Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ela

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#241 Beitrag von Ela »

Die Essence ist bestimmt nicht weg. Ich habe zumindest bisher alles wiedergefunden was vermeintlich verschwunden war.
Einmal meinen Kugelstab von Senza Limiti nach über einem Jahr, im Badschrank im Wohnmobil.
Da hatte ich ihn auch vermutet, aber wie ich geguckt habe, auch mehrmals, war er nicht da????

Ah, hättest du grüne Kugeln über??
Ich hatte da nämlich an http://de.dawanda.com/product/65842363- ... gruen-38cm sowas gedacht, die gibt es bestimmt auch in 6mm?? Deine Essence ist doch auch eine XL??
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
pogokiki

#242 Beitrag von pogokiki »

*Zauberstab fuchtel* "Flexi, tauch wieder auf!"

Apropos dictum: jaaa, da liegt schon einiges im Warenkorb und mein Bestellfinger zuckt unruhig hin und her :D Aber nächstes Wochenende kann ich eh nicht basteln und bin womöglich nicht da, um die Bestellung in Empfang zu nehmen. Geduld, Geduld... (Ein Wochenende ohne Bastlen? Ich geh ein :mrgreen:)

Ich werde von Formausfräsen auch zu Laubsäge (dictum!) über gehen, in der Hoffnung, etwas weniger Hubbel zum Wegschleifen zu haben.

Wie gehts der Wacholderforke? Ich hab heut für meine Ma einen haarstabähnlichen Schalpin gemacht und wieder im Duft geschwelgt. Und sag mal, ob du auch diese kleinen nicht glatt zu kriegenden Stellen hast. Vielleicht liegts ja doch an meiner Technik...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#243 Beitrag von Tannenfuchs »

Huhu Jerry! Herzlich willkommen. :) Hoffentlich wirds kurzweilig - momentan komm ich eigendlich nur noch an den Wochenenden zum werkeln. ^^"

Ela, pm hast ja schon. ;) Und Essence bisher nicht wieder aufgetaucht. Hab jetzt eine gebrauchte aus der TB geordert. Hoffentlich kommt sie bald!!! :helmut:

kiki, mein Dictum Paket is daaaaa! xD Schöööööne Sachen. Wobei nix extravagantes - a bissl Schmirgelware, einen Stabilisierer, Microgloss (zum Ficcare aufpolieren - mal schaun obs was taugt xD) und ein Wachsgemisch. Das möcht ich mal testen ob das für meine Zwecke als Leinölalternative bei bestimmten Hölzern passt. :3
Nein bin noch nicht zum weiterschmirgeln gekommen. Dank 9h Tag bin ich unter der Woche eigendlich nur noch zum Couchsitzen zu gebrauchen - bzw irgendwelchen anderen Kram machen der bei Dunkelheit gut geht. Zum Werkeln lieb ich Tageslicht. :)
Das mit den Fasern zum Wacholder kann ich dir nicht beantworten - aber wundern würds mich nicht. :3 Holz wächst nicht immer gleichmäßig, mal wirds in der Jugend geknickt, mal wüten Winde, mal gibts nen Ditscher. Das alles + einfache Genetik kann für Faserunruhen sorgen. Auch für Stellen die man dann einfach nicht glatt bekommt. Da sind die Fasern 'verquer'. Kann sich beim tiefer schleifen wieder geben (was in unserem Fall nix bringt xD Tiefer und die Forke is hinüber) - muss aber nicht. Vor allem bei Nadelholz nicht ungewöhnlich. Da könnt ich mir vorstellen mit Hartwachs/-öl ranzugehn um das so glatt zu bügeln. :)

---------

Des weiteren, vom lieben Fischle ist ein Umschlag gekommen!!!!! :verliebt: Yiehaaaaaaaa! So viel schönes zum ausprobieren! Auf das Amaranth-Stück freu ich mich besonders (und die hübschen Kugeln - ob ich da eine gleich auf dem Mond anbring? *-* Da brauch ich aber noch Metallstift und Kappe. :3 hehe da find ich was!)

Uuuuuund von Ruby Gloom was ganz feines für die Haare. x3 Mhmmmm riechen toll deine Mousse-Teilchen! Da pack ich mir morgen gleich was in die Haare. hehehehe

Das Wanderpaket für kleine Größen ist auch grad bei mir. Da wird morgen bei Tageslicht mal etwas damit gespielt und dann mal gucken ob was neues bei mir einzieht. ;)

Fotos etc gibbet wie immer erst gegen Wochenende wenn ich wieder Lust hab mich zu bewegen. xD
--------

Ahh und ein kleines Juckupdate - es ist wieder friedlicher geworden oben auf dem Kopf. Hab nichts weiter verändert (Antibiotika futter ich immer noch) außer die Seife. Vielleicht lags doch daran? Ich werds feststellen.

Heut morgen gabs auf alle Fälle ne schnelle Wäsche mit Yves Rocher Repair Shampoo und Aubrey Organics White Camelia Condi. Condi wie immer NUR in die Längen und Spitzen - nix auf die KH. Danach nen Tupfer Heymountain Fudge Hair Cream in die Spitzen. Keine Rinse diesmal. Weil keine Zeit. xD Bin gespannt wies wird. Die Haare sind im Büro dann noch luftgetrocknet. Nach nem halben Tag unter der Mütze fühlen sie sich trotzdem recht flauschelig an und noch kein gejuckel. Gefällt mir grad recht gut die Combo. Der Condi soll ja recht reichhaltig sein. :3 Vielleicht brauchens des grad.
Tannenfuchs

#244 Beitrag von Tannenfuchs »

Der Startpost wird mir zu lang - darum lager ich den Haarschmuck hier rüber aus. :) Ich verlinke nur noch auf der Startseite. :3

EDIT:
Dein Beitrag enthält 62055 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.
-> der Haarschmuck ist umgezogen ^^"
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 22.05.2016, 16:18, insgesamt 9-mal geändert.
Ruby Gloom

#245 Beitrag von Ruby Gloom »

:ohnmacht: mehr sog I net.
hannuta92

#246 Beitrag von hannuta92 »

Den Bockstab mit der Glaskugel find ich ja super :shock: wo hast du das Geweih her?

und deine selber bemalten Fake-Ficcaren sind echt süß:)
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
lynx2803

#247 Beitrag von lynx2803 »

Whoa :shock:

:verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Vivianne

#248 Beitrag von Vivianne »

Ahhhh was eine tolle Auflistung! Ich mag es ja gern so sortiert ist in den Posts :D Ich seh es schon kommen, deine Sammlung wird auch eine monsterartige! :-D
Von dir bin ich ja angefixt worden für die schönen Kämme und auch für bemalte Ficcare :D

Schöööööner Post :verliebt:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#249 Beitrag von Catara »

Die Silky Brown steht dir richtig super, hätt ich jetzt nicht gedacht! Und überhaupt, du hast ja auch so viel Haarschmuck! :ohnmacht: War mir gar nicht bewusst :D

Nachdem ich jetzt ein paar Bilder gesehen hab, ich glaube dieser gekörnte, löchrige Vogelahorn gefällt mir am besten. Und 4 Inch vermute ich.
Ach deine Sachen sind so schön :)

Die Essence taucht bestimmt wieder auf :knuddel: Ich hab auch schon einen Ed nach Monaten in einer Tasche wieder gefunden in der ich 20x nachgeschaut habe..
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#250 Beitrag von *Kitty* »

Ich mag den Mond mit den hellen Spitzen besonders gerne! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tannenfuchs

#251 Beitrag von Tannenfuchs »

Huhu meine lieben! Tss kaum räumt man mal auf hier... xD

@Ruby ah geeeeeehhh is doch gar net so wild. xD

@hannuta Danke. Uhmmm... nunja.. der Familienhintergrund ist forstlich angehaucht. Und selbst bin ich auch Försterin. Und ich hasse es Sachen verkommen zu lassen. ^^"

@lynx also bei dir schauts doch genauso aus. ;P

@Vivianne Ja und ich freu mich immer noch, dass ich dich auch mal mit was anfixen konnte. ;P Wenn du mir schon einen Ableger von deinem Drachen ins Bad gepflanzt hast. :mrgreen: Aber ob er es schafft ebenfalls einen Monsterberg anzuhäufen? In ein paar Jahren dann, wenn ich noch zwei Gehaltsstufen gestiegen bin. xD

@Catara uuuuuups ich hab vergessen auf die PM zu antworten gelle? xD Das hol ich heut Abend nach. ;)
Haha find ich lustig, grad heut hab ich mich von ihr getrennt, von der Silky Dark Brown. Ich trag meine S Ficcaren einfach so gut wie nie. Auch wenn mir Braun ebenfalls gefallen hat. Na da findet sich sicher Ersatz. xD

@Kitty Ich bin froh das das mit den Spitzen so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. :3 Ich weiß auf alle Fälle noch wo der Stamm lag, ich glaub ich geh mir da nochmal ein bisschen Holz von holen. :3

----
Daaaann hatte ich ja das Wanderpaket für kleine Größen zu Besuch. :3
Dageblieben sind diese beiden hübschen Sachen:

* Senza Limiti - KPO - Silber - helle Nuss -D1 - 8,5cm
Bild - Bild
Zumindest glaub ich das es eine D1 ist. Helles Rosa mit Silberfolie. ^^" Und die Beinchen vermute ich auch Richtung Nuss. Rosa verträgt sich zwar eigendlich nicht so mit meinem Schopf (und mit kaltem Silber noch schwieriger xD), aber ich fand die soooo hübsch und die Kugel passt zum Altrosa-Strick. xD Schlagt mich!

* Flexi - Moon and Stars? - M
Bild
Auch wenn sie schon ein bissl gelebt hat find ich die echt süß. Evtl bastel ich da wieder mal die Perlen um. Hatte sie noch nicht auf dem Kopf. xD Ich mag nur einfach Mond und Sterne Motive. :3

Ausgezogen sind dafür die kleine Ficcare Silky Dark Brown und einer meiner Flexi-Umperlungen. xD Eine braune Ficcare will ich auf jeden Fall wieder, nur ich hab gemerkt in S trag ich die einfach sooooooo selten. :(
-------
Noch einen Vorteil hat so ein WP - man kann Sachen ausprobieren. In meinem Fall bin ich mal in eine XL geschlüpft:
Bild
Nun weiß ich das das zur Not echt klappen kann. xD Nur für den Fall dass mir mal eine von den Proportionen am besten in XL gefällt. ;)
-------
Jetzt wünsch ich euch nen schönen Samstag! Ich husch ab zum shopping nach Rgb und trag meine Opera spazieren. :3
Bild
Nebelige Grüße und :winkewinke:
pogokiki

#252 Beitrag von pogokiki »

Eine solche Aufstellung hab ich mir doch gewünscht :) Hach... schön anzusehen :)

Und was ist das denn schon wieder? Wanderpaket für kleine Größen? Is bestimmt voll, wa?

Ich würd auch gern ´ne Opera spazieren tragen *unqualifiziert mitm Kopf nick* Glückwunsch!

dictum wird durchdrehen, weil wir alle den Fortifier kaufen :D
Zuletzt geändert von pogokiki am 06.02.2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
*Kitty*

#253 Beitrag von *Kitty* »

Bringst Du mir ein Stück Holz für einen Mond mit? ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Tannenfuchs

#254 Beitrag von Tannenfuchs »

@kiki im Tauschunterforum sind häufiger Wanderpakete. Das für 'kleine Größen' ist grad tatsächlich voll für diese Runde. Aber du kannst dich ja zur nächsten anmelden. :) Ich finds ganz witzig, man kann immer neue Sachen ausprobieren und meist wird man sogar Tausch-Fündig. :3 Manchmal auch nicht, muss man dann halt für sich entscheiden ob einem der Überraschugnseffekt das Porto wert is.

@Kitty Nu klar! xD Mal schaun ob ichs heute schaff.. muss noch dem Väterchen die Motorsäge abschwatzen. Mit der Japansäge komm ich nicht weit. ^^" Ich schreib dich an wenn ich was hab. :) Allerdings musst dem Holz dann noch 2-3 Wochen langsame Trockung geben. Der Stamm liegt zwar schon seit einem Jahr (was zumindest für Grundtrockenheit sorgt) aber die Wohnungsluft bzw. Trockenheit wär dem Brettchen dann doch zuviel auf die Schnelle. :3

--------------
Soooo und nun teste ich mal meinen Wolkenseifen Körperpuder auf Trockenshampooeignung. :mrgreen: Wenn das nämlich nix wird hab ich noch Zeit zu waschen bevor Brüderchen mit Familie auftaucht und wir Fotos machen. xD
*Kitty*

#255 Beitrag von *Kitty* »

Super! :knuddel: Das hat ja Zeit, laß es am Besten bei Dir erst mal trocknen, ich hab ja nur die Wohnung, wo es bei mir liegen kann, sonst bekommt es noch Risse.
Gesperrt