Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11596 Beitrag von BlackElve »

Schönes Längenfoto, so flauschig und lockig, zum :anbet:.

Das Spectraply finde ich auch toll vom Aussehen her. Das dunkelblaue und das ganz dunkle (zweites von rechts) würden mir davon am besten gefallen.
Bin gespannt, was Du alles daraus zaubern wirst. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Belmantine

#11597 Beitrag von Belmantine »

Danke :-) Ich habe hier vor 1-3 Jahren schon mal ein wenig mitgelesen und fand deine Haare und deine eigensinnige Art immer ganz toll. Deshalb musste ich natürlich gleich hier hineinhuschen, als ich mich doch im Forum angemeldet habe. :mrgreen:
Unsere Haare sind sich von der Struktur her sogar recht ähnlich, wie mir scheint. Meine sollen bitte auch noch bis Steiß wachsen. :peitsch:

Deine letzten Bilder sind wieder sehr hübsch. Ich hoffe, dir geht es bald psychisch und physisch besser. Bin auch ganz gespannt auf Photos von deinem selbstgemachten Haarschmuck, sobald er fertiggestellt ist. :lupe:
Ela

#11598 Beitrag von Ela »

Wow, das Spectraply ist ja schön.
Das sind ja richtige Knallfarben, das maigrün :verliebt: . Das gibt es offenbar auch in längeren Stücken als das China-Dymondwood???

Der Zopfkringel, die Steine, was sind da schon so ein paar Exmänner :kicher:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11599 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooooooooo Ihr lieben!

So, heute gab's nur n Chamäleon, wollte die Reproduzierbarkeit des Sturm-Knoten-Versuchs nicht testen.
Bild
Die Forke zum Thema: Indigo-Royalwood :lol:
Oder: nicht überall wo blau draufsteht ist auch blau drin.

Freija, genau, darauf bin ich auch gespannt. Ich weiß auch nicht, wie sich z.B. das Dymalux verhält, ob das farbechter ist als Dymondwood. Für das blau fällt mir auch noch gar kein Motiv ein... vielleicht Mond und Sterne und das dann mit Perlmutt ausfüllen.... Oder natürlich einen dunkelblauen Labbi, das wäre bestimmt auch hübsch, aber da müsste man sich drauf verlassen können, dass es blau bleibt.........

Undine, hihi, das ist Trick 17. Dadurch, dass ich die biegsame Welle am Dremel hab, fällt der Staub recht ordentlich nach unten. Die richtig fiesen Stauborgien hat man, wenn der Dremel seitlich in den Holzstaub pustet, und alles in der Bude verteilt. So muss ich mich schon arg tief über die Fräse bücken, dass der Staub überhaupt bis zur Brille kommt. Ich wasch ja eh täglich.... aber ich merk den Unterschied Tuch oder nicht Tuch am Kämmen, zumindest wenn ich lang arbeite oder wir zu mehreren sind.

Lisken, da bringst mich auf Ideen.... Efeu... da könnte man die weißen Blattadern ausfräsen, und dann mit zermatschtem Perlmutt füllen.... *nachdenk* ........... Und Motive wachsen hier ja reichlich. :mrgreen:

Federmaus, ja auf das bin ich auch gespannt. Lime nennt sich das.

Röslein, grüße Dich! Ich weiß noch nicht, wie es sich fräsen und polieren lässt, das sägen geht jedenfalls prima.
Und nur noch mal ............ räusper.......... zur Klarstellung........... ich mache keine Tusks. Denn die armen Viecher müssten verhungern, wenn sie so schiefe Zähne hätten. Ich mach 3-Beyne. Denn Goldie lehrt uns: auch mit 3-Beynen kann man verdammt schnell sein. :kicher:

Elve, das dunkle heißt Black, mal sehen, wie black es tatsächlich ist.

Belmantine, Deine Löckchen sind sogar noch etwas enger als meine. Jedenfalls sehr hübsch und unbedingt geeignet um zum Steiß zu wachsen. Ja, grad geht's mir ganz gut, ich genieße das. :) Arbeit ist zwar immer noch viel zu viel, aber mein Team ist so super, dass man da auch mal umverteilt, wenn einer absauft. Ich helfe den anderen, wenn die absaufen und die helfen mir auch.

Ela, ja, die knallen schon unpoliert total, bin sehr gespannt, wie sie poliert rauskommen. Die Stücke sind 15,5 x 4 x 1kommabisslewas cm groß.
Hihi, naja, zum Glück hält sich mein Groll auf die Exe soweit in Grenzen, dass ich ihnen freundlich begegnen kann. Für den einen und seine Freundin (meine besten Freunde) hab ich heut die Einladungen zur Hochzeit im Sommer fertiggestellt, die hab ich zusammen mit ihr entworfen, mal wieder bissle Bildbearbeitung, das ist auch mal schön. Und eingeladen bin ich natürlich auch. :mrgreen:

:winke:
Gute Nacht allerseits... Fisch muss schlafen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Röslein

#11600 Beitrag von Röslein »

Oh, 3-Beyn - da hatte ich wohl was nicht mitbekommen. :gruebel:

Du darfst auf eine Hochzeit? :D Freu Dich - in meinem Umkreis wird nur alle 10 Jahre mal geheiratet, schätzungsweise. Und leider heiraten zwischen 40 u. 50 gefühlt weniger Leute als zwischen 25 und 35. Wobei ich selber damals nicht sonderlich romantisch geheiratet hatte, dazu war einfach nicht genug Geld da.

Ich hab zwar grade frei, aber leider hat sich die ganze Woche mit Terminen gefüllt, teils nette, da es ja auch schön ist, sich mal wieder mit lange nicht Gesehenen zu treffen, teils notwendige (Behandlungen). Und ab Donnerstag geht's dann schon wieder mit den häuslichen Vorbereitungen los.
Nachher muss ich nach Stgt., mal sehen, wie närrisch es dort zugeht. :birthday: (hier bitte nur den verkleideten Smily beachten).

Liebe Grüße nach TÜ,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Ela

#11601 Beitrag von Ela »

Ahhhh OK, Tag der Exmänner klang so nach Horrorbegnungen :mrgreen:
Ich kann da ja so gar nicht mitreden, bin ja fast beim ersten hängen geblieben.

Hochzeit, na das bietet doch Potential für schöne Kleider, Frisuren, Haarschmuck. Ich warte dann gespannt auf Bilder.
Hier sind auch alle entweder schon verheiratet oder haben es nicht ( nochmal) vor.

Dunkelblauer Labbi bringt mich auf Ideen.... gehen eher in Richtung Golden aus Pflaumenholz oder ein Perlmutt Inlay??
Mal gucken wie man sowas umsetzen kann, ohne das es gleich schrecklich kitschig ausschaut.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Goldhaar

#11602 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe die ganze Zeit einen blauen Labrador vor Augen bei blauem Labbi. :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#11603 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooo Ihr lieben!

Röslein, ich bin froh, dass tärääää und narrinarro schon vorbei sind.....
Ist so gar nicht meine Welt...
Ich war noch nie auf ner Hochzeit. Dieses ganze Brimborium mit Polterabend und Spielen werden sie sich hoffentlich schenken.

Ela, sei doch froh, Exmänner sind nichts, was man sammeln sollte... weder mit noch ohne Hochzeit.
Uh, ich glaub Ende Juli und Mitte August, werden die Haare eher hübsch weggepackt :schwitz:

Goldie, also nee.... ich werd doch keinen Hund besoffen machen um ihn dann anschließend in ein Stück Holz zu kleben.... soviel Tierschutz muss sein.......

heut war's windig, aber das sieht man hier nicht.
Bild

Und das hier ist für die älteren unter uns.... welches Schweinderl hätten's denn gern?
Bild

:lol:

Gut's Nächtle.
*PP* *Gral* *YouTube*
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11604 Beitrag von Federmaus »

... welches Schweinderl...??? :gruebel: :oops:
Silberfischchen

#11605 Beitrag von Silberfischchen »

Das mit dem Ringelschwänzchen :lol: ......... aber ich meine Robert Lembke. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tannenfuchs

#11606 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihihihihi ich lieb deine Schweinderl ;D (und fühl mich grad a bissl alt obwohl ich vom Original nich viel hab mit kriegen können xD)
Haha wollte grad sagen, für windig sind deine Haare ganz schön fest betoniert. ;)

Also das obige Indigo-Royalwood find ich ja noch schöner als das eigentliche! XD voll hübsch :) ist das einer der neuen DW-Ersätze? Bin schon auf deine Werke gespannt. Wirst du eigentlich weiter alle neuen Sachen hier dokumentieren oder sollen die überraschungen für den Shop bleiben? :3
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11607 Beitrag von Federmaus »

Ach so... #-o :mrgreen:
Meela

#11608 Beitrag von Meela »

...na das mit der Brille... :mrgreen: (jaja, die alten Kalauer)
Und die Frisur hat so gehalten? Sieht aber sehr hübsch aus :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11609 Beitrag von undine11 »

Dein Mond ist angekommen.
Der ist genau richtig so!
nicht zu unauffällig,aber doch harmonisch.
Danke,Knuddels!
Jetzt müssen die Haare nur noch lang werden! :mrgreen:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Shizune

#11610 Beitrag von Shizune »

Das erste Bild find ich toll, das hat so was melancholisches :gut:

Beim Lesen deines PPs bin ich jetzt übrigens auf Seite 550 irgendetwas, da bin ich über deine Fotostrecke zum Thema Nachtfrisur mit Tuch gestolpert :huepf: (weil ich doch im Fairy-Thread nach ner Schlaffrisur ohne Flechtwellen gefragt hatte). Jetzt brauche ich nur noch ein Seidentuch.

Alles Gute :winke:
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.
Antworten