Babylove Waschgel Kopf bis Fuß

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Babylove Waschgel Kopf bis Fuß

#16 Beitrag von schnappstasse »

Die INCIs haben sich leicht geändert (nur Verschiebungen in der Reihenfolge):

AQUA
LAURYL GLUCOSIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
SODIUM COCOYL GLUTAMATE
SODIUM CITRATE
SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE
CITRIC ACID
GLYCERYL CAPRYLATE
COCO-GLUCOSIDE
GLYCERYL OLEATE
PANTHENOL
PARFUM
SODIUM HYDROXIDE
p-ANISIC ACID
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT

Ich habe es bei der letzten Wäsche benutzt und muss sagen, dass ich das wohl nie wieder machen werde. Normalerweise gebe ich ungerne nach einer Wäsche auf, aber der austrocknende Effekt war so furchtbar.

Dabei habe ich früher mit den Produkten bei ähnlichen INCIs nie Probleme gehabt. Es hängt wohl doch immer auch eine Menge von der übrigen Pflegeroutine ab, ob die Produkte zusammenpassen oder nicht...
Bild
bonheurdivin

#17 Beitrag von bonheurdivin »

Ja Tasse, hast recht.Damit werden meine Haare auch nicht schön :( Ich sag nur Klett und Frizz. Ich vermute, es liegt am pH, der bei Babyprodukten ja eher alkalisch ist . Leider steht er nicht mit drauf. Als Gesichtswaschgel vertrag ich s auch nicht. Da ist Babyseife um Längen besser. :P
schnappstasse

#18 Beitrag von schnappstasse »

Doch, da steht deutlich pH-hautneutral drauf, wie bei allen Flaschen von Bablove und Babydream. Hinten im oberen Bereich in blau auf weiß. ;)
Meine eigenen Teststreifen zeigen allerdings eher einen Wert von 6-6,2 an.
Bild
bonheurdivin

#19 Beitrag von bonheurdivin »

O.K. Ich wollte halt ne Zahlenangabe. Die habe ich dank dir ja jetzt. Trotzdem, meine Haare scheinen mit pH unter 6 schöner zu werden. Dieses Babylove-Zeuch fass ich nicht mal mehr mit der Pinzette an. War ne echte Katastrophe.
schnappstasse

#20 Beitrag von schnappstasse »

Ich muss meine Einschätzung ganz klar revidieren. Das lag nicht am Waschgel. Zu der Zeit waren meine Haare mit jedem Shampoo eine Katastrophe. Inzwischen benutze ich es nun schon einige Wochen wieder ausschließlich, und es macht das, was es soll. Reinigen und ansonsten die weitere Pflege nicht beeinflussen. Ich bin sehr zufrieden. Günstig, praktisch, ausgewogen aber minimalistisch in den INCIs.
Bild
Caniemo

#21 Beitrag von Caniemo »

Ich benutzte das Babylove Waschgel schon seit etwa einem Monat und kann mich überhaupt nicht beklagen. Für den Preis und diese Menge ist es super. Das Shampoo macht was es machen soll.

Ich nehme aber immer 4 Pumpstöße, weil ich die Befürchtung habe meine Haare sonst nicht sauber zu bekommen. Sollte vielleicht mal versuchen weniger zu nehmen und schauen, ob mein Ansatz fettig bleibt.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Aviyah

#22 Beitrag von Aviyah »

Ich habe mir das Babylove reinigendes Waschgel (von Kopf bis Fuß) vor etwa 2 Wochen gekauft, da ich gutes darüber gehört hatte. Tja, leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass es gar nicht das ist, was ich haben wollte.. 3 mal dürft ihr raten - es gibt eine neue Rezeptur.

Vorne steht auch nicht mehr Kamillen-Extrakt drauf, sondern Malven-Extrakt und der Zusatz "ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Paraffinöl" ist weg. Auf der Rückseite steht noch ohne Farbstoffe und ohne tierische Inhaltsstoffe.
Tja, dann zu den Ingredients, leider ist nicht nur das Chamomila Recutita Flower Extract weg, sondern auch die Weizenproteine. :( Und Sodium-Coco-Glucoside Tartrate gibt's auch nicht mehr, statt dessen gibt es jetzt Sodium Chloride, Sorbitol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin!!!(111elf), Propylen Glycol, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate und noch ein paar mehr neue Sachen. (nachzulesen bei Code Check)

Wieso können Sie eine gute Rezeptur nicht einfach so lassen, wie sie ist?? Ernsthaft, WIIESOOOOOO???
Da ist mir für meinen Geschmack jetzt definitiv zu viel Alkohol drin.
schnappstasse

#23 Beitrag von schnappstasse »

Ach du arme Sch.... Ich würde das Einself ja eher hinter das kationische Tensid und vor allem Propylenglycol setzen. Das sind für mich katastrophale Veränderungen. Propylenglycol für Babyhaut? Ernsthaft?
Bild
Aviyah

#24 Beitrag von Aviyah »

Propylenglycol verdient auf jeden Fall auch das einself, mit dem Thema kationische Tenside habe ich mich bisher noch nicht so auseinandergesetzt muss ich sagen. Ich lese mich gerade hier auf dieser Seite ein bisschen durch.
viewtopic.php?t=14483

Eins ist klar, ich werde den Kassenzettel suchen und auf die Haare kommt mir das Zeug nicht.
schnappstasse

#25 Beitrag von schnappstasse »

Eine ganz klare üble Verschlimmbesserung! Ich werde diese Marke in keinster Weise mehr irgendjemandem empfehlen. (Und wer mich kennt weiß, dass das ein herber Verlust für die Firma ist. *schnaub* )
Bild
Aviyah

#26 Beitrag von Aviyah »

Ich frage mich einfach immer noch nach dem wieso?? Ist es im Endeffekt wieder einfach die günstigere Herstellung, günstigere Inhaltsstoffe? Aber langfristig gesehen verlieren sie doch Kunden, zumindest die, die den Unterschied kennen. *Kopfschüttel* Oder sie pochen einfach auf naive, vertrauensselige Käufer, von denen es bestimmt auch genug gibt. Aber was will man machen? Eine Petition? Kennst Du ein Produkt bei dem eine Petition irgendwas bewirkt hat? Deine Reaktion finde ich übrigens sehr sympathisch. :)
schnappstasse

#27 Beitrag von schnappstasse »

Ich spiele mit dem gedanken, was bei Facebook zu schreiben. Leider hat Babylove keine Marken-Seite.
Bild
Aviyah

#28 Beitrag von Aviyah »

Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich war grad' bei dm zwecks Umtausch, und dieses Mal stand im Babylove Regal nur noch die Version mit Kamillen-Extrakt. Mein Einkauf war vom 22.01., vielleicht haben sie es ja wieder aus dem Programm genommen, was schön wäre.

Jedenfalls geb' ich dem Kamillen-Extrakt Waschgel noch 'ne Chance und probier' es jetzt mal damit.
Die Incis haben sich wieder geändert (Parfum ist weit vorgerückt), und die guten Sachen (Kamille und Weizen) waren ja eh schon am Ende der Fahnenstange angelangt.
AQUA
LAURYL GLUCOSIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
SODIUM COCOYL GLUTAMATE
PARFUM <<
SODIUM CITRATE
SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE
GLYCERYL OLEATE <<
COCO-GLUCOSIDE
CITRIC ACID
GLYCERYL OLEATE <<
PANTHENOL
p-ANISIC ACID
SODIUM HYDROXIDE <<
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT
schnappstasse

#29 Beitrag von schnappstasse »

Neeneeenee, die Hoffnung ist wahrscheinlich unbegründet. Ich hab ja vorhin auf der Homepage alle Produkte durchgeklickt.

Guck mal hier. Alles, wo "neu" dransteht, ist jetzt mit der neuen Rezeptur mit PPG und dem ganzen Mist.
Bild
Aviyah

#30 Beitrag von Aviyah »

Ohje, ja auf der Website ist tatsächlich PPG in den meisten Produkten. Klar, das lässt meine Hoffnung unbegründet scheinen, aber ich will sie trotzdem nicht ganz aufgeben (zumindest noch nicht). :D Aber jut, erstmal sollte ich vielleicht das Shampoo austesten um zu sehen ob es überhaupt meine Hoffnung verdient.
Antworten