Happy Valentine for me!
Ich habe mir heute doch glatt ein Valentinstag-Geschenk gemacht und bei Lillarose bestellt. Kurz vor knapp wohlgemerkt, was ganz komisch war, denn es stand da es gäbe den Rabatt noch und als ich zahlen wollte hatte ich den Rabatt zwar nicht, dafür aber die Option versandkostenfrei zu bestellen.

Es hätte mich sowieso nichts davon abgehalten zu bestellen. Ich habe derzeit insgesamt ein mega Stimmungstief, deswegen will ich auch gar nicht so weit ausholen.

Im Warenkorb sind jedenfalls die zwei angekündigten Hibiscus Sea gelandet, also S und L und die Tidepool Treasures in XS. Eigentlich sollte noch die Hoot in L zu mir wandern, aber da sie jetzt sowieso ins Standardsortiment kommt, bestelle ich sie ein anders mal mit. Zu meinen roten Haaren passt sie bekanntlich nicht so recht.
Hier habe ich noch ein Bild der PENGUIN Flexi in M, ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob eine L nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.

Vom XS PENGUIN existiert noch kein Bild und das obwohl ich sie heute ausgeführt habe.
Bei den Bildern wird auch nochmal deutlich, dass meine Dutts trotz 10 cm weniger Länge nicht wirklich kleiner sind als vorher. Ich frage mich gerade, ob meine Haare es irgendwann in ferner Zukunft schaffen werden mit Taillenlänge einen größeren Dutt zu zaubern. Lag es wirklich nur an den kaputten, dünnen Blondies oder sind 10 cm mehr oder weniger einfach nicht ausschlaggebend?
Das Flexi-Gruppenbild reiche ich noch nach. Versprochen!
Etappenziel "Färbeleichen im Zopf"
Dann habe ich noch versucht rauszubekommen, wie es um mein Etappenziel "Färbeleichen im Zopf" steht und bin zu dem Entschluss gekommen noch ein wenig zu warten, auch wenn es wie gehabt aussieht, als wäre es schon so weit. Ich finde auf dem Bild (s. u.) kann man einen minimalen rötlichen Schimmer kurz vor dem Haargummi erkennen und wenn ich nachmesse kommt das auch hin. Die längste Stelle vom Haaransatz bis zum Zopf sind um die 18-20 cm. Ich möchte nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich möchte mich auch nicht selbst belügen. Deswegen habe ich für mich beschlossen das Ziel zusammen mit dem Ziel 1 1/2 Jahren Färbefreiheit abzuhaken, d. h. Anfang April, dann wäre ich genau bei 18 cm Ansatzlänge.
Auf dem Bild sieht man neben dem (schwer erkennbaren) rötlichen Schimmer meinen
Neuwuchs richtig gut.

Ich achte auch immer auf das CP beim Kauf, es muss einfach stimmig sein und die Hibiscus Sea ist einfach hübsch.
@
rock'n'silver: Auch wenn es etwas der Perspektive geschuldet ist, stimme ich dir zu, sie sind schon wieder recht lang geworden. Nicht das sie je wirklich kurz gewesen wären.

LHN-Macke.

So schön wie der Farbstrudel auch ist, würde ich lieber schon weiter sein. Die Ungeduld lässt grüßen. Danke aber natürlich, das brauche ich gerade wirklich sehr.
@
Schwammerl: Also ich muss ehrlich sagen, da die Flexi so schlicht ist war ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt bestellen soll. Mich lenken aufwendige, bunte oder sonstige Flexis einfach zu sehr vom Wesentlichen ab.

Genauso wie tolle Farben, die aber eigentlich gar nicht zu einem passen, weißt du was ich sagen will? Danke für deine lieben Komplimente.
@
Fami: Überhaupt kein Problem, eigentlich bin ich dir eher dankbar. Die Flexi ist echt eine Schönheit und ich habe sie immer überscrollt sozusagen. In Großformat hast du die Tidepool Treasures nicht oder? Lieblingsbild...

...danke! Ed von Schleck habe ich als Kind geliebt und mag es eigentlich noch immer gerne. Ich wusste gleich was du meinst.
@
Ms_Mittens: Hihi, du bist lieb, danke! Ich finde auf den Bildern mit den offenen Haaren sieht man das "Desaster" erst einmal so richtig und es entspricht ziemlich genau der Realität. Freut mich das es dir gefällt, ich bin geteilter Meinung. Das rechte Bild finde ich toll, aber das linke Bild, ahhhrg...da sehen die Farbübergänge so abgehackt aus, für mich wenig harmonisch und es macht deutlich wie lange ich noch an der NHF-Thematik zu knabbern habe.