Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
domi

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1351 Beitrag von domi »

Also meine Dutts sehen eigentlich immer dick aus, aber auch sehr kleine Duttes können total süß sein! Lass dich da nicht entmutigen.. meine Cousine hat immer winzig kleine Dutts aber ich finde die soooo süß :) sie setzt sie sehr weit oben am Kopf an, da sieht sie dann aus wie eine Ballerina. :lol: Mit der Länge kommt auch mehr Dicke...
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
laylala

#1352 Beitrag von laylala »

Im Gegensatz zu früher mit BSL und stufenlos sehen meine Dutts momentan (APL und viele Stufen) sehr mickrig aus. Da nützt dann auch ein ZU von 9cm nichts ;-) Platt nicht, aber halt mickrig und nett mit "herzig" zu bezeichnen :mrgreen:
Lavendelmaus

#1353 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich schleich mal eben hier rein...

Bin gerade sehr frsustreirt weil ich mal gemessen habe wie lange meine vorderen Haare noch brauchen um Schulterlänge zu erreichen. 9 ganze Zentimeter. Ich bin eine Giraffe! Habt ihr Euch auch so gequält bis zuir Schulter? Hat das bei Euch auch gefühlte Jaher gedauert????
Kann man das überhaupt jemals schaffen? Kann man????

die frustrierte Kurzhaargiraffe Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
waldläuferin

#1354 Beitrag von waldläuferin »

Hey MaggieBart! Schön, dass Du bei uns mit reinschaust!^^

Wow, Du kriegst echt schon Dutts hin? Dann kann ich ja hoffen, dass das bei mir auch bald klappt. Nur ein paar cm! [-o<
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1355 Beitrag von Feuerlocke »

Ach Lavendel halte duuuuuuuurch!

Ja es ist eine Wahnsinnsqual bei der Länge, aber man kann es schaffen! Sei einfach lieb zu deinen Haaren und warte noch 1 Jahr, dann bist du über die Schulter weg.

:cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1356 Beitrag von Federmaus »

Lavendelmaus, bis zur Schulter ist es halt am doofsten... :knuddel:

Aber du kannst das schaffen, ganz sicher. Nur nicht aufgeben, du hast schon so viel geschafft und Durchhänger hat jeder mal. Das geht wieder vorbei.
~Pandora herself~

#1357 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Uh, Schulterlänge :ugly: der grausamste Abschnitt, danach wird's besser. :)

Ich bin eine ganz schlimme Anfixerin hab ich heute gemerkt. Meine kleine Schwester läuft seit neuestem nur noch mit Discbun und Haarstab rum (und sammelt fleißig Stift-Kommentare :mrgreen: )
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Feuerlocke

#1358 Beitrag von Feuerlocke »

Ja, vor Schulterlänge ist das Mieseste überhaupt!
Also bei mir hat das definitiv gefühlt und auch tatsächlich Jahre gebraucht um über die Schulter rauszukommen!

Ich sag nur:
Mitte 2014 habe ich ja wegen totalem Färbeschaden auf Schulterlänge abgeschnitten und dann auch begonnen die NHF rauswachsen zu lassen!
Seit fast 2 Jahren bin ich bei SCHULTERLÄNGE!!! :-# :cry: :wuerg:
:hintermirher:

Und jetzt endlich endlich endlich aus der Phase raus wo die oberste Stufe bis zu den Ohren geht und somit permanent in die Augen hängt und die unterste Stufe gerade so auf der Schulter aufliegt und somit immer zerzaust aussieht... :ugly:

Phoaaaa ich hoffe so sehr ab jetzt komme ich nurnoch immer weiter runter und werde nie nie nie wieder unter meine aktuelle Länge zurückgeworfen. [-o<
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1359 Beitrag von Nathaira »

Ich blieb bei der schulter auch ewig hängen, dachte schon ich komm nie drüber. Aber wenn mans dann endlich geschafft hat gehts viel schneller :)
Feuerlocke

#1360 Beitrag von Feuerlocke »

Ja jetzt wo ich bei CBL bin habe ich den Eindruck jeder cm mehr wird gleich als deutliche Verbesserung sichtbar. :verliebt:

Ab diesem Monat bin ich endlich wieder auf einem Maß dass ich wirklich als ehemals kurzhaariges "Reisehaar" ansehen kann. \:D/

Jetzt kann es nur noch besser werden... :mrgreen:
chnapi

#1361 Beitrag von chnapi »

Zu den Dutts:
Beim Nuvi Bun habe ich ein Phänomen, welches den Dutt groß macht: die Schlaufe durch die ich die Forke wieder raus stecke fächert sich über den Dutt. Nur wenn ich twiste sieht der bei mir "richtig" aus, so hat er eher Phabun-Optik, aber es macht Volumen ohne Ende :)
Wenn das mit der Schlaufe nicht richtig verständlich war mache ich gerne die Tage nochmal ein Foto :mrgreen:

So sieht das dann übrigens aus:
Bild Bild

Und ganz viel Wachstumsglitter für alle Geplagten! *Glitzereimer ausschütt*
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
india

#1362 Beitrag von india »

Chnapi, das sieht so klasse aus. Sowohl die Lacebraids als auch der Dutt selbst. Die Forke sowieso. :verliebt:

Deuce, das Problem mit Dutt zu klein werd ich nie haben. Mein Problem heißt Dutt. :roll: Ich müsste eine Zopfgummibasis verwenden, dann Strähnen aufteilen und tricksen wie ein Weltmeister damit das überhaupt was würde. Ich bekomme nicht eine Umdrehung hin. Ein normaler ZU hat also auch Vorteile- soll das heißen. :-D Geht vielleicht was locker Gestecktes, was fülliger wirkt?
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
MaggieBart

#1363 Beitrag von MaggieBart »

Waldläuferin, mit 50cm ging es bei mir auch nicht (gut). Da ging nur Wuscheldutt. Aber glaub mir, es geht dann doch schneller als man denkt. Ich habe einfach immer wieder probiert, irgendwann hat es dann gehalten :mrgreen:

Edit: chnapi, das sieht total toll aus. Ich wünschte. Ich würde die lacebraids auch so hinbekommen :roll:
waldläuferin

#1364 Beitrag von waldläuferin »

Ja, Wuscheldutt geht immer.

Tatsächlich habe ich sobald ich am Schreibtisch sitze meist einen Pinsel in der Hand, mit dem ich mir dann die Haare hochstecke. Ich weiss noch nichtmal, ob dieser Dutt einen Namen hat, aber er ist recht gemütlich. Allerdings rutschen mir immer die nackennahen Haare schnell raus. Deswegen würde ich ihn nicht unterwegs tragen.

BildBild
Bild
Zuletzt geändert von waldläuferin am 03.02.2016, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#1365 Beitrag von Keks87 »

Hey Lavendel,

ich habe ja auch zurzeit nen Hänger und versuche den zu überbrücken indem ich nicht allzu viel an die Haare denke und wenn, dass ich neue Frisuren ausprobiere oder sie besonders pflege.

Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Möglichkeit. Ich warte jetzt erstmal bis zum 15.2. und entscheide dann. Da ich aber eh beim Wilden Wuchern mitmache, schneide ich ja eh erst Ende März und dann sind hoffentlich die Haare schon wieder 2-3cm länger und ich habe die Phase überwunden.

Ganz lieben Gruß
Keks
Antworten