
Und es gibt auch gleich Fotos!
Ohne Blitz........................................Mit Blitz


Ich habe nun auch endlich ein festes Längenziel, nämlich Steiß.
Meine Pflege ist gerade ein ziemliches Durcheinander von Seifen, Shampoos und Conditioner testen. Probleme macht mir gerade juckende Kopfhaut, was wohl vor allem an Belag und Trockenheit liegt. Deshalb habe ich vor mir anzugewöhnen sie vor dem Waschen einzuölen. Und demnächst kommt mir auch ein TT ins Haus, weil ich mit der Wildsau nicht bis auf die Kopfhaut komme und die mir auch etwas zu kratzig für Kopfhautpflege ist. Bzw. ich zu grob..

Eine komische Strähne habe ich, die fühlt sich immer gröber an als der Rest und kämmen lässt sie sich auch schwer. Es ist wie verhext, Pflege hilft nicht und optisch irgendwelche Schäden erkennen kann ich auch nicht. Da würde dann wohl wirklich nur schneiden helfen, aber das wären bestimmt 5 oder 10cm und so schlimm ist es wirklich nicht. Nur komisch.
Am 11. plane ich einen kleinen Trimm, auch wenn ich nach den Fotos jetzt nicht mehr glaube, dass es nötig wäre. Nur ist das zu einem günstigen Zeitpunkt nach dem Mondkalender und ich möchte gerne probieren, ob dass was bringt. Dass der Mond sich auf vieles auswirkt glaube ich schon, also vielleicht auch auf die Haare? Einfach mal ausprobieren!
Im Moment fallen mir ein paar Haare mehr aus als sonst. Aber ich kuriere auch einen kleinen Eisenmangel, von demher... Und meine Schilddrüse wird eingestellt. (Sagt man das so?) Alles etwas verquer gerade.

Das reicht erstmal für den Wiedereinstieg. Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!
