Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1381 Beitrag von Mahagoni »

Oh hm, meint ihr echt? Wie lieb von euch.

Catara, das hab ich Stunden über Stunden gemacht, es scheint nichts zu bringen :-(.

Ja, ich trage nur hochgesteckt, weil ich es nicht fertigbringe, meinen Haaren Flechtzöpfe zuzumuten (und mich der Anblick der Quaste jedes Mal schockiert). Und offen fühle ich mich einfach unwohl.

Meint ihr, ich bin zu perfektionistisch?
Ich hab mal wieder ein Foto versucht, es sieht genauso aus wie vor 2 Jahren :shock: :cry: .
Das mit dem halben Zuwachs trimmen war damals schon die Überlegung, aber beim Anblick der Zopfquaste möchte ich am liebsten alles abschneiden.
Ich hatte mich dann ja entschieden, keine Kompromisse zu machen und wirklich den kompletten Zuwachs zu killen, bis die Quaste besser aussieht.
Vielleicht doch noch ein weiteres Jahr Zuwachs abschneiden?
Kürzer als Taille will ich nicht, damit meine Frisuren weiterhin klappen.

Ist das überhaupt Spliß? Sieht jedenfalls furchtbar aus, finde ich :heul: .

Bild
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1382 Beitrag von Mahagoni »

Gefunden...genau vor einem Jahr, beim letzten Mal Zöpfe tragen ist es mir auch aufgefallen:

viewtopic.php?p=2544101#p2544101

Ist es besser geworden seitdem :? ? Es kamen seitdem ca. 12 cm ab.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#1383 Beitrag von Mahagoni »

Lunasia hat geschrieben:Bitte nicht traurig sein :keks: Dein Plan klingt doch ganz gut. Und Haare auf Taille sind doch auch lang. :nickt: Ich freue mich zb. schon soooo sehr auf die Taille. (Und wenn ich da bin muss ich auch ganz viel trimmen).

Ich gebe dir einen Tipp: Jedes Mal, wenn du geschnitten hast, guckst du dir den neuen Pinsel mal an und machst ein Foto. Du wirst sehen: Es wird merklich dicker werden. Und wenn du dann an der Stufe angekommen bist.... dann macht es *plopp* und du hast eine fette Mörderkante. Dann schneidest du ein paar Monate später noch mal: Dann hast du *plopp* eine gesunde fette Mörderkante. ;) Und dann geht's auf zu tieferen Gewässern. :bussi: :knuddel:

Edit: Die Blondierungsschäden kann man ja ganz gut im Zaum halten durch Pflege, Pflege, Pflege. Der Spliss kommt ja (denke ich) hauptsächlich von der Stufe.
Lunasia hatte es vor einem Jahr schon mal geschrieben. Das mit den Quastenfotos machen wir auch ganz brav :-).
Okay, die gesunde fette Mörderkante hätte ich gern.....ich trimme weiter.
Mein Projekt
Shadowcat

#1384 Beitrag von Shadowcat »

Was hältst du von übernächstem Wochenende? Nächstes hab uch ein Valentins-Nicht-Date zu Deadpool ins Kino mit meinem Nicht-Freund :mrgreen:

Hm...ich weiß nicht ob ich zu weiter trimmen oder mal wieder wachsen lassen raten würde. Aber es kann ja nur besser werden.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#1385 Beitrag von Sanna »

Ich sehe wenn überhaubt nur auf dem Bild vom Vorjahr, minimal Spliss.
Das aktuelle Bild ist vollkommen normal. Geschnittenes Haar ist nun mal verletztes Haar/Horn das sieht nie so glatt und geschmeidig aus wie ungeschnittenes Haar, das noch seine natürliche Spitze hat.
Da ist auch grundsätzlich ein weisser Punkt, der halt bei rotem Haar deutlicher zu sehen ist als bei blondem oder grauem Haar
2bMii
Mahagoni

#1386 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, meinst du jetzt echt :shock: ? Ich dachte immer, das wären Haarschäden, so wie das aussieht :oops: .

Shadowcat, äh, was hast du nächstes WE :lol: ?
Mein Projekt
Mohnzopf

#1387 Beitrag von Mohnzopf »

Mahagoni hat geschrieben:
Meint ihr, ich bin zu perfektionistisch?
Ja, genau das meine ich! :gut: Das und nichts anderes! Meine Zopfquaste sieht auch nicht anders aus, sorry. Und wie gesagt, ich finde, Haare sollen Spaß machen und ich trag sie auch mal offen oder im Flechtzopf und fette danach die Spitzen gut ein. Vielleicht einfach mehr ölen, wenn eh hochgesteckt, und sonst einfach ignorieren?
Ophelia1906

#1388 Beitrag von Ophelia1906 »

Also ich dachte auch immer die weißen Punkte sind Haarschäden von meinem Haarbruch.
Ich kann dich verstehen Mahagoni. Wenn ich meine Haare im Tageslicht angucke, kommen mir auch fast die Tränen, weil ich der Meinung bin ich behandle sie echt gut und mache eigentlich nichts falsch und trotzdem sehen sie so aus. Demletzt allerdings hatte eine alte Bekannte meine Haare in der Hand und sagte zu mir "Mein Gott wie schaffst du, dass deine Haare so lange und trotzdem so gesund sind" und ich dachte nur "Waaaaaaaas??? gesund?????"
Aber man schaut eben selbst viel genauer hin, als andere.

Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Vielleicht würde ich erst einmal noch bis zur Stufe trimmen und dann das trimmen "verlangsamen". Nur noch alle zwei/ drei Monate, damit nicht alles vom Längenwachstum weggetrimmt wird.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#1389 Beitrag von Mahagoni »

Oh, das ist jetzt echt interessant und sehr verwirrend, finde ich :shock: .
Ihr bringt mich total durcheinander :lol: .

Ophelia, genau, ich dachte immer, das wären komplett beschädigte Haare. Danke für dein Verständnis, das tut gut.

Musik, okay. Perfekt erwarte ich ja gar nicht, aber ich wäre der Meinung, daß diese Zopfquaste katastrophal aussieht und lauter kaputte Haarenden zeigt. Wenn nicht, dann umso besser. :-). Ich bin allerdings jetzt echt total verwirrt :irre: .

Musik, Spaß machen mir meine Haare, ich bin zufrieden mit den Hochsteckfrisuren. Offen konnte ich noch nie leiden, ich bin froh, daß mir das "Haare-im-Dutt-Schonen" ein Alibi liefert, die Haare nicht mehr offen tragen zu müssen :oops: .
Offene Flechtfrisuren allerdings wären schon mal schön, hm. Aber wohl eher im Sommer.
Und welche Haare ich tatsächlich ein bißchen schonen möchte, sind die des herauswachsenden Ponys.

Okay, wenn Spliß tatsächlich nur gespaltene Spitzen sind, dann sind in der Zopfquaste tatsächlich kaum gesplißte Haare zu finden.
Allerdings in den (früheren?) Stufenhaaren, die ich dann doch gern nochmal richtig mittrimmen möchte.
Jetzt kommen sie unten in der Kante an, ich werde sie mal einige Zeit mitschneiden.

Wo ich dann auch noch Spliß finde, also eindeutigen Spliß: Im herauswachsenden Pony und den seitlichen Haaren. Den schneide ich vielleicht mal gezielt raus oder warte eben wieder, bis der Pony unten ist. Spliß in den seitlichen Haaren muß ich vielleicht einfach akzeptieren....?
Mein Projekt
Sanna

#1390 Beitrag von Sanna »

Nö musst Du nicht, nur eine extra Portion Feuchtigkeit gönnen.
In Form von leichter Pflege, wie Haargremes oder Milch, immer mal zwischendurch einmassieren - wird schon
2bMii
Mahagoni

#1391 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ja, mehr Pflege speziell dort, wo Spliß ist, werde ich machen.

Ich bin verwirrt wegen der weißen Spitzen, die für mich nach typischem Haarbruch aussehen.
Ist das kein Haarbruch, echt nicht?

Es wäre wahnsinnig toll, wenn der Zustand meiner Haare einfach "normal" ist.....boah, welch Erleichterung, wäre so super.....aber ich bleibe skeptisch.

Habe gerade mal die weißen Spitzen geschnitten und der Punkt ist dann weg. Also doch Haarbruch :gruebel: :cry: ?
Jetzt sitze ich mit der Schere, wollte eigentlich nur den versplissten Pony und Seitenpartien bearbeiten, aber ich finde überall anders auch dieses Erscheinungsbild, was ich eben als kaputte Haare interpretiere. Nicht so schlimm wie im Pony und seitlich, aber gesund sieht das in meinen Augen nicht aus.
Wenn ich versuche, den Spliß gezielt rauszuschneiden, endet das in einem großzügigen Kürzen aller Haare, die seitlich rausgucken bzw sich auf halber Länge jenseits der Kante befinden.
Die ganzen Spitzen mit den weißen Punkten :? , schneide ich dann alles raus.

So dünne ich aber aus..,.puh, ich will an der Kante was ab, unbedingt.

Vielleicht ist es ja normal, daß die Quaste so aussieht.,.,aber ich sehe wirklich nur Haarbruch, fast an jedem Haar...?!

Auch weiter oben in den Haaren finde ich weiße Punkte, wenn ich ziehe, reißt das Haar dann. Also eine Sollbruchstellen. Ich glaube, ich habe ganz extremen Haarbruch. Ganz ganz schlimm.
Irgendwie schaffe ich nicht, das als gesund Haare zu sehen..... :oops:

Also, beim Anblick der Zopfquaste:
Frage 1: ist das Haarbruch oder nicht?
Frage 2: wenn ja, ist das normal?
:oops:

Spliß hab ich eher seitlich und am herauswachsenden Pony, das hab ich jetzt kapiert.
Mein Projekt
Tannenfuchs

#1392 Beitrag von Tannenfuchs »

Du hast gerade perfekt, mein Haarbild beschrieben, Mahagoni. ^^" Und meinen Kampf gegen den ollen Haarbruch.
Ich hab die weißen Punkte als Bruchstellen bzw Splissanwärter identifiziert. Gestern war ich auch wieder sehr freudig mit der Schere unterwegs und hab geS&Dt. Fast 2h. Anfangs wars nur das Deckhaar das mich zur Verzweiflung gebracht hat, jetzt hab ich in der Unterwolle auch welchen gefunden. Evtl liegts am vielen Dutten dass einen die Spitzen nicht lieben? Das wär fatal weil offen is nix und im Dutt ja dann auch nicht.

Wie auch immer, ich würd auch weiter trimmen. Aussitzen und nur auf Länge warten kann ne Nervenprobe werden wenn man immer was in den Spitzen zu fieseln hat. Auch mit Taillenlänge hast du immer noch soooo schönes Haar. :) Nicht ärgern lassen von den unkooperativen Spitzen!
Mahagoni

#1393 Beitrag von Mahagoni »

Liebe Tannenfuchs, du identifizierst die weißen Spitzen also auch also Haarbruch?

Ich glaube, ich muß eine Umfrage dazu machen :lol: :irre: ?

Ja, ich kann mit Taillenlänge vorläufig leben, gesunde Haare sind mir wichtiger als Länge.
Ich halte immer noch die Blondierung für verantwortlich für diesen Haarbruch und das wächst sich ja irgendwann heraus.
Schön wäre halt, so allmählich einen Fortschritt zu sehen, hmpf.
Mein Projekt
Mahagoni

#1394 Beitrag von Mahagoni »

Ich warte mal auf weitere Meinungen zu dem Quastenfoto :? .

Zwischenzeitlich mal einige Fotos:

Karneval :mrgreen: :

Bild Bild

Neuer TT:

Bild BildBild

Neue Antlers:

Bild Bild Bild Bild
Mein Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1395 Beitrag von Catara »

Ja, die Enden schauen für mich nach Bruch aus. Kann ich mir trotzdem nicht in der Menge vorstellen. Kannst du noch ein Bild in anderem Blickwinkel/Licht machen?
Es gibt ein bestimmtes (Sonnen-)Licht und Blickwinkel, da schauen meine Haare auch wie deine Spitzen auf dem Bild, alles weiß und gepunktet. Schau ich das aber dann nochmal in einem anderen (Kunst-)Licht an, ist alles in Ordnung. Mag das wirklich nicht glauben :(
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt