Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
time for coffee
gesperrt

Re: Haarpflege nach dem Mond

#1141 Beitrag von time for coffee »

@sabine33: Man sagt "Ratschläge sind auch Schläge" hier z.b.im Haarausfallfred viewtopic.php?f=20&t=18948&start=3210 welche du einer Betroffenen erteilst.
Du, als Betroffene/r müsstest es doch am Besten wissen!

Unter Aussagen die von realen (!) Ärzten gegeben werden, die meinerseits nur noch mal bekräftigt,
viewtopic.php?f=5&t=27195&start=15 schreibst du :
sabine33 hat geschrieben:Don´t feed the troll.
Hier nun bei der Haarpflege nach dem Mond nochmal Käse.

***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
sabine33

#1142 Beitrag von sabine33 »

Ja wer hier Schläge austeilt, das möchte ich mal dahingestellt lassen.
carmelitta

#1143 Beitrag von carmelitta »

Ich bin echt geschockt wie oft der Mond in den Sternzeichen wechselt :shock:
Bis jetzt bin ich immer nach meinen Stehkalender und diversen Websites gegangen.Aber die genaueren Seiten wie http://www.sternzeichen.net zeigen einen sehr wechselbaren Mond :?

Das macht das schneiden nicht unbedingt einfacher :lol:
Drum bin ich sehr dankbar wenn sich jemand gut auskennt und Tips geben kann :wink:

Dankesehr, schönen Abend und ein nettes Miteinander :)
time for coffee
gesperrt

#1144 Beitrag von time for coffee »

Ich bin echt geschockt wie oft der Mond in den Sternzeichen wechselt :shock:
Bitte lass deinen Blick auf die andere Seite der Medaille schweifen.
Ein ständig wechselnder Einfluss, bringt eine wie ich finde, recht positive Seite mit sich.
Jeder, der sich das Grundwissen u.a.dieser Wissenschaft angeeignet hat, kann immer wieder eine neue große Chance wahrnehmen. Zu gesunden oder eben auch gesund zu bleiben. Mit wenigen Verhaltensweisen.
Heute z.B für die Zähne, Schilddrüse....usw.(Hier muss ich aufhören, eine der Regeln im Forum)
Was für das Haar, weil wir in einem Haarforum sind, gigantische Vorteile bringt.
Auf ein zügiges, vitales und farbreiches Haarwachstum kann jeder somit auf harmonische und somit positive Weisen Einfluss nehmen. :mrgreen:
carmelitta

#1145 Beitrag von carmelitta »

Stimmt, in dem Fall ist es gar nicht mal so schlecht ;)
sabine33

#1146 Beitrag von sabine33 »

In jedem seriösen Astrologieprogramm sind die Mondstände zu finden. Die volle Kraft hat der Löwemond, wenn er in der Mitte des Zeichens ist. Haare waschen, trimmen ist da ideal. In der Jungfrau ist das auch möglich.

@carmelittacarmen und wer noch trimmen will:
es ist optimal von So, den 21.02. ab Mittag im Löwen bis Mitwoch den 24.02., da ist der Mond dann in der Jungfrau.

Bei Vollmond im Löwen trimmen werden die Haare von mal zu mal dichter, bei Jungfraumond geht es ins Längenwachstum. Schreiberin weiß das aus Erfahrung und Praxis. Es stimmt wirklich! Nur, trimmt nicht zu oft und gebt den Haaren viel Zeit zum Wachsen.
Zuletzt geändert von elen am 17.02.2016, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#1147 Beitrag von hair whisperer »

Ich will mal den Link teilen, wo ich die Mondstände und auch Mondpausen abfrage, hab ich sogar von hier aus dem Forum mal bekommen.
http://www.astrothek.de/artikel/mondpause/index.html

Demnach wäre am Montagmorgen Mondpause und ab mittags Jungfrau.

Edit: Hab mich mit dem Wochentag vertan.
Zuletzt geändert von hair whisperer am 18.02.2016, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lava

#1148 Beitrag von Lava »

Von Mondpausen hab ich ja noch nie was gehört :shock:

hair whisperer: ich verstehe deinen Satz überhaupt nicht :oops: Offenbar sind diese Pausen jeweils nur für ein paar Stunden!? Löwe (ab Samstag 20.) hat laut diesem Kalender keine Pause (am 20. Samstag + 21. Sonnag) - erst ab 22. Montag in der früh bis Mittags - und dann beginnt schon Jungfrau.
Demnach wäre am Samstag Mondpause und ab mittags Jungfrau, Löwe nur am Freitag aktiv...
:?:

Samstag Mittag ist doch nicht Jungfrau? Und Löwe nicht am Freitag?

Ich versteh gar nix mehr :mrgreen:
Caniemo

#1149 Beitrag von Caniemo »

Ist es egal wann ich am 21. oder 22 schneide also von der Uhren her? Praktisch nur 21. mittag abwarten?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
time for coffee
gesperrt

#1150 Beitrag von time for coffee »

Kommt darauf an, was du erreichen möchtest?
Und nein es ist nie egal, ganz einfach, weil das
Deshalb ist u.a. auch eine sinnvolle Kopfhautmassage, eine richtig durchgeführte Inversion Method usw... fürn Ar...,schlimmstenfalls sehr schädlich, wenn grundlegende Dinge wie z.B. die dies und das einfach ignoriert werden.

***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1151 Beitrag von Feuerlocke »

Du immer mit deinen nebulösen Andeutungen... :roll:
Es wäre un-trollig wenn du einfach mal sagen würdest z.B. zu welcher Uhrzeit eine Inversionmethode Sinn machen würde.

Wo soll ich denn Haare auf der Organuhr zuordnen? Bei Kreislauf von 19-21 Uhr oder bei Sammlung von 21-22 Uhr vielleicht? Oder gehört das etwa ganz klar zum Magen von 7-9 Uhr?
Oder hängt dass von ganz anderem hochheiligem supergeheimem Geheimwissen ab dass man ja nicht verraten aber auf dessen Existenz man andauernd hinweisen muss?

Immer nur ausschweifend, aber völlig nichtssagend auf hochgeheime Eisberge und Dinge die man unbedingt beachten müsste hinzuweisen ist trollig solange man nicht ab und zu mal konkret sagt wo man sich da einlesen muss um zu verstehen was gemeint ist.

Ich lese wirklich extrem viel und auch teils sehr kontroverse Sachen, aber ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wo ich herziehen sollte zu welcher Uhrzeit eine Ölkur+Massage schädlich sein sollte.

:tumbleweed:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
pheline

#1152 Beitrag von pheline »

und was ist eine Mondpause? Wenn ich am Montagmorgen schneide, bin ich nicht mehr im Löwen, und noch nicht in der Jungfrau, oder wie? Aber am Montagmorgen ist lt. anderer Kalender der Vollmond im bis mittags im Löwen, und damit optimal für einen Schnitt

@Feuerlocke: ganz Deiner Meinung. Ich habe sowas ähnliches auch schonmal geschrieben, wurde dafür aber von Modseite gerügt, dass ich als jemand die niemandem auf die Füße treten will, einfach still sein solle
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1153 Beitrag von Feuerlocke »

Naja Mondpause heisst einfach "wenn der Mond bei seinem Lauf durch ein Tierkreiszeichen - was zwei bis zweieinhalb Tage dauert - keinen Hauptaspekt mehr bildet, bis er dieses Zeichen verlässt, also keine Konjunktion oder Opposition, kein Quadrat, Trigon oder Sextil. Er befindet sich sozusagen im "Leerlauf"."

Man sollte in dieser Zeit angeblich nichts ganz Neues anfangen, aber bisschen Spitzen trimmen ist was anderes als ein großer neuer Haarschnitt.

Ich halt jetzt auch die Klappe aber manchmal bringt mich sowas echt zum Kochen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#1154 Beitrag von hair whisperer »

Verzeiht mir, ich hab mich mit den Tagen vertan. Ich meinte den Montag, also dass laut meinem Link Löwe nur bis zwei Uhr nachts ist, und dann Jungfrau erst wieder ab 12 Uhr.... und dann ist der Vollmond um halb acht, wie weiter oben geschrieben (von Flamme) eindeutig in Jungfrau. Was ja aber auch ein gutes Haarzeichen ist...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
carmelitta

#1155 Beitrag von carmelitta »

Ich wollte heute meinen Jungs die Matte schneiden, habs aber dann beim Blick auf den Kalender gelassen.
Mein Kleiner hat noch nicht so das kräftige Haar wie wir alle, das kommt noch.

Meinen Deckel hab ich sie gestern geschnitten, da hab ich gar nicht geguckt *oops*
Antworten