*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb

#421 Beitrag von lynx2803 »

Ja, ich hatte halt im August 2014 die Diagnose bekommen und musste mich erstmal damit arrangieren.
Mit den Händen habe ich tatsächlich nach wie vor Probleme. Man mehr mal weniger. Aber da ist irgendwie auch egal, was ich benutze.
Ich meide derzeit einfach alles, wo künstliche Duftstoffe drin sind und das geht schon.

Danke Dir trotzdem! :)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#422 Beitrag von lynx2803 »

Der Vollständigkeit halber haue ich hier auch mal alles rein...
Es gab heute gleich drei Zugänge:

Ursa Minor
Eine Pinata mit 3D Tulpen Topper.
Durch das Muster erkennt man das auf den Bildern nur anhand des Musters. Ich find sie super! Sie knallt schön und passt, wie ich finde, toll ins Haar.
Habe sie jetzt echt nur mal eben ins Haar gepfuscht, weil ich zu faul war :ugly:
Bild Bild Bild

:verliebt:

Flexi8
Meine erste Flexi Bestellung im deutschen Shop. Die Flexi ist mega super schön und ich musste sie einfach bestellen :verliebt:
Bild

ABER... Und jetzt kommt das große aber:
Das CP hat irgendwie eine Verfärbung oder die Beschichtung geht ab.
Bild
Mal schauen, was ich da nun mache. Reklamieren oder letzte Möglichkeit: Nen passenden Nagellack zu besorgen und das zu übermalen oder so :gruebel:

ED
Besonders ist hier die Form. Ich hatte die squared oversized mal in der LHC gesehen und wollte unbedingt mal testen, wie das ausschaut. Sie sind oben eckig und verlaufen dann ganz sanft ins runde. Sie lassen sich genauso stecken, wie normale oversized.
Bild

Habe Ed einfach mal gefragt und er sagte, kein Problem. Ich soll einfach in der Bestellung im Text reinschreiben, dass ich die "squared" haben will. Suuuper :gut:

Einmal Disco Pink und einmal irgendwas in Purple Black oder so. Bezeichnung wusste Ed nicht mehr, denn das war irgendein Rest. Den hat er mir als Warte-Überbrückung geschenkt, da ich Mitte Dezember oder so bestellt habe und ein Stab-Paar noch immer nicht fertig ist, weil das Acryl (purple mesh) nicht vorrätig war. Da warte ich noch drauf.
Bild Bild

Ich mag sie beide sehr gerne :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
pogokiki

#423 Beitrag von pogokiki »

Aaaah, Oooooh, die Tulpenforke!! :helmut: Zappel, hibbel, die ist ja toll! So eine Form muss ich unbedingt probieren. Und das Dymondwood kommt dadurch super raus. Toller Fang! Die Farben machen sich super in deinen hübschen Haaren!

Ich frag lieber nicht, was ein Bären Bon is...

Die Flexi ist auch wunderschön- sieht aber wirklich aus, als löse sich da die Beschichtung! :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#424 Beitrag von lynx2803 »

Ein Bären Bon bei UM ist quasi die CO von 60thstreet. Damit kannst Du Dir dann ne Forke nach Wunsch machen lassen.

Ich bin bzgl. der Flexi schon im Kontakt... Mal schauen. Werd später noch Detailfotos machen und mir den Fehler GENAU anschauen.
Und dann nochmal Rücksprache mit dem Shop halten. Eine Antwort kam wirklich sehr schnell. Mal schauen :)
Und ja, ich mag sie auch unheimlich gerne. Die Farbkombi ist einfach ein Traum :verliebt:
Ruby Gloom

#425 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh das ging ja jetzt schnell. Hatte noch garnicht mit der Flexi und der Forke gerechnet

Die Forke sieht toll aus. Das farbige passt ja auch wunderbar zu der Form :) Dachte der Topper wird vielleicht etwas klobig, aber irgendwie garnicht so sehr :gut:

Das mit der Flexi ist ja ärgerlich. Gehört sicher nicht so...
lynx2803

#426 Beitrag von lynx2803 »

Ja, ich find den auch genau richtig. Muss nur schauen, ob der im Dutt auch so wirkt. Da ich ja immer 5,5" bestelle, also etwas größer, trage ich die meist nur in Bananen. Oder im Discbun, da ich hier die Zinken immer auch durch die Schlaufe stecke und sie somit etwas verstecke.

