kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#121 Beitrag von Ms_Mittens »

Schön, dass ich dich motivieren konnte :bae:
Die paar Zentimeter bis zum Klassiker knackst du auch bald!

Und toller neuer Haarschmuck :mrgreen: Vor allem der Pfau passt jetzt super zur Undercolor :gut:
Wieviel hast du eigentlich gebraucht von dem Töpfchen?

Die Avilee-Forke gefällt mir auch sehr gut, ich bin schon auf die Clear gespannt :D

Dir auch einen guten Rutsch :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Jara

#122 Beitrag von Jara »

So viel schöner Haarschmuck :ohnmacht:
Die Pfauenflexi hab ich mir auch grade bestellt, es war ja mal wieder Sale, ich finde sie so schön! Auf dem Foto sieht das schon ziemlich nach Klassiker aus, wie viel fehlt dir noch?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
cryptic-elf

#123 Beitrag von cryptic-elf »

Frohes Neues Jahr!

Hihi, da hat Dich wohl das Haarschmuckfieber erfasst. ;) Genau, im Sommer sah das noch ganz anders aus (und hörte sich auch noch etwas anders an, wenn ich das mal so sagen darf *hust*). ;) Besonders die Antler haben es Dir wohl angetan, oder? Die mag ich auch gern, die Anschaffung ist jetzt auch endgültig für dieses Jahr geplant.
Der Haarmond steht Dir auch ausgezeichnet, der ist mir bei den Tragebildern sofort ins Auge gefallen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
prinzessin200

#124 Beitrag von prinzessin200 »

Hier setze ich auch mal ein Lesezeichen...
:)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Mohnzopf

#125 Beitrag von Mohnzopf »

Danke fürs Willkommen und für das Kompliment :) Ich mag meine Haarfarbe auch, an der Länge arbeite ich :wink:

Das sind wirklich tolle Neuzugänge und die Ficcare steht dir farblich echt perfekt - wobei alle anderen Sachen natürlich auch toll sind! Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack, deine Avilee Forke kommt mir auch recht bekannt vor (bis auf die Form) - siehe links :-D

Deine Undercolor gefällt mir auch sehr!
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#126 Beitrag von kafkaesk »

²NiniDoe: Jaaa, grün ist toll! Danke für deine lieben Worte :bussi:
²Ms_Mittens: Das mit dem Klassiker ist so eine Sache, laut meiner Mutter hab ich den, laut meinem Freund fehlen da noch ein paar Zentimeter ^^ Da muss ich mein Treffen mal jemanden "vom Fach" draufschauen lassen.
Ich habe das ganze Töpfchen genommen :oops: Ich weiß gar nicht, ob das alles nötig war, aber ich dachte mir "viel hilft viel".
²Jara: Die Pfauenflexi ist echt toll. Wegen des Gebaumels trag ich sie nicht im Alltag, aber ich schau sie mir gern an ^^
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> müsste es jetzt der Klassiker sein, aber mein Freund sagt, noch ist es nicht so weit. Ich bin verwirrt #-o
²crytic-elf: Uuh, darf ich jetzt noch ein "Frohes neues Jahr" zurück wünschen? :lol: Jaaa... ja. Vor allem hab ich einige Sachen, die ich früher nicht kaufen wollte, weil ich dachte, sie sind zu teuer oder gefallen mir nicht. :pfeif: Genau, Antler sind toll! Vor allem das Paar wollte ich haben. Möchtest du auch welche von Grahtoe haben?
Danke :oops: Dabei bin ich selbst von dem Mond noch nicht ganz überzeugt. Der klappt immer um im Dutt. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht den richtigen Dutt gefunden.
²prinzessin200: Herzlich Willkommen hier! :kaffee: Der Regenbogen in der Sig gefällt mir ^^
²Musik: Die Länge kommt ja meistens von alleine ^^ Nur die Geduld fehlt mir.
Deine Form der Avileeforke finde ich noch schöner! Und Aqua ist eine wirklich tolle Farbe, mal mehr bläulich, mal petrol. Das kann man auf Fotos gar nicht einfangen. Hast du eigentlich mittlerweile eine Ficcare? :D
Danke ;) Allerdings ist die Undercolor schon recht verblasst. Dafür gab es aber neue Farbexperimente...

Pflege
Ich habe mir bei Sauberkunst ein paar Shampoobarproben bestellt. Kirschblüte, Rosenstolz, Lavendeltraum und Schneeflocke. Seitdem riecht mein Bad so gut :lol:
Die Kirschblüte mag ich; meine Haare waren so flauschig und gut gepflegt danach. Bei der Schneeflocke bilde ich mir ein, dass meine Haare etwas schneller nachfetten als sonst. Aber das war der einzige Bar, den ich mangels Probegröße in groß kaufen musste, sodass ich den nochmal teste und hoffe, dass das wirklich nur so ein Gefühl war. Den Lavendeltraum habe ich gerade probiert und die Haare trocknen noch.
Außerdem habe ich mir Seifenproben aus der Seifenmanufraktur Jeriower Land bestellt. Aber die warten noch auf ihren Einsatz; ich war nämlich zu gespannt auf die Shampoobars :mrgreen:

Bisher scheint mein Haar viele der getesten Produkte zu mögen. I like. Brave Haare =D>

Außerdem habe ich von der lieben Ms_Mittens ein Pröbchen von der Woodstock Bodycream von Heymountain bekommen, die ich mir nun ab und an nachts in die Spitzen schmiere. Dieser Geruch :kicher: Ich finde ihn toll. Bestimmt kaufe ich mir davon noch eine Produkte (mit einer Haarcream kommt man ja nicht über die Mindestbestellgrenze... da muss ich ja mehr bestellen).

neuer Haarschmuck
So viel ist gar nicht dazu gekommen im Januar! Nur ein Lady Idun Icicle (ein Traum :verliebt: Danke an Ms_Mittens für den Tausch! Ich werde ihn in Ehren halten und habe ihn ganz oft getragen bei dem Wetter) und ein Squiggly von Larks.
Beide Sachen sind sooo toll :D Aber seht selbst. (mein Kopf ist so schräg, weil das ein Haarselfie war. Ich suche noch nach einer optimalen Kopf- und Handyhaltung *hust*)
Bild
Erst hatte ich Sorge, dass er mit knapp 13 cm vielleicht zu kurz sein könnte, aber er passt perfekt. Es muss auch nicht immer großer Haarschmuck sein ^^

Bild
Das Foto ist noch schlechter... aber ich wollte nur zeigen, wie schön der Squiggly den Dutt umfasst. Fast hätte ich "umschmeichelt" geschrieben. Man sieht, ich mag das Teil :ugly: Und das Holz in Lignum Vitae ist so schön grünlich. Überraschenderweise hat der Squiggly auch direkt gehalten. Ich hab mir viele Anleitungen angesehen - und dann alles vergessen und einfach probiert. Es hat ganz gut intuitiv funktioniert. Man muss nur darauf achten, dass beide Spitzen zum Kopf hinzeigen.

Bild
Die Poseidon Forke ist nicht neu, aber da fehlte noch ein Tragefoto. Und die Undercolor hat sich passend zum Malachit in den Dutt gemogelt 8)

Pullthrough (Zopf und geduttet)
Bild

Bild

Ich habe mich wieder am Pullthrough Braid versucht. Noch immer nicht in 3 D, aber dieses Mal zumindest französisch. It's something! Und dann habe ich das Ganze noch geduttet, also wie ein French Pinless, nur mit Pullthrough. Ein Pullthrough Pinless quasi. Das ist auch mein Ava, aber ich fand das so schön (ich bin ja nicht eitel oder so :P), dass ich euch das noch in "groß" zeigen wollte.
Dazu gibt es auch eine Geschichte:
So wollte ich übrigens zu unserem Neujahrsempfang gehen. Ich habe mir extra viele kleine Haargummis in braun geholt und habe geübt. Zweimal. Da klappte alles bestens und beim zweiten Üben sind diese Fotos entstanden. Alles schön also.
Am Tag des Neujahrsempfang war natürlich nichts mehr schön :ugly: Die Haare ließen sich schlecht durchkämmen und haben sich verklettet; ich konnte sie kaum abteilen für die Zöpfe am Kopf. Außerdem habe ich mir viele Haare ausgerissen. Ich wollte doch umbedingt mit einer schönen Frisur und langen Haaren angeben :? (wie gesagt, nicht eitel ^^).
Die Alternativfrisur, eine Zopfkrone, gefiel mir auch nicht, sodass es am Ende ein geflochtener Cinnamon wurde. Recht unspektakulär also.

neue Farbe (viel, viel Farbe)
Bild
Was ist denn da passiert? oÔ Die ganze Wahrheit folgt hier:
Ich habe günstig über FB Directions in Turquiose und Atlantic Blue bekommen. Dieses Mal wollte ich ein Dip Dye machen. Ich dachte (ganz mutig) an einen Farbverlauf. In den Spitzen Atlantic Blue, dann Blau mit Türkis, nur Turquiose, am Ende Türkis mit Condi gestreckt. Ich fand, das klang nach einem guten Plan =P~
Am Ende ist es so geworden, wie auf dem Foto. Alles ein Grün. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wirklich nur die Spitzen getönt. Ich dachte ja, da kommt ein schöner Farbverlauf und den soll man auch sehen. Aber wie Sie sehen, sehen Sie nix. Vom Farbverlauf jetzt. Das Grün ist dagegen sehr sichtbar.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Grün arrangiert und es geht ja wieder raus mit der Zeit. Falls es sich mir zu langsam auswäscht, hab ich extra noch Alverde Antischuppenshampoo gekauft, um dem Ganzen etwas nachzuhelfen.
Und im Dutt sieht es sogar ganz gut aus.

Bild

Ich wünsche euch ein schönes, wenn auch verregnetes Wochenende! :winkewinke:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#127 Beitrag von *Kitty* »

Ich mag das Grün. :) Ich liebäugel ja immer mal wieder mit bunten Haaren (blauer Ansatz wäre cool), aber mich stört das Abfärben bei Directions so sehr.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ms_Mittens

#128 Beitrag von Ms_Mittens »

Das ganze Töpfchen :shock: Naja, du hast ja ne Menge Haare :mrgreen:

Freut mich, dass du mit den Bars und dem HM-Pröbchen so gut zurecht kommst.
Woodstock ist ja eh ein Duft für sich, entweder man mag ihn oder nicht :lol:

Der Icicle sieht echt klasse aus! Ich bin froh, dass er passt und nun in guten Haaren ist :kicher:
Den Squiggly finde ich auch super, der passt ja wie Arsch auf Eimer :D

Ich mag den gedutteten Pullthrough :gut: Wenn das nicht so viel Arbeit vorher wäre, würde ich den auch öfter machen.

Schade, dass es mit dem Farbverlauf nicht so geklappt hat. Aber da dir Grün ja eh so gut steht, ist es zumindest
wegen der Farbe an sich nicht so schlimm. Vielleicht machst du beim nächsten Mal doch ne Probesträhne :irre:
Im Dutt sieht es toll aus, besonders mit der Aqua-Forke umwerfend :ohnmacht:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Mondhexe

#129 Beitrag von Mondhexe »

Die Frisuren sehen super aus!! :D Und ich mag das grün sehr :) Steht dir gut find ich.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#130 Beitrag von Sila »

Die Farbe ist ja toll geworden, steht dir gut :) ! Wie immer bewundere ich deine riesigen Dutts :wink: . Der Pullthrough sieht toll aus. An den hab ich mich ja noch nicht getraut, ich hab Angst, dass ich die vielen Zopfgummis nicht mehr raus bekomme...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mohnzopf

#131 Beitrag von Mohnzopf »

Uuuuii, was für eine krasse Farbveränderung! Finde ich aber sehr cool, besonders im Dutt sieht es großartig aus! Die Frisuren sind total toll!

Und ja, Länge kommt von allein, aber geduldig bin ich ja auch nicht :mrgreen: Eine Ficcare besitze ich tatsächlich seit Sonntag und wenn man bedenkt, dass ich mit deiner damals beim Austesten nichts sinnvolles zustande bekommen habe (gut, ich hab sie auch behandelt wie ein rohes Ei) bin ich nun sehr glücklich damit - fast schon zu glücklich, ich will mindestens noch eine - verdammt :mrgreen:

Dein Pulltrough ist auch super, ich fürchte, dafür bin ich zu faul...

Edit: Überflüssigen Buchstaben entfernt!
toffiffee

#132 Beitrag von toffiffee »

Bild
Ich hatte einen Auftritt, daher ausnahmsweise die weiße Bluse :p Und ich brauch unbedingt richtige Antler! Aber bis dahin bin ich mit der Abwurfstange von Fressnapf auch ganz zufrieden. Vielleicht hol ich mir noch eine davon und hoffe, dass beide in den Dutt passen.
Kannst du mir sagen, was das für ein Dutt ist? Sieht wunderschön aus :verliebt:
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare
Kilu

#133 Beitrag von Kilu »

Hallo kafkaesk,
da ich noch recht neu bin hier, klicke ich mich durch einige Tagebücher. Bei dir konnte ich einfach nicht aufhören ;)
Ich finde dein Haar so großartig! Eigentlich mag ich buntes und gefärbtes Haar nicht so gerne, aber bei dir sieht es einfach toll aus, richtig "classy". Vor allem die Farbverläufe in den Dutts. Wenn mein Haar mal groß ist (jetzt erst zwischen Kinn und SChulter) dann will ich auch sowas.
Wollte ich nur gesagt haben. Ein ganz tolles TB!

LG
Kilu
Pillango

#134 Beitrag von Pillango »

Liebe Kafkaesk!

Gegenbesuch! :wink:
Wow, ich habe nur die jüngste Fotos gesehen, aber sie sind besonderes. Ich muss Dein Projekt lesen, und bewundern, und ich werde ihm weiter folgen, wenn ich darf :mrgreen: .
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Lockenbella

#135 Beitrag von Lockenbella »

Auch wenn du hier schon lange nix geschrieben hast , setzte ich mich dazu um deine wunderschöne lange Haar zu bewundern [-o< ... :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt