[Shop] Flexi
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Strahlemaus
- RobynWatson
Re: Flexi
Hmpf, wurden eure schon verschickt?
Und meine Sunflower, die ich bei Deb gekauft habe, ist auch noch unterwegs.. Und die Sendungsverfolgung ist in Jamaica NY hängen geblieben
Und meine Sunflower, die ich bei Deb gekauft habe, ist auch noch unterwegs.. Und die Sendungsverfolgung ist in Jamaica NY hängen geblieben

PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

- Engelslöckchen
Da sind aber einige der FOTM '15 wiedergekommen! Allerdings besitze ich bereits alle, außer der Sunflower, Grace und Iris. Die Preise für die L sind selbst mit 10% Rabatt noch ziemlich teuer -> 22,50$! Ich könnte schwören, dass die im Sale mal günstiger waren. Wird wohl an der allgemeinen Preiserhöhung liegen. Brauche auf jeden Fall keine weitere im Moment. 

3a-c (schwankt), M, iii
Meine wurden auch noch nicht verschickt, RobynWatson.
Ich habe mir die Grace, Sunflower, Hibiscus Sea und Montana bestellt.
Und die Fall Harvest ist seit zwei Wochen unterwegs, das Tracking steht seit zehn Tagen bei Anaheim, US.
Eigentlich hatte mich die Iris mehr angesprochen als die Montana (brauchte etwas mit dunkelblauem Anteil
), aber als ich sie im Einkaufswagen hatte, war sie mir doch zu teuer.

Und die Fall Harvest ist seit zwei Wochen unterwegs, das Tracking steht seit zehn Tagen bei Anaheim, US.
Eigentlich hatte mich die Iris mehr angesprochen als die Montana (brauchte etwas mit dunkelblauem Anteil

- Strahlemaus
Ruby ich finds super. Schaut schön aus. Bei mir hats direkt mit flexi geklappt aber es war ganz schön tricki. 

Ich besitze sie zwar selbst nicht, aber vielleicht ist das ja für manche interessant: Ich hab heute in der Stadt bei Bijoux Brigitte Ohrstecker gesehen, die mich sehr an das CP der Lovely Circle erinnert haben.
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Jein!RobynWatson hat geschrieben:Das mit den Größen ist einfach so eine Sache, neGefühlt bräuchte ich auch jede Größe für verschiedene Frisuren.. angefangen mit der XS für Halfup, dann bräuchte ich noch für Ponytail S oder M, so ganz weiß ich das noch nicht, ich hab keine S oder M, tendiere aber zu S, dann XL für Buns etc. Für eine Banane, also so eingeschlagene Haare (also gedreht und eingeschlagen, keine Ahnung wie man das noch nennt) bräuchte ich L, weil XL dafür wieder zu groß aussieht... das ist ja zum Verrückt werden.. also bräuchte ich XS, S, L und XL und dann noch nicht zu vergessen XXL, weil die Haare ja länger werden und was ist, wenn es die Flexi dann nicht mehr gibt? Dann stehe ich da, hab meterlange Haare und keine XXL Flexi
![]()
Geht es nur mir so?
Ich kaufe Flexis momentan in Größeren zwischen XS und L (meist tatsächlich XS oder L aber auch einige M und S).
Falls ich mal doch XL brauche kann ich mir dann XLs kaufen die anderen ja aber immer noch dekorativ tragen und die eigentliche Frisur mit Pins halten, oder ich mache Half-Up Dutts eben in größer.
Zum Beispiel ne L in nem halben Cinnamon

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Rapunzel-to-be
Dankeschön!!Tannenfuchs hat geschrieben:Rapunzel, bisher wurde ein Sortimentswechsel immer angekündigt und die Auslaufmodelle meist mit einem Sale verabschiedet.Alles gut. :3

Ist so mein Eindruck, daß ich auch mit zunehmender Länge nicht wirklich größere Flexis brauche, und hatte das darauf geschoben, daß es vielleicht nicht allein an der Länge, sondern auch am Umfang liegen würde.Ceniza hat geschrieben:Rapunzel, warum solltest du in L nie reinwachsen? Ich trage L seit irgendwo zwischen BSL und Taille. Mittlerweile geht in manchen Frisuren sogar XL.
Muß allerdings auch zugeben, daß ich seit ca.fünf Jahren konsequent mit vier, nein fünf "Frisuren" herumlaufe: offen, Half-up (mit Mini oder manchmal XS), so 'ne Art Wurschtelbanane (S) und 'nem LWB (mit S/M). Man munkelt, es gäbe noch ein paar mehr Variationen...

Vor kurzem habe ich den Phae-Bun entdeckt (und mit ihm eine neue Vorliebe für Haarstäbe

War nur so'n Eindruck; und ich meine, weiter vorne (viiiieeel weiter vorneCeniza hat geschrieben:Ich hab nicht den Eindruck, dass die Modelle insgesamt weniger und spilleriger geworden sind. Wir haben vor einiger Zeit auch mal gewogen und die gleichen Modelle wogen in neu genausoviel wie die alten. Dass unterschiedliche Modelle unterschiedlich viel wiegen wundert mich nicht, die Hoot mit den ganzen Steinen muss ja schwerer sein als z.B. die mit den Plastikperlen

Ich kann's auch nicht richtig begründen; ich hatte mir vor Weihnachten die mit dem Weihnachtsstern ("Poinsettia") in M gekauft, da ist ja quasi nix dran außer Metallverzierungen und das bissl Emaille am CP, und im Vergleich zu einer M, die ich 2011 oder max. 2012 gekauft hatte (silber mit Sonne-Mond-und-Sterne-CP und auch nur metallischen Verzierungen) wirkt die neue irgendwie... plastemäßig.
Hier schrieb irgendjemand noch was von "deutschen Flexis"; es gab ja seinerzeit mal die Isabelle, die die Dinger verkauft hat, aber die ist irgendwie von der Bildfläche verschwunden, bei FaceBook hat sie mehrmals ihren Namen geändert, ihre Website scheint nicht mehr aktiv zu sein - weiß jemand, was aus ihr geworden ist? Und wovon ist die Rede, wenn Ihr schreibt "deutsche Flexis"? Dankeschöööön!
Liebe Grüße!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rapunzel, bei ***zensiert*** werden noch Flexis angeboten und die sitzen in Deutschland 

- Engelslöckchen
Gerade war ich nochmal auf lillarose und sehe eine starke Preisdifferenz zwischen den beiden Hibisken. Die Sea fängt bei 10,80$ an, die Sunset bei 15,30$. Das verstehe ich nun gar nicht, denn die Sea war bisher immer nur 1$ billiger als die andere. Da hätte ich doch bei der Sunset auch erwartet, dass sich diese in dem selben Preissegment bewegt.
3a-c (schwankt), M, iii
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Das hab ich auf Seite 1644 schon gefragt. Liegt wohl an der goldenen Basis? So genau erklären kann ich das nicht...
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
- Engelslöckchen
Oh, gar nicht gesehen, dass die Frage schon gestellt wurde. Aber das mit dem Gold wäre zumindest schon mal eine Erklärung. Wobei die anderen silbernen FOTM '15 genauso viel kosten wie die Sunset und die Hoot.
3a-c (schwankt), M, iii
-
Die goldene ist laut Beschreibung aus "bright brass" also Messing und die andere aus "bright nickle". Messing = teurer als Nickel ... vielleicht? Die weiteren Bestandteile "glass, enamel" sind gleich.
- Rapunzel-to-be
Ah, dankeschön! Sind das Original-Flexis, oder - Verzeihung - ein Plagiat-Produkt? Und falls es Original-Flexis sind, ist das Sortiment dann das gleiche wie in den USA? Ich meine, daß es damals in DE, also bei Isabelle, weitaus weniger goldfarbene Flexis gab als in den USA, weil die hier wohl nicht so gefragt waren.Seraphina Evans hat geschrieben:Rapunzel, bei ***zensiert*** werden noch Flexis angeboten und die sitzen in Deutschland
Liebe Grüße!
1b f/m ii