Gibt übrigens wieder was neues :ugly:

Avilee
Ich habe zufällig in der FB Gruppe eine Jungle Moss ergattern können. Uh sie ist so toll. Wie konnt ich an der Farbe nur so lange zweifeln???
Bild Bild
Auf Seite 1 habe ich mal die Acryl-Forken-Übersicht aktualisiert. Flexis ziehen gleich nach und in den nächsten Wochen wird auch der Restliche Schmuck aktualisiert.

Flexi-Reklamation
Ich hatte beim Deutschen Shop ja eine Anfrage bzw. Reklamation bzgl. der Flexi mit dem schwarzen Fleck gemacht.
Keine 24h später bekam ich eine Antwort und Tipps, die ich doch testen soll bevor wir schauen, was wir machen.
Schwarze Belege könnten beim Gießen entstehen und ich solle mal schauen, ob ich es vorsichtig runterkratzen kann oder mit Nagellackentferner weg bekomme.
Habe mir das ganze also nochmal genau angeschaut. Ich war mir nicht sicher, ob es ein Belag oder eine Ablösung ist. Ich habe aber, nachdem ich mit dem Fingernagel rumgekratzt habe, todesmutig ein stumpfes Messer sowie Nagellackentferner mit einem Wattestäbchen verwendet und sie ist jetzt tatsächlich schön und so, wie sie sein sollte :verliebt:
Hier nochmal vorher vs. nachher:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von lynx2803 am 04.02.2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#427 Beitrag von Hopedihop »

Wow, ich bin mir nicht sicher ob ich mich da mit nem Messer oder Nagellackentferner rangetraut hätte :D
lynx2803

#428 Beitrag von lynx2803 »

Ja, ich hatte auch erst schiss... Ich hab halt son altes, stumpfes genommen und eine Stelle vorsichtig probiert. Mit dem Fingernagel ging es ja schon gut. Jetzt bin ich happy :D
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#429 Beitrag von Hopedihop »

Das glaube ich dir :D
pogokiki

#430 Beitrag von pogokiki »

Mutig! Und Mut wird belohnt (yeah, meine Lebensphilosophie wieder mal bestätigt, Tunnelblick sei dank :D ) Cool, ich finde Reparatur auch irgendwie bequemer als Reklamation ^^ Ich freu mich für dich und deine Flexi :) Yeah

Und nochmal yeah!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#431 Beitrag von Airemulp »

Oh mensch, die ist wirklich toll. Die hab ich der FB-Tauschbörse auch angesabbert :ugly:

Das Rumkatzen hat sich gelohnt, die sieht ja aus wie neu!
Tannenfuchs

#432 Beitrag von Tannenfuchs »

Ahhhhhhhhhh nun sehe ich wer da bei den hübschen Sachen zugeschlagen hat. xD Um viele deiner Neuankömmlinge bin ich auch rumgeschlichen - oder zu spät gekommen. ;D Ich sehe wir haben einen ähnlichen Geschmack. xD
Wenn also die UM, die Avilee oder die Bronze Pfau Flexi dir irgendwann zu blöd werden - HIER! *-*
lynx2803

#433 Beitrag von lynx2803 »

Danke Euch :D
Ja, also gerade jetzt bei dem Kack-Wetter sind Acrylforken und -stäbe sehr beliebt bei mir. Die sind bei dem Wetter einfach das Beste.

@Fuchsi
Muahaha :kicher: Ja, das mit dem Geschmack kommt hin. Aber denke, so schnell werde ich die Sachen nicht ziehen lassen :D

Haarschmuck
Ansonsten sind derzeit 2 Lieferungen unterwegs...
1. Eine Mangelhafte Lotus Emerald in L. Bei 25 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Ich habe schon ein Paar Ideen, was ich versuchen möchte. Mal schauen, was ich draus machen kann.
2. Meine SL Lieferung. Einmal ein Vio Mix 3 und ein Muranoglas Stab in Lila.

Somit ist mein Haarschmuck-Budget eigentlich (wieder mal) um ein Vielfaches überschritten, aber was solls :ugly:
Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich doch ein Paar Flexis weggeben werde. Die Anfängliche Euphorie ist irgendwie verschwunden. Hübsch sind sie alle, aber tragen tu ich sie nicht alle. Meist, weil sie nicht zu meinen Klamotten passen oder weil ich z.B. mit Dangles einfach nicht klar komme.

Shampoo Bars
Dann habe ich meine Shampoo Bars mal aus der Form geholt. Sie schauen schon echt gut aus, müssen aber wohl noch eine Weile trocknen. Da ich Zeit habe, lasse ich sie einfach auf der Heizung trocknen. Habe gerade einen anderen, selbstgemachten, angebrochen. Bis der alle ist (ich wechsel ja ab mit Sanoll) sollten die trocken und fest sein.
Bild

Haarlänge
Dann habe ich gerade nochmal Haarlänge gemessen. Irgendwie habe ich im Januar gar nicht gemessen.
Also, mein Haar ist ca. bei 73,5cm. Die ersten Strähnchen müssten sogar bei 74 sein, aber ich denke, realistisch sollten 73,5cm sein. Haar wuchert also weiterhin fleißig vor sich hin. Taile bei 75cm ist also nicht mehr weit weg. Mitte / Ende März sollte das erste Ziel erreicht sein.
Und dann? Weiter wuchern lassen... Nächste Etappe: Hüfte \:D/
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#434 Beitrag von Airemulp »

Die Flexi-Unlust kenn ich zu gut :ugly: Bei mir hängen auch noch furchtbar (zu) viele rum, und tragen tu ich se kaum...
Die Shampoobars sehen zum anbeissen aus :verliebt: Was hast du alles reingetan?
lynx2803

#435 Beitrag von lynx2803 »

Ja, ich konnte mich bzgl. Flexis auch beim Sale zusammenreißen.
Mal schauen... Irgendwann die kommenden Tage werde ich wohl mal ausmisten...

Bzgl. der Shampoo-Bars... Eine Seite zurück habe ich beschrieben, was da alles so drin ist. :D
Ich bin schon sehr gespannt. Fest werden sie. Aber ich habe, wie schon gesagt, Zeit. Als erstes wird dann wohl einer der Bienenwachs Bars dran glauben müssen. Bin schon sehr gespannt auf die, weil ich nicht einschätzen kann, ob die was für's Haar sind.

Khadi Amla Öl
Ich habe mir ja vor 2 Wochen das Khadi Amla Öl bei meinem örtlichen Naturkosmetik Dealer besorgt. Da fahre ich JEDEN Tag vorbei und war, seit ich hier wohne, noch nie dort. Tz...
Also wenn ich mal wieder Pansche-Zutaten brauche, muss ich nix online bestellen, denn der Laden hat einfach ALLES :shock:
Das Khadi Öl hat sie mir dann bestellt, weil sie es nicht mehr regulär führt, da es keiner kauft.
Habe dann direkt den Sonntag damit gekurt. Das haar ist wirklich super weich und schön geworden. Da auf der Packung steht, 2x die Woche anwenden, habe ich das mal eine Woche ausprobiert.
Also es ist SUPER, wenn ich mein Haar offen tragen möchte. Aber es wird dann so weich und glatt, dass an irgendwelche Dutts / Bananen nicht zu denken ist. Es war einfach zu flutschig.
Daher bleibe ich nun bei 1x die Woche.

Senza Limiti
Mein im Januar bestellter Vio Mix 3 ist da. Und ich bin so mega verliebt :verliebt:
Da der aus dem Shop leider ausverkauft war, wurde extra einer für mich hergestellt. Da er nicht alleine Reisen sollte, kam noch ein Chiodo Murano in violett dazu. Ein allrounder :kicher:

Ich lasse mal Bilder sprechen:
Vio Mix 3:
Bild

Lynx Banane
Bild

Disc-Bun (Haar ist zu glatt um irgendwas fluffiges hinzubekommen... Und der Violinschlüssel ist einfach zu groß :ugly: )
Bild

Chiodo Murano violett:
Bild

Im hässlichen, unfluffigem Disc-Bun :ugly:
Bild

Im Vergleich mit Chiodo Murano Silber (Stab silber = schwarz lackiert, Stab violett = ebonisiert)
Bild
Antworten