Das ist lieb von dir, Louise.

Und so vergeblich... denn sie sind abgefallen, die Haare.
Achtung, Änderung meines Kurses, denn:
Nein, ich kann es nicht schön reden. Ich habe sie abgeschnitten, ich selber, no one else is to blame. Dass ich wieder KK benutzt habe und mir auch sonst nicht so viele Gedanken zu meinen Haaren gemacht habe, hat mich schließlich dazu geführt, überschüssige Länge wegzuschnibbeln. Ich werde wohl niemals ein Vollblut-Langhaar werden. Mit APL Länge fühle ich mich am wohlsten, vor allem weil ich eh keine großen Frisuren mache und entweder offen trage oder im Zopf. Da ist es dann irgendwann nervig, wenn da so viele Haare rumhängen.
Ganz zufrieden bin ich nicht, denn jetzt erscheinen mir die Haare auf einmal wieder so dünn und fusselig, ich weiß auch net. (Oder das liegt an den Sillis?) Außerdem: Stufen. Mein rauswachsender Pony hing da so am Kinn herum, das konnte ich nicht mit ansehen. Ich habe also den Albtraum eines fast jeden LHN Mitgliedes auf dem Kopf. Kurz und durchgestuft!
Aber, wie gesagt, von der Länge her fühle ich mich jetzt wohler. Ich glaube, ab jetzt achte ich darauf, nicht länger als 60 cm zu haben. Dann bin ich eben ein Kurzhaar im Langhaarforum, eine Minderheit, etc. Aber ich weiß ja, dass es mich nervt und es dann mit allen möglichen Mühen dran behalten, nur weil es ja schön aussieht (denn
das kann man ja nicht verleugnen)... hm nee. Besser net.
Ich werde mir in den nächsten Tagen überlegen, wie es hier weitergehen soll. Ich würde gerne weiter auf Dichte hinarbeiten. Oder Volumen, wie das aber auf gesunde Weise gehen soll, weiß ich (noch?) nicht. Mal gucken.
Fotos gibt es demnächst auch mal... vielleicht.
Aber eine Lektion habe ich gelernt: Abstinenz vom LHN tut gaaaaar nicht gut!!!
Zum Thema KK: Ich habe auf jeden Fall zu viel in zu kurzer Zeit benutzt, mal wieder ist mein jugendlicher Leichtsinn mit mir durchgegangen. (Okay, wohl eher, altersbedingter Wahnsinn...) Es fing mit einem Sili-Öl an, dann n Spray, dann ne Spülung... und schwupps sind die Haare so ekelhaft flutschig wie ich es früher schon nicht mochte. (Ein bisschen ist ja okay, aber zu viel ist zu viel.) Nicht zu reden von den Überdosis-Kopfschmerzen. Von jetzt an also wieder alles schön im Maß.
Heute abend nur noch schön viel Öl rein. Gerne ja über Nacht, aber die Kopfschmerzen sind halt da und das ist nicht wirklich angenehm, von daher werde ich es wohl noch alles waschen. Mit einem NK Shampoo. Jawohl. (Oder gleich Kräutern...? xD) Und am WE überlege ich mir ein Programm für den weiteren Verlauf meiner Haarkarriere...