Meiner Haarpflege!
Da ich dazu aktuell noch nicht wirklich was geschrieben habe hole ich es jetzt mal nach.
Waschrhythmus: Alle 3 Tage, wenn es nicht unbedingt sein muss lasse ich mir auch mal länger Zeit. Bin dann aber auch wirklich nicht mehr vorzeigbar.
Waschvorgang: Ich wasche Kopfüber, mit lauwarmen Wasser. Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut und den Ansatz, dan massiere/schäume ich ca. 3-5 min. lang. Nachdem ich dann alles wieder rausgespült habe stelle ich das Wasser auf kalt und lasse es über die Längen und Spitzen fließen...sanft das Wasser aus den Haaren drücken und Handtuch drauf. Fertisch bin isch
Trocknen: Luftrocknen, außer es geht zeitlich nicht anders, dann wird kühl geföhnt.
Shampoo: Alverde-Grüner Kaffee und Alverde-Olive&Henna, ich verwende sie abwechselnd.
Benutze keinen Pflegebalsam mehr. Früher hatte ich die schlimmsten Probleme mit meinen Haaren, verfilzung, unkämbar/unbürstbar usw. wenn ich kein Pflegebalsam verwendete. Meine Haare haben sich aber wohl umgestellt

denn diese Probleme habe ich jetzt nicht mehr nach dem waschen.
Öl: Rizinusöl. Geplant wäre eigentlich einmal in der Woche ein Ölkopf, aber irgendwie will das noch nicht so

, bis jetzt habe ich es nur 1-2 mal im Monat geschafft. Da muss ich noch dran arbeiten!
Bürsten/kämmen: Kämmen tue ich nicht mehr, obwohl mein Kamm grobzinkig ist, zwickt und reist es mir Haare aus.
Bürsten habe ich zwei, einmal eine von Balmain und eine Tangle Teezer. Ich verstehe nicht wieso so viele von der Teezer so begeistert sind, bei mir zwickt und reist die Haare ohne Ende, darum liegt die jetzt auch nur noch sinnlos rum

! Die andere Bürte allerdings ist super, kein zwicken und reisen. Haare werden natürlich immer schön von unten nach oben ausgebürstet, etwa 2-4 mal am Tag.
Schlafen: Entweder ich lege meine Haare nach oben hin oder ich mache mir einen lockeren Dutt auf dem Kopf oben. Je nach Faulheit...
Mhmm...mehr gibt es da jetzt nicht zu berichten.