Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, auch ein Projekt zu starten. gestartet ist es auch schon, also kann ich es auch dokumentieren, dachte ich

fangen wir in meiner Kindheit an.
(leider hab ich keine Fotos am PC - bzw. vielleicht sogar besser so

ich hatte als Kind schon Schwierigkeiten mit meinen Haaren, da sie schon immer schwer zu bändigen waren. Naturhaarfarbe war straßenköterdunkelmittelirgendwasbraun, und die Länge dankenswerterweise meist bis zum Ohr, dass ich JA nicht mit ihnen zurecht komm

irgendwann begann ich sie mir zu färben, das war, als meine schwester ihre coole Phase hatte, und sie färbte sich die Haare lila. meine auch. ich war 8 oder so

seitdem habe ich sie gefärbt, geglättet, gesilikont, mit grauslichen Spangen zusammengebunden, habe sie gehasst ohne Ende...
..bis Jänner

gottseidank gibt es das Internet, so kam ich vom hundertste ins tausendste, und siehe da, auf einmal war ich hier

was ich seitdem geändert habe:
x) Glätteisen weggeräumt
x) herbal essences, pantene pro v, glem vital verbannt
x) silikonfreie Shampoos und Spülungen gekauft
x) bürste verräumt
x) Haargummis ohne Metall gekauft
x) Kokosöl, Jojobaöl, Guaranaöl(plus Mandelöl) zugelegt
x) Henna gekauft, gefärbt
x) Frisuren studiert
was mein Ziel ist:
x) ich möchte schöne gleichmäßige Locken haben
x) der Stufenschnitt muss raus
x) der Spliss muss weg
x) ich will alle tollen Frisuren können *g*
x) sie müssen LLAAANNGGG werden

um die Geschichte hier nicht nur in Worte zu fassen, hier ein paar Bilder, um einen Eindruck bekommen zu können...
ich denke, das war 1999

2002 schätze ich.. vielleicht auch 2001? ach, ich weiss nicht *g*

hier 2008, November..

2008 mit glatten haaren:

von davor gibts halt keine vielen Fotos, weil ich meist einen zusammengewurschtelten Knödel habe, der sehr unfotogen ist, und mich auch sehr unfotogen macht

glatte haare anfang Jänner diesen Jahres:

so. soviel mal dazu.
momentaner Zustand ist lockig, oft ziemlich zerzaust

Pflege ist bei mir immer so ein Ding, momentan eigenltich noch recht am herumprobieren, also:
momentan
x) Lush Curly Wurly / Reincarnate
x) Kokosöl in den Spitzen.
mehr später