Hier eine Medium der Tortoise glittery auch in M. Mir gefällt sie auch mit den hellen Steinen besser. Dadurch wirkt sie so schön herbstlich.
@Gigglebug, ich habe 2010/11 auch gesagt, dass ich nicht verstehe warum man sich so eine teure Spangen kaufen sollte. 2012 habe ich die erste aus der Tauschbörse erstanden und war total begeistert über die VIEL bessere Haltbarkeit. Und dann habe ich plötzlich gesehen, dass die Clips in unterschiedlichen Farbtönen und Designs ganz anders wirken. Ich bin halt jemand, der gerne passend zu einem Kleidungsstück einen Haarschmuck trägt. Und diesbezüglich bin ich wirklich eine Sammlerin geworden.
Ich trage sonst keinen Schmuck, keine Handtaschen oder sonst was "besonderes". Ich finde die Preise auch heftig und bin traurig, dass durch die Knappheit gewisser Designs dann so extrem hohe Preise entstehen und nicht jeder den Clip kaufen kann den er mag.
Ich bin kein Fan von "limited editionen" die machen schlechte Stimmung finde ich.
Es gibt anscheinend auch mittlerweile Leute, die sich bei bestimmten Dingen darauf spezialisieren Sachen regulär einzukaufen, um sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen, weil sie nicht mehr erhältlich sind. Ich beobachte das derzeit bei Lego (wow, da werden Packungen um 200-300€ verlauft die regulär nicht einmal 50€ gekostet haben) oder Disney Stofftieren (meine Tochter hätte gerne ein "Nimmerbiest" aus einem Tinkerbellfilm, ich muss sie enttäuschen, ich kaufe weder eine schlechte Nachbildung aus China, noch um 200€ ein Stofftier, dass in einem Jahr uninteressant ist) Die Ficcare werden mal als Familienerbstücke (sowie auch die anderen zB.: GrahToe etc.) weitergegeben oder vielleicht mag ich sie gar nicht mehr sehen und dann wandern sie so wie Viviannes Sammlung in eine Börse etc.
Kürzlich gab es eine Gespräch in der LHC was wir mit unseren Sachen machen würden, wenn wir sie nicht mehr tragen könnten. Das hat mich ganz traurig gemacht, weil die Gefahr besteht natürlich immer.
Ich ich trage die Clips nicht, weil sie teuer sind sondern sie mir gefallen. Andere tragen Designermode ... und bei Haarschmuck gibt es noch deutlich teurere Hersteller (von Massenprodukten). Aber ich rechtfertige mich nicht mehr dafür. Ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Ich liebe es sie zu fotografieren, in Szene zu setzen und mich mit anderen darüber auszutauschen.
UND ich habe wunderbare Menschen kennengelernt durch die Liebe zu den Clips. Ich kenne nun tolle Leute auf der ganzen Welt, ist das nicht großartig?
Ich weiß nicht wie lange du schon im Forum mitgelesen hast bevor du dich angemeldet hast, aber du bist noch nicht so lange hier. Wenn du mal viel Zeit hast lies dir die Geschichten hier durch. Das habe ich mal gemacht ... war total spannend wie sich alles entwickelt hat.