Ja, die gegenseitige Körperpflege ist ja auch im Tierreich fest verwurzelt.
Mir macht's auch Spaß!
Ich habe gestern auch schon wieder gewaschen. Aber nur CO mit Biothurm Lotus und dann noch White Camellia Condi in die Längen.
Kämmen geht ganz gut, aber es ist sehr ungewohnt trocken.
Gestern Abend schon zum Schlafen Amlaöl in den Zopfquast und heute Morgen Monoi in die Spitzen und zum Cinnamon gedreht. Ficcare rein fertig.
Habe mir aber ein kleines Akzentzöpfchen gegönnt.
Außerdem habe ich gesehen, dass meine letzte Färbung schon 5 Wochen her ist und meine Grauen Ansatz zeigen. Vielleicht überrede ich Schatzi am Wochenende zum Hennapanschen
ich hab auch amla oel. macht das bei dir die haare ein bisschen dunkler? bei mir tut es das. so um eine kleine nuance dunkler sehen sie aus nach dem auswaschen....
Ach, diese Woche ist nur Stress, habe gar keine Zeit, hier ausgiebig zu schreiben und zu lesen, daher nur kurze Notiz der gestrigen Wäsche.
Habe gestern Abend mal wieder mit Rosa Mosqueta gewaschen. Es ist einfach toll, das Zeug. Haare sind ganz saftig und weich, ohne weiteres Öl, oder sonstige Aktionen.
Messung gestern am 2.7.09 ergab 72 cm.
Hm, ich hatte etwas mehr erhofft, aber ändern kann man es eh nicht.
@Anjuschka: Ob es am Wochenende mit dem Henna was wird, weiß ich noch nicht. Es ist soo warm!
@Iceflower: dass das Amlaöl die Haare dunkler macht, habe ich nicht festgestellt. Zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Muss mal drauf achten.
Irgendwie habe ich momentan zu viel zu tun, um hier abzuhängen.
Gehennat habe ich deswegen am Wochenende nicht. Mal sehen, ob es am nächsten was wird.
Dafür habe ich oft gewaschen. (Siehe Waschtabelle auf S.1), und wahrscheinlich heute shcon wieder.
Beim letzten Mal habe ich das WC Schampoo benutzt und die RM Spülung.
Ich glaube, das ist eine tolle Kombination. Ich werde das heute noch mal probieren.
der vorteil vom "viel zu tun haben" ist ja, man nicht so auf die haare achtet und sie kommen einem beim naechsten mal messen viel laenger vor. hoffentlich findest du zeit fuer's hennen, ich fand das frueher immer so entspannend...manchmal hab ich richtig lust, wieder im grossen stil anzufangen...
Mein Rezpt heute
90g Cassia
50g Yemen Henna
2Eßl AO Honeysuckle Condi
Heißes Wasser (bis es recht dünn und cremig war
Leider hatte ich dieses Mal Bröckchen drin, die ich nicht raus bekommen habe, daher hat das Ansatzfärben mit nur Henna/Cassia, wie ich es eigentlich vorhatte nicht funktioniert, weil der Easy Roots verstopft ist. Vielleicht lag es auch am Cassia?
Eigentlich wollte ich erst nur mit Henna/Cassia die Ansätze machen und dann zum Rest Condi geben und in die Längen klatschen. Nun ist es doch komplett geworden. Die Ansätze schimmern im Badezimmer Licht schön orange.
Haare sind noch feucht und es ist sehr trüb draußen, daher vermute ich, dass Fotos nichts zeigen. Vielleicht lasse ich später aber noch Blitzfotos machen.
Bilderflut Konnte mich nicht entscheiden, welche am reliatischsten sind... und die Blitzfotos, weil ich sie mag
Ohne Blitz (indoor)
mit Blitz
Vielleicht sieht es Mancher anders, aber ich finde es immer etwas nervig die kleinen Thumbnails anzuklicken und stundenlang aufs große Bild zu warten. Außerdem bin ich faul
WOOOOÄH! wie wunderschön!!!! wenn henna meine haare SO machen würde und sie nicht in unansehnlich trockene strohballen verwandeln würde, tät ich mir's überlegen...
Aber Saree, wie kann Henna Strohballen produzieren??? Ich finde die Haare sind nie so toll, wie nach einer Henna oder Cassia Session...
Klar, mein Frizz bleibt trotzdem, aber sie fühlen sich so an!!
So, hier doch noch ein Foto draußen, als ein halber Sonnenstrahl durch die Wolken kam.
Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm