Selysa - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO

#136 Beitrag von Rury-chan »

Selysa! Was für ein Seidenflauch. Bin noch kurz durch die "älteren" Beiträge getingelt. Ich will auch solche Haare :cry: ! Unglaublich wie schön sie sich oben gebündelt haben - das mit dem Ausbürsten sieht bei mir aber genau gleich aus. Ausser, dass meine spitzen dann unten so gerade abstehen.
Ich hoffe aber, dass mit dem raspberry nun alles wieder in Ordnung ist. Und ich stimmer Irina zu: Du schaffst das! Und bei dem Glanz fallen zumindest auf den Bildern die Spitzen nicht im mindesten auf.

Und: Deine GT Schätzchen sind ja der Hit! Ich würde hier mal ganz laut Tragefoto schreien :mrgreen: (oben hats zwar eins aber mehr geht ja immer :wink: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Selysa

#137 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winke:

Ich find sie auch super, Herbstgold! :)
Die drei Schönheiten hab ich ja alle aus der Tauschbörse, Glück gehabt :D Vielleicht klappt es bei dir ja auch mal! ^^

Vielen Dank, Irina!
Also ich hatte heute meine letzte Klausur und sie fühlen sich schon besser an :ugly: Bin sehr gespannt :rofl:
Ich find's auch immer schön, wenn die Haare von anderen so seltsam sind - immerhin ist das ein Zeichen, dass es irgendwie doch normal ist. :knuddel:
Danke für den Tipp, Sheabutter hab ich sogar noch hier rumstehen und vergessen! Wurde gestern dann in meine Prewash-Kur eingearbeitet, vielleicht hat das ja schon geholfen ^^
Dir auch ganz liebe Grüße! ♥ Auf jeden Fall schaffen wir das!

Juuhuu, Rury-chan! Dankeschön :)
Oh Mann, wir zwei sind schon so Spezialisten xD Ich hätte nämlich gerne deine Haare :ugly: (Ich liebe deine NHF und die Löööckchen ♥)
Normalerweise glänzen meine Haare nach dem Bürsten ja, darum hatte mich das damals so verstört :/ Und die untersten paar Zentimeter sind auch immer glatt bei mir :mrgreen:
Tragebild? Alles klar, dein Wunsch sei mir Befehl :-D

__________________________________________________________________________________________________________________________

Es geht wieder aufwärts!

... zumindest kommt es mir so vor :D
Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit (und Lust xD) für eine schöne Prewash-Kur. Dazu habe ich eine ordentliche Menge SBC, ein paar Pumpstöße Aloe Vera Gel und ein paar Tropfen Macadamianuss- und Arganöl zusammengemischt und ins angefeuchtete Haar gegeben. Ein bisschen eingekämmt, dann etwas Sheabutter "einmassiert". Und zum Schluss irgendeine Handcreme, die ich gerade parat hatte , drüber :oops:.
Die Kur durfte etwa eineinhalb Stunden einwirken. Gewaschen wurde mit DE Jojoba. Als Leave-In meine (mittlerweile) übliche Teerinse aus Kamille und Früchtetee, außerdem nochmal ein paar Tropfen Öl. (Mir ist aufgefallen, dass ich schon sehr lange die Öl-Ausdrück-Methode anwende, ohne es zu wissen :ugly: )
Was soll ich sagen, das Ergebnis ist toll ♥ Meine Haare sind wieder schön weich und griffig. Ich bin zufrieden! :)

Bild

Seh ich das falsch oder sind die Spitzen schon ziemlich nah an der Taille? :D
Okay, ich werde dieses Längenziel sowieso erst als "erreicht" einstufen, wenn meine oberste Stufe bei ca. BSL/Midback ist, aber das könnte dieses Jahr vielleicht noch klappen! :)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Frisuren und Haarpflege kamen ja in den letzten paar Wochen etwas zu kurz.

Aber die Prüfungen sind jetzt erstmal vorbei! Bin schon gespannt, wie das jetzt in den Semesterferien wird :D

Weil mein DE Raspberry Condi mittlerweile doch wieder besser ist als Jojoba und bald leer wird, habe ich mir gleich wieder einen bestellt. Und dazu gleich noch einen Coconut und einen Apple/Ginger Condi :D Coconut kenne ich ja schon, vom Apple/Ginger lass ich mich mal überraschen :mrgreen:

Frisurentechnisch gab es in letzter Zeit schon wieder nur meine beiden Standardfrisuren :oops: Zwei Engländer als Nachtfrisur und einen geflochtenen Wickeldutt tagsüber. Aber immerhin klappt das jetzt schon ohne Probleme :ugly:

Und für Rury-chan gibt es jetzt noch ein Tragebild von einer der Grahtoe Forken :D Natürlich im geflochtenen Wickeldutt :rofl:

Bild

Doofe Stufe, die da raussteht! xD

Liebe Grüße! ♥
Zuletzt geändert von Selysa am 15.02.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#138 Beitrag von rock'n'silver »

Wuhuuu, im Dutt ist bald nur noch NHF zu sehen, die mit zunehmender Länge auch immer schöner wird :gut: und wo bitte ist deine oberste Stufe zu finden?

Ja, das sieht verdächtig nach Taille aus. Beim nächsten Bild stütz doch da mal die Hände ein ;)

Siehst du, mit ein wenig Pflege kommen die Flauschewellen auch gleich wieder :mrgreen:

Deine Forken sehen übrigens echt klasse aus. Mir gefällt die linke am Besten.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#139 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Selysa! Tolle Fortschritte, sowohl was Länge als auch NHF-rauswachsen lassen angeht! Das sieht definitiv schon nach Taille aus :) und wenn noch nicht ganz, viel fehlt bestimmt nicht mehr. Die Forken gefallen mir auch prima, stehen dir super :verliebt:
Irina

#140 Beitrag von Irina »

Freut mich, dass es geklappt hathat! :banane: Deine Haare schauen unglaublich flauschig aus und ich bin nach wie vor begeistert von deiner NHF :verliebt:
Und jop: Das schaut sehr nach Taille aus! :D
Gigglebug

#141 Beitrag von Gigglebug »

Ich find auch du hast ne wunderschöne NHF :winke:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Selysa

#142 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Vielen Dank, Rocky! Ja, bald sind alle Blondies im Dutt versteckt! :mrgreen: Meine oberste Stufe dümpelt zwischen Schulter und APL rum...
Wird gemacht! ^^
Zum Glück! :)
Die gefällt mir auch am besten, leider ist die mir ja runtergefallen und ein Zinken ist ab... Wir haben aber mittlerweile einen Plan, wir wie sie repariert bekommen.

Hey, Hennafreak! :) Dankeschön! ^^ Theoretisch schon, aber ich fühle mich noch gar nicht so :D

Ja, ich hab ganz vergessen, wie gut Sheabutter meinen Haaren gefällt, Irina :mrgreen: Uii, vielen Dank! :knuddel:

Schön, dass du da bist, Gigglebug! :winke: Dankeschön! :)

Taille! ... Oder doch nicht?

Ich habe jetzt mal ein Bild machen lassen, auf dem ich die Hände einstütze :)

Bild

Also, man sieht zwar irgendwie nicht so viel (doofe Jacke xD ), aber die Spitzen sind definitiv auf der Höhe meiner Hände. Oder zumindest ganz kurz davor. So "offiziell" wäre das schon Taille...
Das Problem ist, ich fühle mich ganz und gar nicht taillenlang-mäßig... Also, kein bisschen :ugly:
Dadurch, dass meine oberste Stufe noch irgendwo zwischen Schulter und BSL rumtrödelt, fühle ich mich auch erst ungefähr APL-mäßig :shock: Außerdem gehen meine Haare nicht mal bis BSL, wenn ich sie nach vorne lege, auch eher so APL....

Dazu kommt noch, dass ich am 22.03 ein oder zwei Zentimeter trimmen lassen möchte, dann wären die untersten Spitzen wohl auch nicht mehr taillenlang. :-k

Ich kann die Taillenlänge wahrscheinlich wirklich erst akzeptieren, wenn sowohl die Stufe als auch alle Haare, wenn ich sie nach vorne lege, bei BSL/Midback sind :irre:
Aber immerhin: Dieses Jahr ist das bestimmt noch drin! :helmut:

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#143 Beitrag von rock'n'silver »

Ja... blöde Jacke, aber deine Überlegungen zu Taille... DAS nennt man dann wohl Luxusprobleme :roll:
Taille ist Taille. Punkt 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Gigglebug

#144 Beitrag von Gigglebug »

Das schaffst du dieses Jahr!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rury-chan

#145 Beitrag von Rury-chan »

Selysa! Ich bin für offiziell Taille bis am 22. und kurz danach nochmals eine neue Taille Feier - Also zumindest bist du noch locker 3 wochen taillen Trägerin :helmut:
Und soviel so ja nicht ab, oder?

Und der Glanz.... ich beneide dich so darum. Da du ja meine glanzlosen locken magst: Lass uns tauschen! Was ich eh schon lange mal sagen wollte: Deine NHF ist so unglaublich schön. Zwar sehen deine Blondies super schön aus aber im Vergleich mit der NHF. Bin gespannt wenn deine Mähne ganz in NHF erstrahlt.
Die Öl Ausdrückmethode wirkt bei mir auch wunder. Habe sie vor 3 Tagen ganz offiziell ausprobiert und bin hell begeistert. Vieleicht werden meine Haare nun mal so schön glänzen wie bei dir?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Selysa

#146 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Okay, da hast du wohl recht, Rocky! :mrgreen:

Das hoffe ich auch, Gigglebug! :)

Alles klar, Rury, dann werd ich mal versuchen, mich taillenlang zu fühlen :D
Nee, es soll nicht viel ab, aber ich schau mal, was meine Frisörin meint.
Ach je, danke :oops: Ich find deine NHF noch viiiel schöner, sooo ein tolles Blond ♥
Ich drück dir die Daumen! Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf die Öl-Ausdrückmethode verzichten :)

Die letzten 10 Tage war ich im Urlaub!

Na ja, bei meinem Freund im Bergischen Land :ugly: Aber war trotzdem so etwas wie Urlaub :D Vor allem für die Haare. Das Wasser dort ist nämlich um einiges weicher als bei mir zuhause. Meine Haare wurden sooo weich, obwohl ich nur mit DE Jojoba gewaschen habe, was mir in letzter Zeit zwar noch gefällt, aber nicht mehr so gut.
Und dann der Glanz! Hach, an das weiche Wasser könnte ich mich echt gewöhnen... ♥
Dafür hatte ich aber das Gefühl, dass ich die Haare gar nicht richtig sauber bekommen hab... Und die Kopfhaut hat sehr schnell nachgefettet.

Ich hab aber leider nur ein Foto hinbekommen, das mir ein bisschen gefallen hat :ugly:

Bild
Hier sieht man auch, dass die untersten Spitzen taillenlang sind :helmut:

Eigentlich bin ich momentan relativ zufrieden. :)

Sie sind gerade weich, relativ unkompliziert, glänzend und die NHF wächst vor sich hin. Ich bin mit Desert Essence immer noch sehr glücklich. Nur die Spitzen kletten ein bisschen und sind ziemlich trocken, aber am 22.03. wird ein Teil davon ja ohnehin eliminiert :kettensaege:

Gestern war bei uns ein ziemlich düsterer Tag, aber die Sonne kam einmal ganz kurz raus - und das habe ich ausgenutzt!

Bild

Irgendwie finde ich das Bild toll! Da waren meine Haare noch ein bisschen nass und ungekämmt. Ich mag, wie schön die Wellen sich bilden ♥

Zum Abschluss noch ein eher zufällig entstandenes Bild ohne drapieren, hier sieht man richtig, wie weit die NHF schon ist! :)

Bild

Sieht ein bisschen so aus, als hätte mein NHF-Ansatz auch einen Ansatz :shock: Vielleicht sind meine Haare im Sommer rötlich, im Winter asch :lol:

Liebe Grüße! ♥
Bild
rock'n'silver

#147 Beitrag von rock'n'silver »

Megaschön! :gut:
Vor Allem das mittlere Bild, mit den noch leicht feuchten Haaren gefällt mir sehr. Aber man erkennt auch wirklich gut den Qulitätsunterschied :roll:
Deine NHF ist echt schön. Die werden so toll aussehen, wenn die Blondierleichen erst mal weg sind :nickt:

Yoiko

#148 Beitrag von Yoiko »

oh! Wie toll, du hast Taille erreicht :verliebt: Herzlichen Glückwunsch!
Deine NHF ist wirklich schön und man sieht den Unterschied der Haarqualitäten echt gut O_O Hätte ich nicht so extrem erwartet...
Peavey

#149 Beitrag von Peavey »

Glückwunsch zur Taille liebe Selysa! Ein guter Zeitpunkt um offiziell zu deinem PP dazu zu stoßen. Ich mag deine NHF so gerne und auch den Kontrast zu den Blondies. Ein Friseur hätte das niemals so gut hinbekommen. =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Hennafreak

#150 Beitrag von Hennafreak »

Superschöne Photos, Selysa :) Hmm, wenn sich die NHF jetzt schon verändert und ihren eigenen Ansatz bildet, bin ich echt sehr gespannt, wie sich das Ganze mit Weathering bei dir noch weiter entwickeln wird.
Antworten