In meiner Kindheit war ich immer hellblond, hatte feine und relativ wenig Haare auf meinen kleinen Köpfchen.
Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, ich bin mit meinen Haaren nie gut umgegangen. Als Kind habe ich mir oft Haare ausgerissen wenn ich mich geärgert habe.
Seit meiner Kindheit wollte ich schwarze Haare und 2004 hatte ich die dann auch, in einer spontanaktion, mit der Freundin im Badezimmer - man kennt das ja.
Die schwarzen Haare hatte ich bis 2007, bis dahin hab ich brav immer nachgefärbt, immer alles draufgematscht.
Ansätzefärben ist was für Anfänger.
Dann, wie aus heiterem Himmel wollte ich wieder blonde Haare.
Zum 'Glück' bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen die Haare selbst zu blondieren.
So ging ich zum Frisör und über Strähnchen und viel machen und tun wurde ich weißblond.
Damit war ich zumindest zeitweiße zufrieden, bis ich Directions entdeckte.
Die gehen zwar raus, mir aber nicht schnell genug also immer wieder blondieren und bunt tönen und blondieren und bunt, blond, bunt...
So hatte ich dann ungefähr alles an Farben.
Auch frisurentechnisch war eigentlich fast alles drin, Sidecut, Irokese, wieder Sidecut und gerade als der rausgewachsen ist und ich theoretisch n schönen Bob hatte - theoretisch!
Kam dann im Dezember 2014 der Kahlschlag - 15mm - Neuanfang. Fast jedenfalls.
Seither lass ich wieder wachsen weil mir eingefallen ist das ich ja eigentlich doch lieber Dreadlocks möchte.
Es ist wirklich eine Hassliebe zwischen mir und meinen Haaren. Ich möchte sie eigentlich lang aber trotzdem ständig abschneiden weil sie hässlich, kaputt und nervig sind.
Nun bin ich hier und gelobe Besserung, meine Haare zu lieben und zu Pflegen.
Das Blondieren konnte ich bis auf wenige ausnahmen einstellen, das tönen mit Directions nicht.
Ich stehe ganz am Anfang mit meiner Haarpflegereise und hoffe das ich die Zeit bekomme da ein bisschen reinzuwachsen.
Hin und wieder Öle ich meine Haare mit Kokosöl über Nacht.
Haarschmuck habe ich nicht, Frisuren kann ich nicht, das kommt noch.
36cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die Haare waren frisch gewaschen mit Wasser, ohne Conti.
Meine Haare käme ich nicht nass, föhne aber lauwarm trocken.
Ich benutze eine Wildschweinborstenbürste und hab mir heute einen grobzinkigen Kamm gekauft.
Heute war auch der erste Tag der Inversion Methode.
Ich habe das Alvede Schönheitsöl benutzt, 4 Minuten über Kopf massiert und dann die Duschhaube und eine dicke Wollmütze aufgezogen.
So hab ich etwa 4h meine Rübe beheizt!
[/spoiler]
20.3.2016
Auch wenn noch nicht Ostern ist, die 40 Tage habe ich geschafft.
An Tag 43 habe ich Directions gepanscht und bin heute ein Ginger!
1.4.2016
Nach ner Blondierwäsche waren die reste Rot (eher mehr Pink oder Rosa) dann auch draußen.
Das es darunter etwas ungleichmäßig ist war abzusehen aber es reicht als Basis.
2.4.2016
Weil ich neue Farben habe gleich weiter zu Grün.
Bisschen dunkel geworden, die Headshot Farben sind wohl recht intenstiv.