie schön Lockenbella und longview. Welche Größen haben eure Forken denn?
1c | F | 5,5cm
longview

#575 Beitrag von longview »

meine hat 11cm gesamtlänge. hier der link zu dawanda, da gibt's auch bessere bilder: http://de.dawanda.com/product/92316599- ... r-longview
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
capillum promittere

#576 Beitrag von capillum promittere »

Hat jemand von euch schon mal eine Red Russet und eine Crushed Cranberry nebeneinander gesehen? Erkennt man den Unterschied auf einen Blick? Ich habe schon eine Red Russet und liebäugele mit einer in CC, möchte dann aber nicht zwei mal die fast gleiche Farbe haben...
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#577 Beitrag von Faksimile »

Meine Avilee-Forken sind heute Morgen gekommen :huepf: In den letzten Tagen wurde die Vorfreude immer größer, besonders nachdem ich die ersten Bilder von Frau Avilee gesehen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Sie sind einfach toll :verliebt:

Bild
Emerald Green und Red Russet, beide mit einer NL von 11,5cm (meine Kamera kann ihre Schönheit gar nicht richtig einfangen)

Und Tragebilder habe ich auch schon gemacht:
Bild Bild

Die Red Russet habe ich heute direkt im Regen/Doof-Wetter ausgeführt :mrgreen: Es ist zwar noch ungewohnt, meine Dutts so locker zu stecken, aber das wird sicher, je öfter ich die beiden trage und das werde ich definitiv tun! ;)
lynx2803

#578 Beitrag von lynx2803 »

Oh die sind ja schön :verliebt: Besonders die Emerald :D

Ich bin schon gespannt... Meine 2 CO zu Ende März (ja, für mich zum Geburtstag :ugly: ) sind ja schon bestellt.
Und ich bekomme eine Jungle Moss aus der FB Gruppe. Bin schon SO gespannt :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#579 Beitrag von Knullibulli »

Ohhh ja,die sind hübsch :verliebt:
Ich mag Avilee s Forken auch voll gerne :)

Lynx.Dann können wir zusammen warten. :D Ich habe im November angefragt,und meine sollte jetzt Irgedwann im Februar fertig sein.Ist auch als persönliches Geburtstags Geschenk gedacht....der war gerade :wink: .Ich bekomme eine vierzinkige Bear Country :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ani Ta

#580 Beitrag von Ani Ta »

*hach* die Emerald Green :verliebt: ich freu mich ja schon sooooooo auf meine!

Dutts lockerer tragen? Wegen der Forken oder einfach generell?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Schwarzkittel

#581 Beitrag von Schwarzkittel »

Faksimile, meinst Du weil die Forken etwas biegsam sind lockerer stecken, oder? Ich bin damit leider nicht gut zurecht gekommen obwohl ich die Forken wirklich wahnsinnig schön finde! :cry:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#582 Beitrag von Faksimile »

Danke euch, ich bin auch ganz verliebt in meine Schätzchen :mrgreen:

Genau, da sich die Forken ja verbiegen können, wenn man zu fest steckt, soll man ja locker stecken, damit die Forken eben ohne Druck durch den Dutt können. Und das ist etwas ungewohnt für mich, weil ich tendenziell fester stecke. Natürlich nicht extrem fest, aber einfach zu fest für die Acrylforken. :lol:
orangehase07
SSS in cm: 91

#583 Beitrag von orangehase07 »

Sie können sich nicht nur verbiegen, sie brechen auch ziemlich schnell wenn der Dutt zu fest ist :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
isa117

#584 Beitrag von isa117 »

Das stimmt, Avilee Acrylforken sind recht zierlich. Man kann sie aber anschreiben und bitten, eine Forke mit etwas stabileren Beinchen anzufertigen, das ist für sie kein Problem. Hab ich auch gemacht, weil meine erste Acrylforke von ihr sich im extrem lockeren Wickeldutt schon zusammenschiebt, ich aber nicht auf diese wunderschönen Forken verzichten wollte.
Die anderen Forken von ihr sind nun sehr stabil, auch zum Beispiel der Pha Bun klappt mit denen ohne Probleme, sie sehen dabei aber trotzdem nicht klobig aus oder so.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
lynx2803

#585 Beitrag von lynx2803 »

Kann später mal ein vergleichsfoto machen. Hab ja ein Paar mehr :ugly: Mittlerweile hab ich für mich festgestellt, daß zwei breitere zinken besser als drei funktionieren.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten