Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fifi

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#376 Beitrag von Fifi »

Sooo schöne Haare :verliebt: Und wenn ich sehe wie super gesund deine Spitzen aussehen nachdem ein paar Zentimeter abkamen will ich direkt auch Spitzen schneiden gehen :D Und von der Länge her fällt das bisschen auch nicht auf.
Scheinbar muss ich mir auch mal Walnussöl besorgen, der Glanz ist traumhaft!
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Lilalola

#377 Beitrag von Lilalola »

Hallo Louise!
Ich mag den Geruch vom Condi nicht so wirklich gern - aber er hilft gut und pflegt null, also perfekt :D.
Die Öl-Ausdrückmethode wurde die Woche über getestet und als gut empfunden, sofern ich die richtige Dosierung nutze. Schreckst du deine Haare vor der Öl-Ausdrückmethode (ÖAM?) mit einer kalten Rinse ab oder machst du das mit duschwarmen Haaren?

Hattest du mal gehennt? Lustig, wie deine Haare auf dem alten Foto kaum Locken haben!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Louise

#378 Beitrag von Louise »

Fifi, danke! Ich find auch, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, zu schneiden. Ist es denn bei dir nötig, etwas abzuschneiden? :) Ich liebe das Walnussöl... ist irgendwann eher zufällig mal mit nach Hause gekommen und für Kuren finde ich es spitze!

Hi Lilalola, er pflegt null? Ich überlege gerade, ob du dich da evtl. vertippt hast? :) Ja, mit der Dosierung hab ich auch erstmal experimentieren müssen... meine ziehen es wenigstens noch weg, falls ich mal etwas zu viel erwische. Ich mach es mal mit warmen, mal mit kalten Haaren - je nach Laune. Hab da nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Hatte zuerst den Gedanken, dass warme Haare das Öl vielleicht besser aufnehmen können, aber das scheint ihnen egal zu sein :D Ich hab im Oktober 2014 gehennt, Cassia mit nussbraun.
Oh ja :D Und das war für damalige Verhältnisse schon relativ 'gewellt'... ich hab damals noch ab und an grob übergeglättet. Vielleicht hatte ich sie aber auch schon hochgesteckt getragen, dann sind die Locken eh ziemlich weg. Ich finds jedenfalls auch interessant, wie sich die Haare in den letzten Jahren so verändert haben.

Liebe Grüße an euch!

Hallo Februar!
Ein neuer Monat hat begonnen und ich hab brav gemessen, auch wenns recht sinnlos war, da ich ja vor einigen Tagen erst geschnitten habe.

Bild
Haarlängentechnisch bin ich weiterhin bei 71,5 cm bzw. 75 cm im nassen Zustand.

Frisur von letzter Woche: Half-up mit Flexi
Bild

Haarwäsche von heute:

02.02.
Pre-Wash: am Vorabend Alverde Wind- und Wetterbalsam in die Spitzen
Wäsche: Lush American Cream Condi
Rinse: kaltes Wasser
Öl-Ausdrückmethode, 5 Tropfen Avocadoöl

Den Wind- und Wetterbalsam hab ich mir ursprünglich tatsächlich mal für die Hände gekauft, da meine Hände sonst bei Winterwetter schnell rissig werden. Aber meine Haare mögen es auch sehr gerne :bae:
Ansonsten wars eine ziemlich normale C/O-Wäsche und momentan trocknen sie noch im T'Shirt.
a little magic can take you a long way ♡
ele mele

#379 Beitrag von ele mele »

Hallo! Bin neu im Forum und auf dein Projekt gestoßen. Hab noch nicht alles durchgelesen, aber deine ersten Bilder erinnern mich stark an mich selbst und meine Haare. Ich hoffe ich kriege sie auch mal so gut in den Griff wie du und sie werden so wunderschön gelockt wie deine.
Lg
Fifi

#380 Beitrag von Fifi »

So langsam wäre es schon nötig wenigstens die Spitzen ein wenig zu schneiden und wieder eine leichte Frisur rein zubekommen :D Wegen Walnussöl muss ich mich dann mal umsehen. Da du ja auch Avocadoöl verwendest, was kannst du dazu sagen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es für Locken besonders gut sein soll :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
hannesmama

#381 Beitrag von hannesmama »

Das ist ja ein Zufall. Wir haben zur gleichen Zeit genau die gleiche Menge geschnitten...Ich bin nun auch wieder bei 71 und bilde mir ein dass keine Frisur mehr hält :roll: Bei Dir sieht mans fast gar nicht, bestimmt durch das gewuschel und das Volumen :lol:
Aber du sagst ja auch kommt Zeit kommt Haar, tröstet schon ein bisschen:-) Auf dass die Haare schneeelllll wieder ihre "alte Länge" haben.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Louise

#382 Beitrag von Louise »

Hi ele mele und erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich drück dir die Daumen für deinen Weg mit deinen eigenen Haaren und dass du hier viele tolle Tipps bekommst. Haare sind ja ein Langzeitprojekt und machen echt viel Freude :)

Hey Fifi, dann kann ich verstehen, dass du Schneidegelüste bekommst :) Und so richtig unklettige Spitzen sind schon was feines. Ich hab Walnussöl damals bei Aldi gekauft... das gibts hin und wieder als Aktion. Ich habs aber auch schon bei Marktkauf gesehen. Meine Haare mögen Avocadoöl sehr gerne, ich verwende es ja für alles mögliche im Zusammenhang mit Haaren. Obs jetzt nun für Locken besonders gut sein soll, kann ich gar nicht so genau sagen, meine Haare mögen ja recht viele Öle. Bislang kann ich absolut nichts schlechtes über dieses Öl sagen, das wird einfach ratzfatz aufgesogen und meine Haare freuts :)

Huhu hannesmama, das ist wirklich ein lustiger Zufall :D Kenn ich.... mir kamen die Dutts in den ersten Tagen auch sehr wackelig vor, vor allem der Nuvi Bun. Ich merk den Längenunterschied schon... beim rumwickeln ist es plötzlich viel weniger und auch an der Gesamtlänge fehlt mir was... aber wächst ja wieder. Bis Sommer hab ich meine alte Länge wieder und du dann ja bestimmt auch :) Und wenns dich tröstet: ich hatte meine Haare vorgestern zur Arbeit auf, ist keinen aufgefallen, dass die kürzer waren. Nur ich habs bereut, weil sie abends total viele Knoten hatten. :twisted:

Liebe Grüße an euch alle!
Mondhexe

#383 Beitrag von Mondhexe »

Der Half-Up sieht toll aus! :) Und deine Kante sieht klasse aus!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Louise

#384 Beitrag von Louise »

Vielen lieben Dank, Mondhexe!
Lockenbella

#385 Beitrag von Lockenbella »

Ich mag deine Half- up Frisur auch ganz gerne . Welche Größe ist es denn? Die S?

Und deine Mama kann die Kante wirklich sehr gut schneiden :gut: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#386 Beitrag von Louise »

Danke schön, Lockenbella. Das ist die Größe M.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kante :D

Haarwäsche
05.02.
Pre-Wash: Shea Moisture Deep Treatment Masque [30 min.]
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Rinse: 2 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
LI: SheaMoisture Enhancing Smoothie

aufgebraucht:
Shea Moisture Deep Treatment Masque

Jap, ich hab heute tatsächlich mal wieder mit Shampoo gewaschen, mir war mal danach. Wegen unseres kalkhaltigen Wassers hab ich noch eine Zitronensäure-Rinse hinterher gekippt. Im Gegensatz zu C/O-Wäsche hab ich jetzt weniger Locken, es sind eher Wellen, aber sonst hat es gut geklappt. Meine Haare tendieren dazu, nach einer Shampoowäsche sonst sehr strubbelig und rauh zu sein, das ist heute gar nicht so und ich schiebs mal der Zitronensäure in die Schuhe ;)

Knoten hatte ich einige, weil ich vorgestern mit offenen Haaren zur Arbeit war und sie dementsprechend durcheinander waren. Aufs entwirren hab ich den Abend verzichtet und hab sie daher nach der Wäsche mit dem Enhancing Smoothie in den Längen entwirrt. Das flutschte ganz gut. Ich hab aber wieder gemerkt, dass verknotete Haare = mehr Haarausfall für mich bedeuten, denn mir sind heute wesentlich mehr Haare ausgegangen als in den letzten zwei Wochen. Bedeutet wohl für mich: keine offenen Haare mehr auf der Arbeit. 8-[
kento

#387 Beitrag von kento »

huhu :) hab mal wieder nachgelesen, da tut sich ja ganz schön was! diese avocado cowash von lush hört sich ja interessant an... *notier*

hach, du hast einfach so herrliche kringel, da ist der längenverlust gar nicht so schlimm und wenn sie dadurch weniger kletten hat es sich ja gelohnt :)
länge: lockig über bsl, glatt taille
ziel: lockig taille, gesamt nhf
typ: 2c/3a, F, ii

farbe: dunkelblonde nhf, spitzen grün/türkis
Mirjankovic

#388 Beitrag von Mirjankovic »

Ja, ich finde das Avocado Co-Wash auch echt interessant, und was für schöne Ergebnisse du damit erzielst!:) Würde ich auch gern mal testen aber ich fürchte das wird für meine Haare zu schwer sein. :-s Hast du eigentlich auch schon mal das Trichomania mit Kokos probiert?
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Louise

#389 Beitrag von Louise »

Hi kento! Ich kann das Avocado Co-Wash nur empfehlen :)
Eben... sie wachsen ja auch wieder und das ist es mir echt wert, wenn sie weniger kletten.

Hey Mirjankovic! Du kannst dir ja auch nur ein eine Miniportion mitnehmen, müssen ja nicht gleich 100g oder mehr sein. Oder frag doch mal an der Kasse, ob du eine Probe mitnehmen kannst. Ich hab noch nie ein Nein zu hören bekommen, wenn ich danach gefragt habe :) Das Trichomania hab ich noch nicht probiert, aber mit Shampoo hab ich auch nicht so viel am Hut. Meine Haare reagieren auf Shampoo generell sehr skeptisch.

Viele Grüße an euch!

Haarwäsche und viel Öl

07.02.
Pre-Wash: Mandelöl über Nacht (Haare und Kopfhaut) 13 Std.
Pre-Wash II: Balea Condi Vanille & Mandelöl
Wäsche: Mandelseife
Rinse I: Balea Condi Vanille & Mandelöl
Rinse II: Matas Spülung

aufgebraucht: Mandelseife

Ich hab das Wochenende mal wieder zur Ölkur über Nacht genutzt, dieses Mal mit Mandelöl. Heute Morgen hab ich dazu noch ordentlich Condi dazu geschmiert und bin dann nach einer Stunde unter die Dusche gehüpft. Dank Condi ließ sch das Öl prima auswaschen und die Haare waren danach schon richtig schmusig. Hab dann weiter mit Seife gewaschen, die jetzt auch aufgebraucht ist und danach mit Condi gerinst. Außerdem bin ich letztens über Matas Spülung gestolpert und hab es gleich mal ausprobiert.
Die Haare fühlen sich gut an, sie sind recht weich. Öl brauchen sie auf jeden Fall in großen Mengen und über einen längeren Zeitraum.
Die Spülung von Mata hat gut geklappt, auch wenn das Wasser wohl etwas wärmer hätte sein dürfen, denn Honig und Condi haben eine Weile zum auflösen gebraucht. Irgendwann war es aber doch so weit und ich hab erst einmal die Längen hinein getunkt und den Rest über die Längen gekippt. Ich bin mit den Ergebnis zufrieden und werde es bei Gelegenheit bestimmt noch einmal wiederholen.
Ich hab für die Spülung lauwarmes Wasser, SBC Condi, einen TL Honig und einen TL Zitronensäure verwendet.
Samti

#390 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

ich bin ganz neu hier und zufällig über Dein Projekt gestolpert. Darf ich mich hier dazu setzen?

Du hast genau die Haare die ich mal haben möchte. Wahnsinn was für schöne Locken und vor allem nicht frizzig :) Momentan hängt bei mir noch aufgeplustertes, trockenes Gestrüpp rum :D

Du hast heute eine Öl Kur über Nacht gemacht, das würde ich auch gerne mal probieren. Darf ich fragen wie genau Du Deine Haare im Bett eingepackt hast damit da nichts ölig wird und man trotzdem gut schlafen kann.
Gesperrt