Wir sind erst bei Februar und ich würd am liebsten schon alles hinwerfen. 4 Stränge, 2 Hände und ein riesen Chaos beim Flechten. Aber ich probiere es weiter. Tolle Bilder habt ihr wieder alle eingestellt.
@Tänne: Tihi, da bin ich ja beruhigt, dass dein erster Holli auch eine Katastrophe war - ich dachte schon es würde sich sonst niemand so ungeschickt anstellen wie ich...
Gibt's ein Bild von deinem 1. Versuch?
@chnapi: Nunja, so wirklich "gut" kann ich den Franzosen ja auch nicht wirklich... hihi.
Herje, ich hab ja schon ein wenig Angst, dass ich an dem Februar-Thema komplett scheitern werde...
So habe jetzt mal einen englischen runden vierer probiert und ich muss sagen,klasse Zopf. Mit noch längeren haare sieht er wahrscheinlich etwas besser aus, aber ich bekomme ihn wenigstens hin und so schwer ist der gar nicht. Bild folgt am Wochenende
Start 2018 Mai: Schulterlang Midback erreicht 1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Ich gebs zu, ich hab vorhearbeitet, weil es zu der symetrischen Frisurenwoche im Grisurenprojekt gepasst hat und trug am Freitag einen runden Vierer holländisch geflochten. Den mag ich sehr, gehört zum Standardrepertoire.
Heute habe ich dann zum 1. Mal einen Viere mit Band gemacht, den ich geduttet habe und total klasse finde. Der wird auf jeden Fall noch öfter gemacht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m) Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Danke, gegen viele hier wirkt er aber noch recht kurz.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m) Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich tu mir ja bei neuen Zöpfen immer schwer hinter dem Kopf zu flechten, daher fang ich immer mit nem seitlichen an zum Üben Also hier meine Frisur von heute -> der Runde 4er
Vierer mit Band geduttet:
Ich glaube, ich bin fertig mit diesem Monat. Ich mag Vierer an mir nicht wirklich. Freu mich aber um so mehr auf März! Fünfer sind total meinst.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Ich habe am Dienstag einen runden Vierer getragen und heute einen gewobenen Lacehollivierer als Haarband, den ich dann als mittleren Strang eines Vierers mit Band benutzt habe.
Ich mag das, aber ich bin zu faul, die Bilder einzustellen. Am Wochenende mache ich das.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Ich möchte noch nachtragen, geflochten und fotografiert wurde im Februar, ich bin nur so faul was das Hochladen angeht.^^
Und einen runden vierer habe ich auch schon versucht. Am Hinterkopf kappt es leider bisher nur mit vergleichsweise langer Quaste, aber ich find's total schön.