curlywurly hat geschrieben:
Mein bevorzugtes Öl dafür ist Arganöl. Allgemein ist eher ein leichtes Öl, dass die Haare nicht zu schnell fettig werden lässt, zu empfehlen.
Ich verarbeite insgesamt ca. einen TL Öl in den Locken und zwar überall.
Hallo curlywurly,
ich habe ja eher das gegenteilige Problem, herauszufinden, wie viel Öl ich maximal ins Haar aufbringen darf, ohne gleich wieder waschen zu müssen (tendenziell: keines!

).
Daher würde mich mal interessieren:
Hast Du mal getestet, wie viel Öl zu viel wäre als Leave-in, wann die Haare also dadurch fettig aussehen würden?
Einen Teelöffel empfinde ich nämlich für "durstiges" Haar als Außenstehende als extrem wenig, besonders, da einige User mit 1-2er Haar ja auch Ölkuren machen, die manchmal schon über Nacht komplett einziehen (also Fettkopf > trocken in einer Nacht?).
Merkst Du auf der Kopfhaut Veränderungen nach dem Ölaufbringen?
Mir fiel auf, dass das Rizinusöl (vermischt mit warmem Wasser) auf meiner eigentlich problemlosen Kopfhaut ein sehr starkes "Wohlgefühl" verursachte, irgendwie beruhigend wirkte, obwohl ich vorher keine Probleme wie Jucken oder so hatte. Und davon nehme ich schon für meine Kopfhaut 10 Fingerspitzen voll, also ggf. auch einen halben TL nur für die Kopfhaut *grübel*
vielleicht ist das immer noch viel zu viel???
LG von
Tasha