Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL und zurück"

#2566 Beitrag von sumsum »

Ahh, so böse war das gar nicht gemeint :O Das war jetzt wohl falsch rübergekommen von mir :oops: Ich weiß, dass du niemandem auf die Füße treten wolltest ;) (Mit meinem ZU bin ich übrigens zufrieden, der Taper ist das, was mich öfter mal verzweifeln lässt... aber das ist eh ne andre Geschichte)

Ich fand deine Haare in länger auch schön, aber ich kenn ja auch hauptsächlich extra drapierte Fotos von hinten, die den Alltag wohl nicht immer so wiedergeben. Und mit sich selbst ist man ja eh immer nochmal strenger. Ein bisschen traurig war ich, dass du deine Haare vorher so furchtbar fandest, weil ich eben anderer Meinung war ;) Aber man teilt ja nicht immer eine Meinung (insbesondere wenn's ums Äußere geht) und das ist ja auch völlig okay :P Verletzt bin ich deswegen auf keinen Fall! Ich finde es wirklich wirklich super, dass du dich jetzt wieder wohler in deiner Haut (und mit deinen Haaren) fühlst und finde, dann war der Schnitt und auch die Farbe es sowas von Wert :) Also fühl dich wohl und genieß es!
Die neue Frisur steht dir auf jeden Fall und du siehst auf den Fotos auch richtig happy damit aus :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Birgitl

#2567 Beitrag von Birgitl »

Liebe sumsum, :)

vielen Dank für dein liebes Kompliment :bussi: ,

aaach, dass das nicht ´böse gemeint´ war, hab ich schon erkannt aber ich wollte dich und die anderen wundervollen Feen nicht schlecht machen oder, dass ihr euch schlecht fühlt. Wie gesagt, bei 5,5 cm ZU hätt ich nix abgeschnitten aber irgendwo so ca bei 5 cm ZU bei glattem Haar und Frau über 50 ist die Grenze für mich erreicht wo es dann wirklich nicht mehr geht.

Und hätten die Haare immer so ausgesehen wie frisch durchgebürstet, hätt ich´s mir vielleicht auch noch überlegt aber durch das superschelle Zusammensträhnen ging es einfach nicht.

Ganz dickes Bussi :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#2568 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder "seit ewigen Zeiten" eine Farbziehkur mit Honig und Joghurt versucht aber leider ohne Erfolg aber auch ohne, dass die Haare davon ausgetrocknet sind. Ich möchte für den nächsten Frisörbesuch (in ein paar Wochen) möglichst viel der PHF aus den Haaren rausgewaschen haben.

Habe die Haare nur nass gemacht, nicht gewaschen und auf die handtuchfeuchten Haare eine Mischung aus Naturjoghurt (1,5 % Fett) und Blütenhonig (im Verhältnis 2:1) geklatscht und 2,5 Stunden unter zwei Plastikhauben und einer dicken Wollmütze einwirken gelassen aber es tropfte so stark und nervte so sehr (alles klebte) dass ich abspülen musste. Es kam keine Farbe aus den Haaren und es hat sich nichts verändert. Na, ja, ist nicht so schlimm.

Ich hatte ja ein paar tage vor dem Frisörtermin (also am vorletzten Wochenende) nochmal schnell mit PHF Khadi Helblond drübergefärbt. Dabei war ich mir - aufgrund der schlechten Grauhaarabdeckung - die ganze Zeit gar nicht so wirklich bewusst, dass es sich hier tatsächlich um PflanzenhaarFARBE handelt und nicht nur um so etwas wie Cassia. Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 10 mal mit Khadi hellblond "gefärbt" und ein oder zweimal sogar einen TL Khadi hellbraun und einen TL Henna drunter gerührt. So wurden meine Haare von der PHF, die auch immer deutlich länger einwirken durfte und wobei das darin enthaltene Henna wohl seine volle Wirkung entfalten konnte, schön ummantelt und deshalb konnte die Frisörin mit ihren Paintings wahrscheinlich kaum Farbe aus den Haaren ziehen.

Die PHF wirkt wahrscheinlich jetzt wie eine Art Schutzschicht, sodass die Chemie nicht wirklich an das Haar dran kam. Meine Paintings sind ja ziemlich goldig geworden was ich aber recht schön finde, aber eine Nouance heller darf es noch sein.

Morgen ist seit der "Verwandlung" schon eine Woche rum - wie schnell die Zeit vergeht :shock: - und in ca. 3 Wochen kann (und werde) ich nochmal weitere Paintings machen lassen. Ich freu´ ich schon richtig drauf :) .
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Kisara

#2569 Beitrag von Kisara »

@ lalue Vielen Dank! Meine beiden können jedes Daumendrücken gebrauchen. :)

Liebe Birgit,

ich kann mir kaum vorstellen, daß sich irgendein Feenhaar bei Deinen Worten irgendwie verletzt fühlen könnte. Du hast für DICH entschieden, daß Dir DEINE Haare so gar nicht mehr gefallen, und das ist auch absolut in Ordnung. Und zufällig sind sie halt Feenhaar. :) Ganz ehrlich, ich finde manchmal sowieso, daß einige Worte einfach zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. (das war jetzt allgemein besprochen und auf nichts hier bezogen). Was ich eher traurig finde, ist wie sehr man sich selber wegen irgendetwas herunterzieht und ich sag mal "fertigmacht". Können wir Frauen manchmal besonders gut. *g*

Oi, Deine Haare vertragen ne Farbziehkur? Meine brauchen nur Honig zu sehen, und schon werden sie zu Stroh. Egal, dann eß ich ihn halt. Schönheit von innen!
Ich hoffe dann aber sehr, daß Du wieder Fotos reinstellst, wenn Du in 3 Wochen weitere Paintings machen läßt. Ein Frisör zu finden, der diese Technik wirklich beherrscht, ist schwer zu finden. Meine Nichte hat das auch schon mal machen lassen, und das wurde einfach gruselig...
Haartyp: 1bFii
Bild
Birgitl

#2570 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Kisara :knuddel: ,

du bist ein Schatz und du hast alles richtig verstanden. Genau ich habe für mich und ausschließlich aus meiner Situation heraus geschrieben und entschieden und ich freue mich, dass meine Haare nun viel viel kräftiger aussehen als vorher. Habe heute nicht mal geföhnt, nur lufttrocknen gelassen und sie liegen gut wenn auch etwas fluffig-leicht und etwas wellig-durcheinander :shock: was aber bei dem Schnitt OK ist, habe weder Kopfhautblitzer noch zusammengeklettete Längen - alles prima :D .

Der Honig und der Joghurt waren eher wie eine Haarkur, ich habe ausgespült und hatte auch keine Probleme beim Durchkämmen. Vielleicht war es zu wenig Honig aber egal.

Morgen werde ich wohl mal wieder waschen (erst das zweite mal seit dem Frisörbesuch letzte Woche Mittwoch). Werde aber vorher ggf. noch eine weitere Farbziehur ausprobieren mit SBC Condi. Ich glaube aber der Farbzieheffekt ist nur kurz nach dem Färben mit PHF effektiv - wenn man zu lange gewartet hat bringt es nicht mehr viel. Aber ich will meine Haare ja auch nicht unnötig strapazieren und werde nicht mit agressiven Mitteln wie (Colour B 4 oder so was) Farbe ziehen, ich habe ja jetzt Zeit.

Ich wünsche gute Besserung für deine haarigen Langöhrchen.

Ganz viele liebe Grüße :bussi:
Birgit
lalue

#2571 Beitrag von lalue »

liebe kisara,

weiterhin daumen drücke.

liebe birgit,

so oft hast du mit hellblond gefärbt! muss sagen dein haar ist viel robuster als meines,
phf übersteht mein haar nicht wenn ich öfter als alle vier wochen färbe, denn es trocknet mein haar extrem aus.

ich denke, es wird schwer werden, die farbe herauszuziehen. schätze die pigmente sind im haar angelagert.

und ich glaube nciht, dass es sich dabei um die blondanteile der farbe handelt sondern die rotanteile (henna) u. evtl. indigo falls in der phf vorhanden.

aus meiner erfahrung und dem experimentieren mit den pflanzenfarben - habe ja die einzelnen färbepflanzen ausgetestet, werden die blondfärbepflanzen nur oberflächlich angelagert und waschen sich (leider) aus.
nicht aber waschen sich henna und indigo aus sie lagern sich im haar an.

allerdings denke ich du solltest dihc nicht zu sehr sorgen: es sind ja aber nur die letzten cm bei dir grün geworden (die dann beim friseur abgeschnitten wurden) wenn ich richtig verstanden habe so wirst du bestimmt keine neuerlichen überraschungen erleben bei deiner nächsten sitzung. was bisher nicht grün wurde wird auch weitherin nicht grün werden nehm ich doch stark an.

ganz liebe grüsse

lalue
Zuletzt geändert von lalue am 10.02.2016, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
lalue

#2572 Beitrag von lalue »

hab grad nachgeschaut, bei den inhaltsstoffen von khadi hellblond ist indigofera aufgeführt....(sowie lawsonia /henna)
Lucy Diamond

#2573 Beitrag von Lucy Diamond »

Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit! Zur neuen Frisur und vor allem zum neuen Wohlfühl-Gefühl!

Ich hadere ja auch ständig mit meinen Haaren und wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann juckt es mich ganz gewaltig in den Fingern, einfach zur Schere zu greifen und zu schneiden... Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Ganz liebe Grüße von einer Feenschwester!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Birgitl

#2574 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :)

vielen lieben Dank fürs Nachschauen - japp - ich bin überzeugt, dass es das Henna ist, was meine Haare eingehüllt hat und nun nicht mehr so leicht raus geht. Ist aber kei Drama denn ich finde diese Haarfarbe auch sehr schön und ich denke, dass es beim nächsten mal wieder etwas heller wird.

Hallo liebe Lucy Diamond, :)

vielen lieben Dank für dein Kompliment :bussi:

Habe etwas in dein Projekt geschrieben, denn es ist etwas anderes, ob man HA hat und deshalb plötzlich so dünne und wenige Haare ober ob - wie bei mir - genetisch bedingt so wenig auf dem Kopf los ist .... und ich machen kann was ich will, es werden niemas mehr werden .... deshalb meine Entscheidung dass dies mein absolut letzter Langhaarversuch gewesen war und auch kein Weiterer folgen wird :) . Ich kannn verstehen, wen es dir inden -fingern juckt aber ich kann dich leider nicht beraten da du keine aktuellen fotos i deine Projekt hast. Es ist aber auch schwierig einem zum abschneiden zu raten denn wir sind ja hier im Langhaarnetzwerk und so möchte niemand etwas gegen lange haare schreiben. ich kann nur sagen was ich tun würde und ich habs ja auch getan und ich bin mehr als glücklich, diese Last nun abgelegt zu haben; mir blieb aber auch keine andere Wahl. Für mich gab es nur: Entweder weiterhin sich graumäusig fühlen (und aussehen) oder Haare ab und wieder etwas mehr Styling :mrgreen: .

Habe eben mit Sante Brilliant Care einen neuen, sauren Farbabzug gemacht aber wieder so gut wie erfolglos. Meine Haare sind supermegaweich - hatte den Condi fast 3 Stunden unter meiner dicken Wollmütze einwirken gelassen aber das Ausspülwasser war kein bisschen gefärbt.

Jetzt wo die Haare fast trocken sind meine ich aber dennoch, einen Effekt zu sehen, dass sie insgesamt etwas heller geworden sind hmmm .... :

Bild Bild

Man erkennt aber deutlich, dass die Haare luftgetrocknet, also völlig ungestylt sind (und ich völlig ungeschminkt - bin ja in Heimarbeit) aber so kann man durchaus auch vor die Türe gehen, finde ich :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 10.02.2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sun-Shine1205

#2575 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also, ich finde es ist ein wahnsinniger Unterschied zu vorher :shock: Positiv natürlich. Dein Pferdeschwanz sieht wirklich nach viel mehr aus und auch dein aktuelles Bild. Da sehen deine Haare richtig schön voluminös aus :gut:

Und ich muss ehrlich sagen, ich bin immer noch fasziniert davon wie komplett anders du und deine Haare nach dem Frisörbesuch ausschaut und wirkt =D> :bussi:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Birgitl

#2576 Beitrag von Birgitl »

Danke dir, liebe Sun-Shine1205 :bussi: :bussi: :bussi:
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#2577 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Birgitl,

ich war ja ein Fan von deinen "alten" langen Haaren, aber der neue Schnitt sieht ebenfalls fantastisch aus und du wirkst befreit. :)

Liebe Grüsse
Mindi
lalue

#2578 Beitrag von lalue »

wunderschön die farbe...........schöner geht nicht.
das wär auch meine traumfarbe.....................(würd sie als honigblond bezeichnen). sehr schmeichelhaft auch für den teint denke ich udn auf jeden fall nicht zu hell.

lg lalue
Lucy Diamond

#2579 Beitrag von Lucy Diamond »

Sollte ich jemals schneiden, dann drucke ich mir deine Fotos aus und nehm sie mit zum Friseur. Oder ich vereinbare einen Termin bei deinem. Wäre für mich zwar mit einer echt weiten Anfahrt verbunden, aber JEDEN Meter wert.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lunasia

#2580 Beitrag von Lunasia »

Oh ja, sehr schön ist die Farbe! Honigblond trifft es sehr gut! :verliebt:
Antworten