Jean&Len 2in1 Duschgel und Shampoo (vegan)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillothwen

#1 Beitrag von gillothwen »

Inci: Aqua, sodium coco-sulfate, coco-glucoside, glycerin, sodium chloride, decyl glucoside, waschaktive Aminosäure, glyceryl oleate, citric acid, sodium benzoate, parfum*, dicaprylyl ether, potassium sorbate, hydrolyzed wheat protein. *natürliche Duftstoffe (Quelle Herstellerwebsite)

Mein neues Standartshampoo, so lange ich es mir für den stolzen Preis von 4,99€ bei 230ml leisten kann. ^^

Die Hersteller werben damit ihre Mittel "ohne Gedöns" herzustellen, mich spricht vor allem an, dass kein Alokohol drin ist. Mir macht auch das Glyzerin an 4. Stelle nichts aus. Es riecht irgendwie undefinierbar zitronig/anisig, der Geruch hält sich bei mir aber nicht. Die Konsistenz ist sehr flüssig, ich muss immer aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Da ich stark verdünne schäumt es dann nicht sehr stark, unverdünnt schäumt es eher normal, würde ich sagen. Meine Haare sind recht glatt nach der Wäsche und ganz so stark frizzen wie bei anderen shampoos tun sie auch nicht. Da ich sie aber eh fast immer im Dutt habe, ist meine Kopfhaut für mich von größerem Interesse. Ich habe erst seit kurzem eine Routine gefunden, die mich und meine Kopfhaut ohne Juckreiz bis zur nächsten Wäsche kommen lässt; das shampoo hat definitiv seinen Anteil daran. Ich kann es sehr empfehlen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
gillothwen

Re: Jean&Len 2in1 Duschgel und Shampoo (vegan)

#2 Beitrag von gillothwen »

..und hat sich 8 Monate als Standardshampoo gehalten. Ein neuer Rekord ^^ Erfreulich ist auch, dass sie mit dem Preis runtergegangen sind und es nunmehr was bei 3,70 kostet (Rossmann).
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Antworten