Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Masu

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3181 Beitrag von Masu »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte hier nur mal kurz reinschneien und hallo sagen - eigentlich bin ich hauptsächlich im Frisurenprojekt unterwegs, aber bei euch bin ich glaube ich auch ganz gut aufgehoben :)

Hier noch ein Foto von meinen Locken.

Bild
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
Vanny72

#3182 Beitrag von Vanny72 »

Ui die sind ja schön!!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sumangali

#3183 Beitrag von Sumangali »

@Masu: schöne Kringellöckchen :-D
@Lockenbella: ich sprüh die Haare morgens auch oft ein, allerdings meistens nur mit Wasser. Habe nebst Wasser jetzt mal noch ein wenig Aloe Vera-Gel und Rosenhydrolat reingetan. Aber wie mir scheint, sind wir Wellendamen etwas benachteiligt: den Lockenschöpfen bleiben die Locken erhalten, die Glatthaarschöpfe haben eh kein Problem mit dem Aushängen, nur wir pendeln immer hin un her zwischen Beinahelocken uns geradem Haar (jedenfalls fast) :lol:

PS: sehe gerade, dass wir eventuell eine ähnliche Haarstruktur haben :winke:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Vanny72

#3184 Beitrag von Vanny72 »

Meine Haare lieben eigentlich CO. Also Haare gestern CO gewaschen, mit einem neuen Condi vom Rossmann. Die Haare waren irgendwie belegt und gruselig. Heut also nochmal gewaschen mit unverdünntem Shampoo, kein Condi, danach Kokosöl und ein Sili-Leave In rein..... Haare superb.

Und dabei gilt unverdünntes Shampoo hier als der Haare Tod :ugly: .. meine lieben es... seufz.... und der Condi von gestern fliegt leider raus.
Brinichen

#3185 Beitrag von Brinichen »

Was war es für ein Condi? Ich wasche auch mit unverdünntem Shampoo und das ist auch nicht Sulfatfrei... ich kann da keinen Unterschied ausmachen. Sulfatfrei beschert mir keine schöneren Locken...
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Lockenbella

#3186 Beitrag von Lockenbella »

Masu, ganz tolle Kringeln :wink:

Vanny, Tod für die Haare vom unverdünnten Shampoo 8) . Ich wasche ja sehr selten mit Shampoo komplett aber verdünnen klappt bei mir nicht , also mache ich so wie immer und ich muss auch Längen shampoonieren sonst werden die Haare nicht sauber und haben Klätsch. Als Kompromiss öle ich Längen vorher dann, dann kriegen sie Condi dosiert in die Längen , dann wasche ich mein Skalp und gehe zum Schluss mit dem Shampoo kurz über die Längen. Aber ok das ist ganz sanftes Shampoo von Khadi und passiert alle paar Wochen mal. Mit Condi selber #-o geht wirklich nicht, ich habe schon so einige durch in den Jahren. Die letzte Jahre so ca 6-7 gab es gar keinen :oops: . Ich kriege immer so schmierige Haare vom Condi. Die Kuren mit Condi- Öl gemisch gehen bei mir auch überhaupt nicht, ich brauche dann 3 Wäschen bis alles wieder raus ist .

Sumangali, du hast echt ins Schwarze getroffen : nichts Ganzes nichts Halbes :mrgreen: . Ich habe extra Haarschmuck für lockige Tage und extra für die glatten :twisted: . Bei mir reicht auch normales Wasser, ich habe nur Rosenhydrolat wegen meiner Haut immer da und nehme es auch. Ja scheint so das wir die gleiche Struktur haben , nur die ZU scheint ja noch mächtiger zu sein :wink: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
cassiopeia

#3187 Beitrag von cassiopeia »

Shampoo verdünnen klappt bei mir auch nicht, zumindest nicht dauerhaft. Zwischendurch mal ist das ok, aber nicht auf Dauer.

Bei CO genauso. Dauerhaft mag meine Kopfhaut das nicht. Wobei CO bei mir auch nicht mehr Locken bringt.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
ulli44

#3188 Beitrag von ulli44 »

Masu, wunderschöne Löckchen hast du! Aber das sind mindestens 3b, wenn nicht 3c Locken :)
Masu

#3189 Beitrag von Masu »

Danke, ihr seid ja alle lieb :)

Echt, ulli, 3b oder 3c? Meine Haare kringeln sich eigentlich hauptsächlich in den Spitzen... ich dachte immer, für die "höheren" 3er-Typen bräuchte man Spiralen über das ganze Haar verteilt? Wenn ich mir Bilder anschaue, finde ich mich eigentlich auch höchstens bei 3a wieder, 3b und 3c sieht für mich immer gleich sehr viel lockiger aus.

Mit Shampoo verdünnen und nur CO komme ich auch nicht so wirklich zurecht, ab und zu brauche ich doch immer unverdünntes Shampoo.
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
dominicana

#3190 Beitrag von dominicana »

Es ist 3a :)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Fifi

#3191 Beitrag von Fifi »

Masu, ich denke 2c-3a kommt schon ganz gut hin, dass wurde bei mir nämlich auch gesagt und wir haben recht ähnliche Locken. Als mein Freund dein Bild gesehen hat dachte er im ersten Moment das wäre ich :lol:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Samti

#3192 Beitrag von Samti »

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und glaube, das ich hier genau richtig bin.

Momentan versuche ich die richtige Pflege zu finden und probiere ziemlich viel rum (verliere so langsam den Überblick :D ). Meine Haare sind wellig, trocken und ständig frizzig (ich seh meistens aus wie ein explodierter Besen)

Vor allem für den Ansatz suche ich noch das richtige. In die Längen gebe ich oft Öl wegen der Trockenheit, aber an Ansatz ist das echt schwierig.

Ich habe gestern das erste Mal C/O gewaschen. Mal sehen wie sie heute abend so sind. Vielleicht krieg ich dann noch ein Foto hin wenn es nicht schon zu dunkel ist.

Testen möchte ich noch:

Shampoobars (da bin ich ganz neugierig drauf aber die gibt's im Moment noch nicht, hab diesen Monat genug gekauft.)
Shampoo mit Öl pimpen: Ich verdünne immer einen Klecks mit 90ml Wasser und darauf wollte ich mal 3 Tropfen Jojobaöl machen wenn das nicht zu viel ist)

So hab gerade ein Bild von den Fusseln gemacht.
Bild
Masu

#3193 Beitrag von Masu »

Fifi, hab mich grad mal in deinem Projekt umgesehen und wir scheinen wirklich recht ähnliche Haare zu haben - auch wenn deine noch ein ganzes Stück länger sind und ich mit deinem Zopfumfang auch nicht mithalten kann. Aber sehr schöne Locken hast du!
Vanny72

#3194 Beitrag von Vanny72 »

Der Condi der rausflog war von Isana. Hausmarke Rossman.. irgendwas mit Glanz drauf. Das Frucht-Shampoo von Isana mögen meine Haare sehr gern, so dass ich dachte ich probier mal nen Condi. War wohl nix.

Normalerweise fahre ich mit KK sehr gut, egal ob silifrei oder nicht. Meine Locken lieben Silikone, solange ich nicht überdosiere (also Silis im Shampoo, Condi, Leave In.. das wird dann mal zu viel ---> Klätsch). Ich hab hier aber noch genug anderes Zeug zum Waschen rumstehen, so dass ich den Verlust verschmerzen kann :D
india

#3195 Beitrag von india »

Samti, das sind keine Fusseln sondern richtig hübsche Haare. Wenn man bedenkt, dass du mit Pflege erst beginnst, dann kommt da was traumhaft Schönes bei raus. Der Schnitt ist auch klasse.
Also herzlich Willkommen bei den Lockies. :winke:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Antworten