Danke, Sunshine!

das wäre sehr lieb von dir. Vielleicht sollte ich mal ein Päckchn retoure schicken, damit du ein paar Pröbebehälter zurückbekommst

Ja, schade, dass das 100% pure Shampoo nicht so das non-plus-ultra war. Andererseits auch nicht so schlimm, weil ichs dann nämlich nicht brauche
___
Zu allererst das Tagesgeschäft: ich habe heute gewaschen!
Prewash: BWS in den unteren Längen, bisschen Coldcream drüber
Wash: Rosenstolzshampoobar
Öl-Ausdrück: zwei Tropfen Brokkolisamenöl, die Haare nach vorne geteilt und nur die Spitzen damit ausgestrichen.
.. Lauwarm geföhnt, auch die Längen. Die Spitzen hab ich versucht, zu gut wie möglich zu schonen. Ich hatte einfach Angst, dass mir bei den derzeitigen Temperaturen der Dutt einfriert.
Wie oben geschrieben, hab ich einer Freundin ein Stückchen meines Rosenstolzbars abgeschnitten und sie hat mir ganz begeistert von ihrer ersten Wäsche damit berichtet. Da sie ohne Condi geaschen hat, dachte ich, ich mach auch mal Rosenstolz-pur. Ist ganz gut. Die Längen sind annehmbar. Allerdings ist die Brokkolisamenölbehandlung nicht so angeschlagen. Besonders gepflegt sind die Spitzen nicht.. Und, was auch wichtig ist: ich hab Brokkolisamenöl genommen, weil ich hoffte, sie damit ein wenig mehr zu locken. Nee, nee.
--
Auch hab ich mir gestern Abend ein LI gemischt aus:
80ml Wasser (dest.)
20ml Aloe Vera
ca. 5 Tropfen Keratin
30 Tropfen Brokkolisamenöl
0,5cm SBC (als Emulgator)
Bei dem ich hoffte, es würde durch die Aloe Vera, das bisschen Keratin und das Brokkolisamenöl mehr 2a zaubern. Das Anfassgefühl ist zunächst recht trocken, das zieht aber weg. Aber: Heut Abend beim Kämmen waren die Haare so 1a, wie sie sonst früher bei seltener Verwendung des Glätteisens waren. ... Das war wohl nix

.
Jedenfalls hab ich jetzt zum Schlafen noch 4 Tropfen Macadamianussöl ins Haar gegeben. Das zieht ja wirklich wie nix gutes weg.
Ich denke, die sicherste Variante für 2a ist der Flechtzopf als Nachtfrisur statt der Seidengurke, die ich gerade trage (ich geh gleich schlafen). Und
eine Variante, die ich bei Zophie im TB gefunden habe, mit zwei getwisteten Schwänzchen.
--
Da das Wetter so toll war, gestern und heute, habe ich die Winter Wonder ausgeführt

und euch auch ein paar Bilder "vor der Haustür" gemacht. ich muss sie noch hochladen, ich meide derzeitig meinen Computer. ein Bild vom Braided Beehive gibts auch noch!
Außerdem sind in den nächsten Tagen ein paar Päckchen zu mir unterwegs! Ichfreumichschonichfreumichschon. Sozusagen alles als Belohnung für dieses Semester, in dem ich zwei Semester in einem gemacht habe (auch wenn die Hausarbeiten noch nicht alle geschrieben sind).
So, apropos Nachtfrisur und schlafen: ich muss in die Horizontale! Morgen wieder Blockseminar zur "Idee der Universität" (in Philosophie, als Wahlmodul im Pädagogikbereich) - mitten im Prüfungszeitraum

. Aber es ist sehr inspirierend und so unglaublich eloquent! Da sollten sich die Geschichtswissenschaftler mal eine Scheibe abschneiden.. Ganz zu schweigen von den Anglisten.
Ps: Ah, glatt vergessen! Ich hab heut über den goldenen Schnitt nachgedacht und ich glaube faaast, dass ich derzeitig meinen goldenen Schnitt minor habe. Mein goldener Schnitt minor beträgt 63cm, ergo würde das derzeitig mit 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> festliegen, wenn mein Scheitel 12cm beträgt. Vielleicht sollte ich das mit dem Messen nochmal probieren.