Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
prinzessin200

Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#346 Beitrag von prinzessin200 »

kann das auch so 1:1 unterschreiben...
Du bist auf keinen Fall alleine :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Gigglebug

#347 Beitrag von Gigglebug »

Tänne hat geschrieben:
Kopfhaut juhuuuckt
Diiie blöde Kopfhaut juckt einfach, egal was ich mache. Gut, mal mehr, mal weniger & gerade zwar weniger, aber sie juckt. *mit den Füßen auf den Boden stampf* Ich hab auch das Gefühl, dass es voll wumpe is, was ich mache... verdünntes Shampoo, nur Condi, Seife, vorher ölen (Khadi Haaröl), vorher nicht ölen, öfter waschen, weniger waschen... aaaaaaah! HELP! :heul:

Gerade wenn gar nichts hilft würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

Ich hatte es im Seifenthread schon mal anklingen lassen: Gerade wenn es lange geht und so gar nichts zu helfen scheint, ist die Möglichkeit durchaus gegeben, dass es sich um einen Pilz handelt.

Ich will keine medizinischen Ratschläge geben, alles was ich sage ist rein meine eigene und persönliche Erfahrung. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis jemand auf den Trichter gekommen ist das es ein Pilz sein könnte. Sowas hat jeder auf der Kopfhaut (auch sonst überall am Körper) aber unter den richtigen (oder für uns falschen) Bedingungen gerät deren Wachstum außer Kontrolle. Wie du habe ich mich durch die ganze Palette an Mittelchen gequält und nichts hat geholfen. Es juckte und ich hab gekratzt und es wurde immer schlimmer.

Öl ist hier dann auch nicht hilfreich (ebenso wie wenig waschen), da sich so ein Pilz wenns fettig ist noch mehr fortpflanzt.

Ich will hier keine weiteren Tips geben aber ich würde wirklich dringend raten zum Arzt zu gehen und es mindestens abklären zu lassen.

Zu deiner Männer-Situation: Ich würde dir raten vielleicht mal wenn ihr beide nicht gestresst seid das einfach nochmal anzusprechen. Manchmal sieht der eine nicht das dem anderen was wichtig ist, oder ist selber zu gestresst das zu sehen. Ich glaub nicht das das mit dem Besuch böse Absicht war, sowas passiert halt mal. Hatte es auch schonmal das mein Deckel meinte "ach übrigens ich hab XY gefragt ob er dann und dann kommt.". Einfach tief durchatmen, der Besuch kann ja nichts für, dass dein Deckel vergessen hat ihn anzukündigen. Wenn du lieber deine Ruhe haben willst weils dir nicht so gut geht einfach ehrlich sagen und mit nem Buch ins Schlafzimmer ausweichen.

Es bringt gar nichts sich immer weiter hochzuputschen. Ich denke dein Deckel wollt auch nicht dass ihr euch weiter streitet und hat deswegen da nen Schluß gezogen. Dann lieber mal an nem ruhigen Abend/Tag/Nacht/whatever beiseite nehmen und alles ganz in Ruhe ansprechen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Jerry

#348 Beitrag von Jerry »

wow der Franzose mit dem roten Haar ist irrsinnig toll :D

Männer :roll:
oh mann ich glaube ich bin da eher wie dein Deckel, erst heut Früh sag ich "du später kommen dann die u die" und da war er auch ein bisschen angepi**t .. aber ich habs ihm eh schon vor ein paar Tagen mal beiläufig gesagt, u er hat nicht nein gesagt, drum dachte ich, das sei schon ok.
Aber auch solche Stresssituationen, vor allem beim Einkaufen, kenn ich sehr gut .. meistens weil man hungrig ist oder keinen Spaß hat #-o
ich bin dann auch manchmal ein bisschen ruppig und schnauz meinen Freund (leicht!) an, wenn er das falsche Klopapier oder sonstwas Blödes in den Einkaufswagen legt :oops: man denkt halt in solchen Situationen nicht immer an die Gefühle anderer, sondern will es einfach hinter sich bringen, auch wenn man es dann halt alleine machen muss.
2aMii BSL
my hairstory
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#349 Beitrag von Airemulp »

Ich mach mich hier auch mal breit :mrgreen: Du siehst sooo sympathisch aus :verliebt: Und dein Volumen lässt mich erblassen :oops:

Edit: Männer :kicher: Klar ist meiner auch manchmal so, aber das gibts halt. Wenn wir beide einen Scheisstag hatten dann zicken wir uns gegenseitig an, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen. Manchmal beschliessen wir auch mitten in einer Zickerei, das wir jetzt damit aufhören und morgen weiter diskutieren, aber am nächsten Tag erscheint uns dann der Grund sooo dermassen unsinnig, dass wir es lassen und darüber lachen :-)
Pipilotta

#350 Beitrag von Pipilotta »

Nicht ärgern, Tänne....

Meiner hat auch mal so Phasen...heute hat er mir während des Duschens zweimal!!! das warme Wasser geklaut indem er in der Küche den Wasserhahn aufgemacht hat. Und ich hatte ihm davor das nochmal gesagt....seine Reaktion : "Ich war mit meinen Gedanken woanders..." ZWEIMAL!!! :irre:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#351 Beitrag von Berlin-Angel »

Tänne hat geschrieben:Danke ihr Süßen! :bussi:

wuuuuuuuuuussaaaaaaaaaaaaaaa... *tief durchatme*

Und: Hallo Berlin-Angel, lange ned "gesehen"! :mrgreen: :winkewinke:
:wink: ich stalk dich ja hauptsächlich bei fb :helmut:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Tänne

#352 Beitrag von Tänne »

Sooo viele Besucher! :shock: Danke für die lieben Worte schonmal an alle von euch! Damit hab ich ned gerechnet. :blumen:

---------------------------------------------------------------------

Aber zu allererst: Lilalola! :cheer:

Juhuuu, dann freu ich mich schon jetzt aufs Shampoo. :) Die Seifen von Jara sind leider irgendwie an mir vorbei gegangen. :heul: Muss ich sie nochmal anhauen. Hehe.
War 20% für dich auch ein hoher Sprung in der Überfettung? Hat man einen großen Unterschied zu 15% gemerkt z.B.? Hoffe, meine frisch bestellten Seifen kommen heute an… ich will testeeeen.

Ich bin noch am Ausprobieren, ob das Seidenprotein wirklich hilft… aaaber es ist auf jeden Fall in Benutzung. ^^

Jaaa… der Zauberlehrling. :mrgreen: So singend renn ich dann durchs Haus & unseren verwilderten Garten. *krkrkr*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da hast du natürlich Recht, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :ooops:
Das klingt gut, prinzessin200. ^^ Irgendwie braucht Frau manchmal die Meinung anderer Frauen, um sicher zu gehen, dass man (noch XD) ned durchgeknallt ist. :lol:

Hey, liebe Gigglebug! Vielen Dank für deinen ausführlichen Post! “Mal zum Arzt gehen” ist bei mir momentan leider nicht möglich. :( Ich habe zig Baustellen & renne aktuell eh schon von Untersuchung zu Untersuchung, von Arzt zu Arzt… da ist meine Kopfhaut leider echt Nebensache… :? Aber ich habe die Hoffnung, dass eben durch eine Diagnose hierbei das „Kopfhaut-Problem“ auch aufgedeckt wird. (Aufdecken & Kopfhaut zusammen klingen dezent komisch. *lach*) Wenn nicht, sprech ich das nochmal dezidiert an… Hast du deinen Pilz denn bereits in den Griff bekommen? Hat das lange gedauert?
Ach, ich weiß ja, dass mein Deckel das nicht böse gemeint hat oder absichtlich gemacht hat. Es kam nur alles zusammen, was schief gehen konnte. :heul: An normalen Tagen is mir das völlig schnuppe wann irgendwer vorbei kommt… wahrscheinlich war er deshalb auch nochmal extra bedröbbelt, weil er ned damit gerechnet hat, dass es blöd ist… Werde das Ganze auch erst am WE wieder ansprechen, wenn der Stress der Woche vorbei ist…
Ich erwarte „nur“, dass er mich vllt ein bisschen besser einschätzen können müsste, da es – wenn wir streiten – immer die gleiche Ursache ist: Mangelnde Kommunikation seinerseits & möglicherweise zu viel Kommunikation meinerseits. :lol: Aber… Grad mal 1 ½ Jahre… wir haben noch Zeit zu lernen. :mrgreen:

Oh, danke Jerry. :oops: Find’s immer wieder erstaunlich, in welchem Licht der Rotstich rauskommt dann zufällig rauskommt. ^^ Momentan bin ich aber gar ned sooo zufrieden mit meiner Haarfarbe… Ich brauch SONNEEE! :urlaub:
Beiläufig sagen, geht doch ned! :P Dass vergisst mein Deckel dann auch sofort nach dem Hören wieder… sagt einmal „mhm.“, aber verstanden hat er dennoch nix. XD Beim Einkaufen bin ich auch manchmal kac**. XD Bin da bissl eigen/autistisch veranlagt. *versteck* :heulend_weglauf: Solche Situationen werden jetzt abgehakt unter „schlechter Tag“, nervig isses dennoch immer wieder… :roll:

Plumeria!! Das ist wohl das schönste Kompliment, was man einem Menschen Machen kann. :verliebt: *gnihihihihihi* Vielen lieben Dank… dass ich sympathisch aussehe, hat mir vorher auch noch nie jmd gesagt. Glaub ich… :lol: Hast mir Gestern echt ein bisschen den Tag wieder schön gemacht.
Jaaa… das machen wir auch schon manchmal. :rofl: Ist die Marshall-und-Lilly-Technik. :mrgreen: Wobei die das schon so perfektioniert haben, dass niemand an die zwei rankommt. ^^
Ach… und zum Volumen: Das wurde tatsächlich mehr als ich mit Seife angefangen hab, hab ich das Gefühl. Ich kann meine Haare viel länger offen tragen, ohne dass sie sich aushängen & platt wirken.

Brahahahahaha… :bauchweh_vor_lachen: Pipilotta, aber das hätte ich sein können. XD Morgens bin ich zu nix zu gebrauchen & schlaf eigentlich noch bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den ersten Kaffee im Büro trinke. :lol: Man bedenke hierzu, dass ich Zuhause auch bereits Kaffee trinke… XD Gut, dass wir alle unsere Macken haben… :ugly:

Aaachsooo, Berlin-Angel, aaachsooo… :mrgreen: Aber immer nett, wenn sich die Stalker outen. :P
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Gigglebug

#353 Beitrag von Gigglebug »

Also jain.

Nein: ich habe echt ALLES ausprobiert was irgend ging gegen Jucken und Schuppen. Über ein Jahr lang.

Ja: als ich wirklich ein Pilzmittel (beispielsweise fungoral oder Terzolin, die gibt es auch ohne Rezept) bekommen habe ging es innerhalb von zwei Wochen schon deutlich besser mit dem Jucken und die Schuppen waren fast weg.

Ich habe halt wirklich ein Medikament gebraucht. Normale Antischuppenshampoos und Hausmittel haben gar nichts gebracht.

Und zum Thema Kommunikation: mein Deckel und ich sind seit 2003 zusammen und wir failen in dem Bereich immer noch. Deswegen mein Rat ihm in Ruhe und ohne Stress zu sagen was los war. Du scheinst ne liebe zu sein, ihr packt das sicherlich :)
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Tänne

#354 Beitrag von Tänne »

Oh, danke Gigglebug, das hast du lieb gesagt! :oops: :bussi: Ich gehe auch davon aus, dass wir in ein paar Jahren ebenso noch in einigen Bereichen failen werden... :lol: Aber niemand ist perfekt & es gibt Dinge in einer Beziehung, da kann & sollte man dran arbeiten & es gibt ebenso welche, damit muss man lernen umzugehen. :)

Geht sowas pilziges denn irgendwann ganz weg? Oder ist das immer ein bisschen da & man muss aufpassen, es nicht "zu ernähren"? :?

----------------------------------------------------------------------

Noch mehr als zwei Wochen bis zum nächsten Mond-Geschnibbel! :heul:
Ich wollte hier eigentlich gerade einen mega-ausflipp-freu-Post schreiben, aber ich bin so hammer im Eimer diese Woche, dass ich nicht dazu in der Lage bin, zu freudig zu tippen. :ugly: Aber: Ich freu mich auf den 21.2., wenn der Mond im Löwen steht. :mrgreen: Ursprünglich hatte ich nur 2 Schnitte für 2016 geplant (März & August), jetzt musste aber im Januar schon 1cm ab & diesen Monat geht's an hardcore S&D. 8) Ich mach bestimmt zwei Sessions à 20Min... man wird ja sonst irgendwann blind. :lol:

Aus dem Nähkästchen:
Ich starte mit: *räusper* *hüstel* mimimimi... :( Reiner Horror auf allen Ebenen diese Woche. Irgs. Heute kam/kommt dann auch nochmal alles zusammen. Mein Deckel hat heute eigentlich frei genommen, weil n Handwerker da war. Allerdings stellte sich dann raus, er muss für sein neues Kennzeichen (natürlich... :roll: ) in seine Heimatstadt, weswegen er da heute früh hin is, während n Kumpel bei uns gepennt hatte, der dann den Handwerker in Empfang genommen hat. Puh.
Daaann bin ich grad noch im Büro & muss um 15h los, um einen Termin bei einem Life Coach wahrzunehmen, bei dem ich eine Probestunde gewonnen hab. :D Ein Kumpel meinte schon, die bricht mich sicher total, so dass ich dann wiederkommen & zahlen muss. :shock: :lol: Danach direkt wieder Heim & anfangen Burger-Brötchen zu machen (müssen 3x Gehen, das dauert ewig, aber die werde sooo genial. <3), weil wie Besuch zum Essen bekommen und in der Zwischenzeit Duschen/Haare waschen & ne Maschine Wäsche anstellen. Aaaaaaaaaaaaah!

Wenn ich heute ned tot ins Bett kipp, weiß ich auch ned. :ugly: :ohnmacht:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Gigglebug

#355 Beitrag von Gigglebug »

Wenn ich den Doc richtig verstanden habe hat man immer so ne Art Grundrauschen auf dem Körper. Das macht im Normalfall auch keine Probleme.

Die gibt es erst wenn sich die auf einmal rasant vermehren.
Tänne

#356 Beitrag von Tänne »

Okay, danke, Gigglebug... Ich werde berichten, sobald ich News hab. :)

-----------------------------------------------------------------------

Kinners, irgendwie hab ich noch ned die richtige "Nachbehandlung" für Seife & mich gefunden... *seufz* :-?
Hab das Gleiche bereits im "Fragen zu Haarseife"-Fred gepostet, aber diese Haarphase darf natürlich in meinem PP auch nicht fehlen. :mrgreen:

kurz vorweg: bei allem versuch ich, die Kopfhaut so wenig wie möglich direkt zu "bekippen".
Rinse mit Apfellessig - findet meine Kopfhaut uncool, egal wie vorsichtig ich bin, Haare an sich okay.
Rinse mit normalem Weinessig - direkt viel besser für die Kopfhaut. Haare auch i.O. (Danke nochmal für den Tipp, Vada!)
Rinse mit Condi - bloß ned die Kopfhaut erwischen, Haare weich & flutschig, aber unlockig. Wer will denn sowas? XD
Condi ohne Rinse - kann ich direkt vergessen. Mischung auch gepflegt & struppig.

Allgemein sind meine Haare nach Condi zwar weicher, aber ohne Condi vuluminöser & lockiger. Geht beides etwa nicht? :heul: Ich kenn meine Haare von Vor-Seife-Zeiten halt nur so in dem Condi-Zustand... jetzt bin ich angefixt & will den Seifen-Zustand, aber mit Flausch. :D

Wenn ich mit (Apfel)Essig rinse, kommt in die fast trockenen Haare Öl. Das ist dann für die Spitzen dufte, aber die Längen dürsten noch nach Pflege. Die aktuelle Mischung in meinem Sprüh-LI (Seidenprotein & Aloe Vera Öl) ist zwar okay & macht ned klätschig, aber auch ned wirklich geschmeidig. :nixweiss:

Ich werd jetzt bei der nächsten Wäsche nochmal die Öltunke testen... hab das einmal gemacht, aber erinnere mich nicht mehr an das Ergebis. Glaub, es war sogar ganz gut... Ich weiß nur, normalerweise mögen meine Haare Öl eigentlich ned im nassen Zustand.

Ich hab halt irgendwie Angst, dass ich momentan meine Längen vernachlässige (weil ich vorher immer mit Condi gewaschen hab & seit paar Wochen eben nur Rinse & Öl) & ich deshalb in meiner letzten vorhandenen Stufe so viel Spliss hab. :? Allerdings erwisch ich die Spitzen davon auch locker beim Öl schmieren, wenn ich die Haare über Kopp schmeiß... mhm... kP...

Versteht ihr, was ich meine? Habt ihr vllt n paar Tipps für mich, liebe Leser?

lotusherzchen

#357 Beitrag von lotusherzchen »

Hall Tänne,

zum Thema Rinsen, ich habe immer eine Himbeeressigrinse gemacht. Das fanden meine Haare super und der Duft ist natürlich klasse. Und ich hab das gefühl das der Esig auch nicht zu aggressiv ist. Apfelessig mochten meine Haare überhaupt nicht und Essig Essence war zu heftig.

Vielleicht wäre das noch eine Option, kannst da ja auch ein bisschen Conditioner mit rein machen :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Lilalola

#358 Beitrag von Lilalola »

15% ÜF hab ich nicht getestet :D.. ich bin von 12% auf 5% gesprungen und dann hoch auf 20% :D .. die Seife hat kaum geschäumt, aber das kommt wohl auch, laut Jara herself, durch die Sole. Sie pflegt ganz ganz toll und das enthaltene Lanolin wirkt gar nicht so klebrig wie in der BWS.
Bevor ich den Condi als Rinsenersatz für mich entdeckt hatte, hab ich immer mit einer Zitronen oder Limettensaftrinse gearbeitet.
Was das Weiche angeht: liest du nicht auch bei Louise mit? Hast du mal die Öl-Ausdrückmethode probiert? Die könnte vielleicht ohne Condi weich machen.

Ich befürchte auch, dass 2c Haare niemals so weich sein werden wie 1a.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Belmantine

#359 Beitrag von Belmantine »

Ach herrje, schreibt doch nicht so viel :lol:

Nein, nicht wirklich, dafür sind wir zu wenige und zu sehr verteilt. Also zumindest gibt es keine regelmäßigen Treffen. Es ist aber gerade ein einmaliges in Planung.

Ich bin gerade selbst auf der Suche nach höher überfetteten Seifen. Aber falls ich mal die perfekte Seife gefunden habe, sage ich dir gerne Bescheid :wink:

Und ja: das ist eine typische Männerreaktion. Leider.

So aufwendig ist CG eigentlich gar nicht. Man muss ja nicht täglich waschen, es reicht eigentlich wenn man an Waschtagen ein LI und anschließend Gel in die Haare schmiert sowie sich das Kämmen grundsätzlich spart. Ich könnte mir vorstellen, dass Gel bei deiner Haarstruktur durchaus sehr lockenfördernd sein könnte. Ich persönlich benutze meist keins, weil meine Haare sich während des Trocknens zu Korkenziehern eindrehen und durch den Cast nicht ausreichend Bewegungsfreiheit haben.
Ich benutze allerdings nach der Seifenwäsche immer Kur oder Condi statt einer Rinse und nehme auch sehr viel Condi als LI sowie zusätzlich etwas Öl in den Spitzen. Mich wundert, dass du nur mit Öl so gut zurechtkommst, ich müsste dann mindestens LOC machen (ist es ja aktuell prinzipiell auch, eben mit Condi als C). Dein letzter Beitrag erklärt ja, wieso du keinen Condi verwendest... Da fällt mir leider auch nicht die optimale Lösung ein. Ich glaube aber, dass es vielleicht hilfreich sein könnte, wenn du Condi verwendest und dann noch Gel hinterher, um den lockenverringernden Effekt auszugleichen. Vielleicht klappt das ja?
Vada

#360 Beitrag von Vada »

ich rinse nach der seifenwäsche mit eben dem weinessig aus gleichen gründen.
und hab das letzte mal diese öl-ausdrück-methode nach dem natronwaschen gemacht (um die sillis rauszubekommen)
meine haare sind heute noch - 2 tage später - überpflegt, superweich aber ohne locken und mit zuviel öl.
muß also weniger öl nehmen.
ob das weiche nun von der öl-ausdrück-methode kommt oder vom natron..... *schulterzuck*
achso: am ersten tag waren die locken super

aber vlt. wäre es für dich auch nochmal ein versuch wert mit der öl-ausdrück-methode?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten