Fresh Line, Serie "Urania", feste Seife, Inhaltsstoffe, etc

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selena

Fresh Line, Serie "Urania", feste Seife, Inhaltsstoffe, etc

#1 Beitrag von Selena »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe letztens die Fresh Line Serie Urania entdeckt, die davon überzeugt, möglichst "natürlich" aufzuhellen. FL wirbt ja, ohne Silikon usw zu sein.

Hier die Inhaltsstoffe der Shampoo Seife:
Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Aqua (Water), Glycerin, Lecithin, Parfum (Fragrance), Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Extract, Acetum (Vinegar), Polyquaternium-10, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Panthenol, Laurus Nobilis (Laurel) Leaf Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract

Gebrauchsanweisung :
Wie eine gewöhnliche Seife verwenden. Haare anfeuchten und die Seife sanft vom Haaransatz bis in die Spitzen einmassieren. Am besten 1-2 Minuten einwirken lassen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe eindringen können, danach gründlich ausspülen. Das Seifenstück nach der Benutzung abspülen und in einem trockenen Seifenbehälter aufbewahren.

Ich habe die Seife heute nach einer Öl/einer Cassia/einer Shikakai Kur benutzt, nachdem meine Haare immer noch ölig waren.
Hat super kurz, einfach und reinigend funktioniert. Haare glänzen und sind weich, das schiebe ich aber auch auf die Kräuter und Öl :D
Ich finde den Geruch leicht sauer/neutral.
Da ich hier schon viel von Seife gelesen habe und auf dem Gebiet vieles nicht verstehe, wollte ich euch fragen, was ihr von den Inhaltsstoffen der Shampoo Seife haltet :)
Ist sie euren Seifen ähnlich?
Gerne auch benennen, was ihr nicht so toll findet und wo Schwächen oder 'unnatürliche' Stoffe sind!
Hab zwar schon ein wenig gesucht, aber ich hätte gerne mehr Aussage zu diesem Produkt :)
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Painthriller

Re: Fresh Line, Serie "Urania", feste Seife, Inhaltsstoffe,

#2 Beitrag von Painthriller »

Das ist ein festes Shampoo (Shampoobar), das kannst du an den Sulphaten bzw. allgemein an den Tensiden erkennen. Es ist auch ein Filmbildner enthalten (Polequat).
In handgesiedeten Seifen, die häufig von Usern hier zum Haare Waschen benutzt werden, sind solche Stoffe eher nicht enthalten, sondern Lauge, Öle, das natürlich entstehende Glycerin beim Siedeprozess, Wasser und evtl. sonstige Zusätze wie Kräuter, Tonerden etc.
Es gibt auch einen Thread zu Shampoobars hier, vielleicht hast du den ja auch schon gefunden.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Selena

Re: Fresh Line, Serie "Urania", feste Seife, Inhaltsstoffe,

#3 Beitrag von Selena »

Okay, das erklärt einiges.... ich muss Inhaltsstoffe im Allgemeinen noch etwas studieren - ich verstehe noch nicht wirklich die Zusammenhänge in Auswirkung auf die Haare :oops:
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Antworten