Yay, wir sind schon zwei!
Im Moment sind sie noch recht klebrig, aber ich kann der Creme förmlich beim einziehen zusehen. Wird also hoffentllich.
Nee, die Konsistenz ist echt nicht toll. Wenn man sie etwas anwärmt ist sie nicht so fest, dann bekommt man sie wenigstens aus der Tube. Ich muss ehrlich sagen, ich kämpfe mich einfach durch. Ein Erbschen zwischen den Handflächen verreiben und dann in die Haare damit und zwar mach ich sie überall rein - fast bis zur Kopfhaut. Es klebt wie Sau und es ist superschwer zu verteilen, deshalb nehme ich die Haare einfach büschelweise in die Hand und "drücke" die Creme rein.
Aber es ist es wert - bei meinen Haaren zumindest. Die lieben das Zeug. Immer wenn ich nicht mehr weiter weiß, nehm ich BWS, mein Heiliger Gral des Leave-Ins sozusage. Es dauert ein bisschen, bis sie einzieht, aber danach sind die Haare weich und glänzen.
Fazit des heutigen Tages:
Ich glaube, ich muss mich einfach abfinden, dass meine Haare Öl nicht so mögen oder wenn, dann nur als Pre-Wash Extremkur. Schade.
Dann werde ich mit Cremes weiterprobieren, die kommen nämlich gut an. Da hätte ich:
BWS (wahrscheinlich Heiliger Gral

)
HM Haarcreme Jazzee Blue (sehr gut - und der Duft

)

Alverde Körperbutter (noch nicht probiert)
Steffis Haarbutter krautig (sehr gut - und ich wiederhole mich: der Duft!!!!

)
Lush RnB (durchgefallen)
Was will ich noch an Leave-In probieren möchte:
Proteine / Mischung mit Protein
Weitere HM Haarcremes
...und was noch so des Weges kommt
Nachtrag:
Meine Haare scheinen die heutige Aktion ziemlich mega gefunden zu haben. Die Massen an BWS und Rest-Öl sind fast ganz weggezogen, sie fühlen sie dick, griffig und weich an. Am Hinterkopf sind sie noch ein bisschen strähnig, aber das stört nicht und zieht evtl. bis morgen auch noch weg. Die Spitzen sind wunderbar fluffig und glänzen - Schuppen am Oberkopf garnicht mehr vorhanden. Yippie!
Ich glaube, die Seife (Apfelessig von Steffi) ist super - die hatte ich vorher noch nie probiert - mit der werde ich das nächste Mal wieder waschen. Und ich gelobe Besserung was die Geduld angeht und werde das nächste Mal dem Öl etwas mehr Zeit geben

Hier 2 Bilder, v.a. an den Spitzen sieht man die Wirkung, finde ich: