Möchtegern-Rapunzel reloaded - nächster Halt: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Möchtegern-Rapunzel reloaded - nächster Halt: Steiß

#106 Beitrag von Selysa »

Das Bild ist der Hammer! :mrgreen: Coole Piercings :)
War bei mir ja auch mit ein Grund, warum ich keine Inversion mehr mache - ich sah danach auch aus wie ein explodierter Klobürste :ugly:

Und ich finde auch, dass es irgendwie total viel Zeit in Anspruch nimmt, obwohl es ja eigentlich nur knapp 5 Minuten sind... Bin froh, dass ich da nicht die einzige bin :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Möchtegern-Rapunzel

#107 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

haha mein bescheuertes Bild kommt scheinbar echt gut an :roflx:
und meine Antwort kommt natürlich wieder reichlich spät, Entschuldigung dafür :oops:

@Schnupferl
Wow, also das hab ich auch noch nie gehört :shock:
vielen Dank :knuddel:

@silbermandel
hihi stimmt, nix gegen Mr. Kater =D
och du :mrgreen:
ja, Pickel wurden auch effetiv mit dem Weichzeichner abgetupft :kicher:

@Madellleine
haha, mit späten Antworten bist du in meinem PP genau richtig :mrgreen:
freut mich, dass es dir hier gefällt :)

@Isi
:kicher: Dankeschön XD
Also das mit der Inversion wird bei mir wahrscheinlich auch ziemlich bald abgehackt, irgendwie ist das nichts für mich O_O
Haha ja stimmt :D der ist echt furchtbar, sobald ein Deckel offen ist weil man gerade was rausnimmt, hat er sofort seinen Rüssel drinnen, echt schlimm XD
der dröhnt sich richtig zu mit den Sachen :D
was echt? faszinierend, auf das was alle schwören, haben deine Haare keinen Bock - DU BIST SELTSAM! XD

@Zosia
:bauchweh_vor_lachen: irgendwie hast du Recht, sowas sieht man eigentlich viel zu selten hier XD

@Selysa
oh vielen Dank :oops:
Komplimente zu meinen Piercings bekomme ich auch nicht so oft :mrgreen:
meistens nur sowas wie: "Eisenschnaue", oder "wie ist das eigentlich, wenn du mal stirbst? gehörst du dann zum Alteisen?", etc. XD
Wobei der mit dem Alteisen mein Favorit ist, den habe ich bisher nur einmal gehört, war echt eine nette Abwechslung zu dem täglichen "was machst du am Flughafen?" und "du darfst eh nicht rausgehen wenn ein Gewitter ist"
Gott sei Dank! :mrgreen: und ich dachte schon, ich mach was falsch :kicher:
Echt schlimm, wie lange 5 Minuten sein können :|
Möchtegern-Rapunzel

#108 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:augenreib: mein erster DIY - Trimm :augenreib:

Ich kann es selbst nochnicht so ganz glauben, aber ich hab es getan.
Ich habe mir selbst (!!! - Nachdruck und so) die Haare geschnitten.
Eigentlich war das sogar schon am 4. Februar :lol:

Bild

Was mich dazu getrieben hat:
kurz gesagt

1. war ich es Leid, beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, ständig irgendeine Stelle auszusuchen, an der gemessen wird
-> messe ich nun an den letzten 5 Haarspitzen, oder da wo die meisten aufhören, oder doch irgendwo dazwischen?
2. war der Längenunterschied im unteren Bereich mittlerweile einfach zu groß
-> Strähnchenweise quasi von 1 - 5 cm Unterschied alles dabei (im LHN gestartet bin ich auf Taille mit gerader Kante)

Wie viel weg kam:

Auf dem Bild sieht man recht schön, dass (bis zu xD) 5cm gefallen sind.
Wer vielleicht aus meiner alten Signatur noch weiß (klar, merkt sich bestimmt jeder #-o ), war mein Stand für Februar 85cmSSS.
Wie blöd die ganze "wo-messe-ich-nun-Sache" war, merkt man spätestens, wenn ich euch sage, dass ich nach dem 5cm Trimm, "trotzdem noch immer" 83,5cm habe :kicher:
Bin schon gespannt, auf die nächste Messung =D>

Wie geht es mir damit geht:

Einfach super :yippee:
Ich habe es sooooo lange vor mir hergeschoben, aber jetzt wo es vollbracht ist, bin ich so glücklich damit :)
Alleine als ich Deckel das Maßband gegeben habe, und er einfach gemessen, und das Ergebnis gesagt hat, ohne vorher zu fragen "soll ich an den untersten paar Haaren messen, oder wo die meisten aufhören?" war so toll XD

erstes Fazit zur Jaguar Lady Love:

Das Ding ist der Hammer!
Die Schere war echt jeden Cent Wert ♥

Warum ich danach leicht verstört war:

-kurze Vorgeschichte-
Meinem Deckel sind meine Haare relativ egal. Zu meinem Start im LHN hat er mich für total gestört gehalten und konnte nicht verstehen, warum ich plötzlich "so viel Geld für Haarkram" ausgebe etc.
Als er dann die ersten Fortschritte mitbekommen hat, war es Ihm dann egal, und er hat sogar angefangen mich dabei zu unterstützen (meine ersten Ed´s hab ich von Ihm bekommen, sowie alle -bis auf 2- meine Flexis und die Seidenhäubchen,etc.).
Meine Haarlänge allerdings, hat Ihn überhaupt nicht interessiert. Ob nun kurz oder lang, total egal.

-mein Trimmtag-
Irgendwann am Abend, habe ich die Schere gepackt und bin ins Bad spaziert.
Zopf gemacht, Haargummi dran, Deckel gerufen und Ihn den Haargummi nach meiner Anweisung runterziehen lassen.
Als er dann die Schere gesehen hat, kam nur die kurze Frage, was ich denn da nun mache.
"Nur kurz Spitzen schneiden", "ach so", und weg war er. Er dachte wohl ich meine S&D XD
Als er zurückkam, lag dann bereits das Büschel Haare im Waschbecken.
Nach seinem entsetzten "WAS HAST DU GETAN???? :shock: " hat er wirklich die Haare mit beiden Händen total vorsichtig aus dem Waschbecken gehoben und ist abgehauen damit.
Meinen blöden Gesichtsausdruck an dieser Stelle könnt Ihr euch wahrscheinlich vorstellen.
Ich hab dann noch Feinheiten nachgeschnitten und dann geschaut, wo Deckelchen ist...
Ohne Witz, er sitzt im Computerzimmer, weißes Blatt, Tesa, Stift und meine Haare.
Er hat allen Ernstes meine Haare auf das Blatt geklebt (darum der Tesa auf dem Bild oben XD) und dazugeschrieben:
"Schatz war böse! :evil:
selber abgeschnitten -> (Pfeil zeigt auf die Haare)
du willst ja einen V-Schnitt, jajaja" und oben rechts das Datum.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gelacht habe :bauchweh_vor_lachen:
So eine Aktion von nem Kerl? und dann auch noch ausgerechnet von IHM? XD
Echt krass :roflx:

Innerlich habe ich mich natürlich mega gefreut, dass Ihm meine Haare/die Haarlänge wohl doch nicht soooo egal sind/ist :kicher:

Der Zettel hängt im übrigen an der Pinwand, an der er auch bleiben muss, "damit ich es mir merke und nicht wieder mache".

silbermandel

#109 Beitrag von silbermandel »

:verliebt: hach süss..
Zosia

#110 Beitrag von Zosia »

Das ist ja wirklich süß :verliebt: Schöne Geschichte!

Übrigens, manchmal muss man eben schneiden und es ist ja nur besser geworden. Und jetzt kannst du wieder fleißig züchten
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Bunny-chan

#111 Beitrag von Bunny-chan »

:bauchweh_vor_lachen: Hammer story
toller Deckel! :D
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Möchtegern-Rapunzel

#112 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

das war echt Filmreif :roflx:
Ich hätte das nie gedacht :shock:

Ja, er ist wirklich toll :verliebt:

Du hast vollkommen recht Zosia, und wenn ich bedenke, dass ich in 3 Jahren nur 8cm schneiden lassen habe, (diese 5cm dabei) kann ich echt nicht meckern :lol:
Ich bin echt geizig xD
Irina

#113 Beitrag von Irina »

Ach du heilige - was für ne geile Geschichte xD
Hehe aber so wars bei meinem Freund auch, zuerst blöd angeguckt wegen "Langhaarkram" und jetzt lässt er sich sogar von mir die Haare messen :mrgreen:
Uuund ich muss sagen du bist echt mutig! Glückwunsch zum Schnitt und dass es die richtige Entscheidung war :bussi:
Möchtegern-Rapunzel

#114 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

hihi wie süß :D
Hat dein Freund lange Haare?
Vielen Dank Schwesterchen :knuddel:
Schnupferl

#115 Beitrag von Schnupferl »

Das ist ja total süß :D
Wow, 8 cm in 3 Jahren, das ist ne Leistung. Und deine Haare sehen dennoch sooooo toll aus, irgendwas läuft bei mir schief. Ich hab in drei Jahren über 25 cm schneiden lassen und meine sehen echt bescheiden aus :( , bin gerade nicht zufrieden mit ihnen...
Mein Deckelchen lässt auch wachsen, seit 2,5 Jahren dürfte nicht mal eine Schere in die Nähe seiner Haare. Ich finds irgendwie süß...er hat sich die Haare komplett abrasiert und einfach wachsen lassen. Dadurch hat er jetzt einen optischen "Stufenschnitt" mit kleinen Kringelchen in den Spitzen... :D :D jede Frau würde sich für seine Haare die Nägel ausreißen.... :D
Liebe Grüße!
Selysa

#116 Beitrag von Selysa »

Nee, ich find die echt toll! ^^ Vor allem das Eskimo, das wollte ich eigentlich auch... Hab mich aber nicht getraut, da wurde es ein mittiges Labret :ugly:
So dumme Sprüche zu den Piercings muss ich mir auch immer anhören. :D Obwohl die meisten bei mir am Ohr sind.
Und ich liebe es immer, wenn ältere Leute total verstört auf mein Labret starren :rofl:

Die Geschichte mit deinem Deckel ist ja genial! :mrgreen: Richtig süß eigentlich :D
Meiner regt sich auch immer auf, wenn ich mal trimme(n lasse) :-P

Ich muss auch noch kurz anmerken, dass deine Haare absolut mega bombastisch aussehen, wenn man bedenkt, dass du in 3 Jahren nur 8cm getrimmt hast! :shock: :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Madellleine

#117 Beitrag von Madellleine »

Hellouuu,

dein Freund scheint genauso sympathisch wie du. :kicher:
Gibt's denn auch ein Bildchen mit der neuen Kante? :) Ich glaube, ich werde mich das nie trauen, meine Haare selbst du schneiden (mal davon abgesehen, dass meine Haare für so was auch noch viel zu kurz sind #-o ). Gut, dass ich eine Friseurin habe, der ich vertrauen kann.

Schönes Wochenende!
:fahrrad:
carmelitta

#118 Beitrag von carmelitta »

Haha wie cool :)

Gibts ein afterwork Foto ? * neugierigbin*
Irina

#119 Beitrag von Irina »

Möchtegern-Rapunzel: Jop im Moment ist er bei ca. Midback, bald Taille. Wird mal wieder Zeit für eine Messung. ^^
Außerdem hat er mich letztens gebeten ihm eine Frisur angelehnt an die japanischen Samurai zu machen :kicher:
Möchtegern-Rapunzel

#120 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@Schnupferl
och du bist lieb :knuddel: vielen Dank :)
25cm hast du geopfert??? Woah, du bist ja radikal, das würde ich nicht übers Herz bringen =D
Warum bist du denn so unzufrieden? deine Haare sind doch total schön :shock:
Haha wie cool dein Deckel :kicher:
Mein Deckel hat ca 1,5cm "lange" Haare :lol:

@Selysa
hihi Danke :oops:
ich fand das eigentlich überhaupt nicht schlimm, tat zwar mehr weh als die Ringe außen, aber war echt auszuhalten :)
haha das kann ich mir vorstellen XD
Was mich immer fasziniert ist, dass die ganz alten Leute (60+) viel cooler mit Piercings und Tattoos umgehen, als (auch manche junge Leute und) 35+, kennst du das?
Mich haben schon so viele alte Menschen angesprochen, "oh was haben Sie denn da im Gesicht? Das sieht ja cool aus! Schade, dass es das früher nicht gab", die waren richtig interessiert und freundlich :shock:
Im Gegensatz zu den 35+, da kommen eigentlich nur blöde Kommentare, Beleidigungen usw. echt krank XD
Ich dachte anfangs immer, dass es genau anders rum wäre.

:D haha wie cool, wir haben die richtigen erwischt :mrgreen:
hat dein Deckel selbst kurze Haare?

vielen Dank :oops: :knuddel:

@Madellleine
:kicher: danke, das richte ich ihm aus :D
ich habe mich auch ewig nicht getraut, aber so schwer war es eigentlich garnicht, im Gegenteil, war echt easy und hat super geklappt :)
Die Friseurin darf erst wieder an meine Haare, wenn ich mir Ende des Jahres mein V schneiden lasse :D
Danach muss ich eh wieder schneiden lassen, außer ich finde bisdahin einen DIY-V-Cut-Trick XD

@carmen
ich versuche Deckel zu einem Bild zu nötigen, sein Handy funktioniert wenigstens :lol:
bin auch schon gespannt, wie es aussieht :shock:

@Irina
oh wow O_O
langsam verstehe ich Gundulas Reaktion ("oh, das ist dein Freund? Wahnsinn, einen Freund mit so kurzen Haaren habe ich hier auch nochnie gesehen"), als Deckel und ich zu Besuch in der Werkstatt waren, scheinbar haben wirklich nicht viele Langhaarfrauen Kurzhaarmänner =D
och wie süß!!! :D
was hast du ihm denn für ein Kunstwerk gezaubert? :mrgreen:

Bilder von der neuen Kante liefere ich bald nach - hab zurzeit Probleme mit der Handysoftware :cry:

Antworten