Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- passion2802
Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread
Herzlich Willkommen und viel Spaß! 

-
Ein liebes Hallo an Alle!
Ich freu mich an diesem Forum und über alle Langhaarigen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fanny
Ich freu mich an diesem Forum und über alle Langhaarigen

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fanny
Hallo Thesi, noch jemand aus dem Oberbergischen Kreis.
Willkommen auch an alle anderen.

Willkommen auch an alle anderen.
-
Hi zusammen!
Ich bin Michelle, 22-jährig und komme aus der Nähe Bern in der Schweiz.
Im Sommer schliesse ich meine Informatikausbildung ab, in der Freizeit bin ich viel am PC, lese und shoppe gerne und sonst hänge ich faul mit meinem Freund und meinen Katzen vorm TV
In diesem Forum erhoffe ich mir Freunde mit ähnlichen Interessen, interessanten Unterhaltungen und tollen Tipps
Meine Haargeschichte geht lange zurück.
Als ich klein war, hatte ich lockige, aber glatte Haare. Danach habe ich 2x die Haare krass zurückschneiden lassen (von derselben Coiffeuse) und von da an (ca. 13-jährig) hatte ich buschiges Haar. Wieso, weiss ich bis heute nicht.
Mit 16 habe ich die Haare langsam in Griff gekriegt, weil ich sie wachsen liess und Conditioner/Glätteeisen gekauft hab. Mit 18 hatte ich lange, schöne Haare.
Dann hab ich das Färben (rot) entdeckt! Die Haare wurden sehr strohig und so musste ich sie vor ca. 1 Jahr sehr stark kürzen - auf Kinnlänge. Nun versuche ich sie wieder nachwachsen zu lassen. Mittlerweile sind sie aber gesünder und ich kann sie ohne schlechtes Gewissen auch mal ohne zu glätten offen lassen.
Wenn mir jemand sagt, wie, würde ich gerne noch Fotos nachreichen
Liebe Grüsse,
Michelle
Ich bin Michelle, 22-jährig und komme aus der Nähe Bern in der Schweiz.
Im Sommer schliesse ich meine Informatikausbildung ab, in der Freizeit bin ich viel am PC, lese und shoppe gerne und sonst hänge ich faul mit meinem Freund und meinen Katzen vorm TV

In diesem Forum erhoffe ich mir Freunde mit ähnlichen Interessen, interessanten Unterhaltungen und tollen Tipps

Meine Haargeschichte geht lange zurück.
Als ich klein war, hatte ich lockige, aber glatte Haare. Danach habe ich 2x die Haare krass zurückschneiden lassen (von derselben Coiffeuse) und von da an (ca. 13-jährig) hatte ich buschiges Haar. Wieso, weiss ich bis heute nicht.
Mit 16 habe ich die Haare langsam in Griff gekriegt, weil ich sie wachsen liess und Conditioner/Glätteeisen gekauft hab. Mit 18 hatte ich lange, schöne Haare.
Dann hab ich das Färben (rot) entdeckt! Die Haare wurden sehr strohig und so musste ich sie vor ca. 1 Jahr sehr stark kürzen - auf Kinnlänge. Nun versuche ich sie wieder nachwachsen zu lassen. Mittlerweile sind sie aber gesünder und ich kann sie ohne schlechtes Gewissen auch mal ohne zu glätten offen lassen.
Wenn mir jemand sagt, wie, würde ich gerne noch Fotos nachreichen

Liebe Grüsse,
Michelle
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Hallo und viel Erfolg an alle Neuen!
Michelle, schau mal hier: viewtopic.php?f=23&t=433
Ich kann dir abload.de empfehlen.

Michelle, schau mal hier: viewtopic.php?f=23&t=433
Ich kann dir abload.de empfehlen.
Ich bin seit heute auch hier angemeldet und freue mich auf alle Tipps ud Infos, die es hier so gibt 

Ich bin noch neu und kenn die ganzen Fachbegriffe noch nicht...Vielen Dank fürs Rücksicht nehmen 

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Willkommen an alle Neuen
!
@ Fanny Crosby: ich kann auf deine PN nicht antworten, weil du Private Nachrichten deaktiviert hast, schau mal in den Einstellungen, wie man das einschalten kann!

@ Fanny Crosby: ich kann auf deine PN nicht antworten, weil du Private Nachrichten deaktiviert hast, schau mal in den Einstellungen, wie man das einschalten kann!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Hallo Ihr Lieben,
ich lese auch schon sehr lange mit und bin fasziniert was man hier alles lernen kann.
Ich bin 39 und komme aus Essen.
Meine Haare sind frizzig zottelig strohig und sie machen was sie wollen. Habe zig mal versucht sie selber zu glätten aber ich hab die Kraft dafür nicht (Bandscheibenvorfall HWS) da kann man die Arme nicht lang oben halten.
Ich habe das Glätten nun aufgegeben und versuche Freundschaft mit Ihnen zu schließen und sie so zu akzeptieren wie sie sind. Sie dürfen jetzt sogar mal wachsen wenn sie sich benehmen
Ich würde auch gerne ein Tagebuch machen und festzuhalten wie ich sie am besten pflegen kann. Aber das werde ich wohl erst im Urlaub schaffen.
ich lese auch schon sehr lange mit und bin fasziniert was man hier alles lernen kann.
Ich bin 39 und komme aus Essen.
Meine Haare sind frizzig zottelig strohig und sie machen was sie wollen. Habe zig mal versucht sie selber zu glätten aber ich hab die Kraft dafür nicht (Bandscheibenvorfall HWS) da kann man die Arme nicht lang oben halten.
Ich habe das Glätten nun aufgegeben und versuche Freundschaft mit Ihnen zu schließen und sie so zu akzeptieren wie sie sind. Sie dürfen jetzt sogar mal wachsen wenn sie sich benehmen

Ich würde auch gerne ein Tagebuch machen und festzuhalten wie ich sie am besten pflegen kann. Aber das werde ich wohl erst im Urlaub schaffen.
-
Hallo zusammen,
auch ich bin durch Tante Google auf dieses Forum aufmerksam geworden
Da ich gerade mal wieder dabei bin meine Haare zu "züchten" bin ich immer auf der Suche nach Tipps, was ich ihnen Gutes tun kann.
Ich heiße übrigens Dani, bin 30 Jahre jung und komme aus Münster
auch ich bin durch Tante Google auf dieses Forum aufmerksam geworden

Ich heiße übrigens Dani, bin 30 Jahre jung und komme aus Münster
1a/b M ii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm (09.02.2016), 77 cm (06.04.2016), 80cm (01.07.2016)
-
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und versuche meine Haare seit ca einem halben Jahr
wachsen zu lassen mit eher mäßigen Erfolg. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ich bin 18 Jahre alt und versuche meine Haare seit ca einem halben Jahr
wachsen zu lassen mit eher mäßigen Erfolg. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hallöchen,
lese ja schon ein (kleines
) Weilchen mal mehr mal weniger intensiv mit und will mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich hatte eigentlich immer lange Haare (also jetzt nicht laaaaang, aber lang), dann mal ne Weile kurz, dann ganz kurz. Hatte sich kindertechnisch irgendwie so ergeben und praktisch wars auch. Ich hab mich eigentlich so auch ganz wohl gefühlt, aber immer wieder von langen Haaren geträumt. Also hab ich der inneren Prinzessin nachgegeben und züchte jetzt schon wieder ein Weilchen. Bin auch immer noch auf der Suche nach der optimalen Pflege - denn nur lang will ich nicht, dafür hab ich nicht die Haare, bisschen schön und gesund sollte es auch aussehen.
Finde hier immer viele Anregungen und Motivation. Danke euch schonmal dafür!!
lese ja schon ein (kleines

Ich hatte eigentlich immer lange Haare (also jetzt nicht laaaaang, aber lang), dann mal ne Weile kurz, dann ganz kurz. Hatte sich kindertechnisch irgendwie so ergeben und praktisch wars auch. Ich hab mich eigentlich so auch ganz wohl gefühlt, aber immer wieder von langen Haaren geträumt. Also hab ich der inneren Prinzessin nachgegeben und züchte jetzt schon wieder ein Weilchen. Bin auch immer noch auf der Suche nach der optimalen Pflege - denn nur lang will ich nicht, dafür hab ich nicht die Haare, bisschen schön und gesund sollte es auch aussehen.

Finde hier immer viele Anregungen und Motivation. Danke euch schonmal dafür!!
Neu hier :)
Liebe Leute!
Ich bin seit gerade eben ganz neu hier und auch im Haare wachsen lassen bin ich quasi noch ein Neuling - was sich jedoch hoffentlich ändern wird.
Mein "Problem" ist, dass ich schon öfter eine Haarlänge bis knapp unter das Schlüsselbein erreicht habe, aber noch nie länger und sobald ich dort angelange, geht es irgendwie nicht weiter und ich langweile mich - schlussendlich geht's schnipp schnapp.
Zusätzlich hatte ich mir immer wieder mal die Haare blondieren, Strähnen usw. lassen.
Jetzt habe ich es endlich geschafft alle gefärbten Haar rauswachsen zu lassen und diese "Reste" habe ich Mitte Jänner abgeschnitte (nur noch die Spitzen sind blond), ich selber habe Dunkelaschblondes Haar (denke ich
) - sieht jetzt bisschen nach Ombre aus, aber sehr natürlich.
Meine Haare sind jetzt leider so kurz, dass sie gerade mal mit den Spitzen aufliegen
Nun hoffe ich, dass ich hier Motivation und das nötige Durchhaltevermögen finde, um endlich lange Haare zu bekommen!
Mein erstes Ziel wird es sein, wieder über die Schultern hinauszukommen.
Habe mir gerade ein paar natürliche Produkte und eine Holz-Haarbürste bei Amazon bestellt und ich werde von nun an die Haare nur noch lufttrocknen lassen. Falls ihr noch Tipps habt, bin ich für alles offen.. vermutlich werde ich hierzu jedoch noch einiges in anderen Forumsbeiträgen finden.
Ich freue mich auf eine haarige Zusammenarbeit
Herzliche Grüße,
Lena Maria
Ich bin seit gerade eben ganz neu hier und auch im Haare wachsen lassen bin ich quasi noch ein Neuling - was sich jedoch hoffentlich ändern wird.
Mein "Problem" ist, dass ich schon öfter eine Haarlänge bis knapp unter das Schlüsselbein erreicht habe, aber noch nie länger und sobald ich dort angelange, geht es irgendwie nicht weiter und ich langweile mich - schlussendlich geht's schnipp schnapp.
Zusätzlich hatte ich mir immer wieder mal die Haare blondieren, Strähnen usw. lassen.
Jetzt habe ich es endlich geschafft alle gefärbten Haar rauswachsen zu lassen und diese "Reste" habe ich Mitte Jänner abgeschnitte (nur noch die Spitzen sind blond), ich selber habe Dunkelaschblondes Haar (denke ich

Meine Haare sind jetzt leider so kurz, dass sie gerade mal mit den Spitzen aufliegen

Nun hoffe ich, dass ich hier Motivation und das nötige Durchhaltevermögen finde, um endlich lange Haare zu bekommen!

Mein erstes Ziel wird es sein, wieder über die Schultern hinauszukommen.
Habe mir gerade ein paar natürliche Produkte und eine Holz-Haarbürste bei Amazon bestellt und ich werde von nun an die Haare nur noch lufttrocknen lassen. Falls ihr noch Tipps habt, bin ich für alles offen.. vermutlich werde ich hierzu jedoch noch einiges in anderen Forumsbeiträgen finden.
Ich freue mich auf eine haarige Zusammenarbeit

Herzliche Grüße,
Lena Maria
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo Lenamaria!
Les dich ganz in Ruhe ein, es gibt sooooooo viel zu entdecken!
über die Schulter zu kommen ist bei einigen ein Knackpunkt da die Spitzen auf den Schultern aufliegen und sich dadurch schneller Spliss oder Haarbruch bilden können. Guck mal ob du die Längen in der Zeit in einem Dutt oder ähnlichem trägst um Reibung zu vermeiden (generell ist das Hochstecken ein sehr hilfreicher Tipp).
Viel Erfolg!
Les dich ganz in Ruhe ein, es gibt sooooooo viel zu entdecken!
über die Schulter zu kommen ist bei einigen ein Knackpunkt da die Spitzen auf den Schultern aufliegen und sich dadurch schneller Spliss oder Haarbruch bilden können. Guck mal ob du die Längen in der Zeit in einem Dutt oder ähnlichem trägst um Reibung zu vermeiden (generell ist das Hochstecken ein sehr hilfreicher Tipp).
Viel Erfolg!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen

Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Hi, bin der Lee, bin 26 Jahre alt, komme aus Niederbayern und hatte früher vor 10 Jahren mal lange Haare, die dann auch mal ziemlich kaputt waren...
Hatte lange gar keinen Bock Haare pflegen zu müssen und will jetzt doch wieder sehr gerne welche... sogar lange..
LG Lee
Hatte lange gar keinen Bock Haare pflegen zu müssen und will jetzt doch wieder sehr gerne welche... sogar lange..

LG Lee
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Hallo und herzlich willkommen an alle neuen