Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#256 Beitrag von Gigglebug »

Laetri, ich versteh dich. Ich hab neben meiner Haarseife auch zwei Megapötte Condi & SHampoo angefangen. Das daaaaaaaaaaaaaaauert!

Dafür hab ich meinen Haarschmuck den ich will beisammen. Jetzt wird nur noch getauscht.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Escargot

#257 Beitrag von Escargot »

Bei mir läuft es auch gerade im Escargottempo. :ugly: Hab die Spitzen letztes Wochenende frisch gedipt, weshalb ich Scalpwäsche betreibe und nicht kure.
1bMii
Steiß
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#258 Beitrag von Faksimile »

Bei mir läuft das Aufbrauchen auch sehr langsam... Gerade bei den Ölen brauche ich nicht wirklich viel und da ich 5 gleichzeitig offen habe, dauert es eben. :lol: Allerdings ist mir, glaube ich, mal wieder ein Öl verranzt: das Aloe-Vera-Öl. :roll: Müsste ich aber nochmal überprüfen, aussehen tut es jedenfalls etwas merkwürdig.
Da ein weiterer, schon ewig reservierter Haarstab heute angekommen ist, läuft auch das Sparen nicht so besonders gut. :ugly: Aber er bleibt voraussichtlich das einzige Haarschmuck-Stück, das ich diesen Monat gekauft habe / kaufen werde.
littleblackangel

#259 Beitrag von littleblackangel »

So ich hab auch endlich mal was aufgebraucht, das Lavera Sensetivshampoo.
Es war so ganz gut, aber nicht wirklich eine Offenbarung. :D

Neu dazugekommen ist das Alverde Nutri-Careshampoo.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Sommerkind90

#260 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich hab auch was aufgebraucht gestern und zwar das Reiskeimöl :-) da ich dringend wieder Nachschub brauchte an Bodymilk oder ähnlichem, hab ich gestern noch spontan Lotion Bars gemacht und dabei das Öl verbraucht :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#261 Beitrag von Faksimile »

Das Aloe-Vera-Öl ist leider tatsächlich ranzig geworden und gilt somit als "aufgebraucht". Schade ist es drum, da ich ungern Öle/Pflege schlecht werden lasse, aber es hatte eh nicht so die super Wirkung, daher bin ich froh, dass es weg kann.
Außerdem habe ich zwei Pröbchen von Gels, um meine Wellen etwas mehr zu definieren, ergänzt: AO B5 Design Gel und den KCCC (wobei ich den erst noch bekomme ;) ). Besonders das B5 Gel ist sehr ergiebig, das wird eine Weile dauern, bis es aufgebraucht ist. Aber das ist auch ganz gut, da es momentan nicht erhältlich ist. Auf den KCCC bin ich sehr gespannt, vor allem weil er, bei erfolgreicher Anwendung, eigentlich dem Sparen-Projekt bei Haarpflege im Weg wäre... Aber darum mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. :ugly:
FringillaVigo

#262 Beitrag von FringillaVigo »

Ein weiterer Seifenschnipsel ist aufgebraucht (Jetzt sind noch 3 übrig, bis ich den Posten "Seifenschnipsel" abhaken kann :roll: )

Ausserdem wurde ge-un-spart: getsern gab es ein Pack Mähnengummis und ich habe mir Shampoobar-Nachschub bestellt (Da der Mango Lassi nur noch eine Wäsche lang hält, ich den Nessi meinem Mann ans Herz gelegt habe und da es ja auch die Lieferzeiten zu beachten gibt :mrgreen: dachte ich, ich bestell schon mal, bevor ich was abhaken kann...) Ausserdem waren meine Werkstattassel COs fertig. Das solls mal bis Ende Monat gewesen sein. März wird dann hoffentlich wieder ein Spar-Monat (es sei denn, es gibt einen Flexi Sale bzw die FOTM ist hübsch).
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Mondschatten

#263 Beitrag von Mondschatten »

Ich bekomme diesen Monat vermutlich auch noch ein Seifenpröbchen und ein Shampoo aufgebraucht. Immerhin geht es ein wenig vorwärts..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Laternenfisch

#264 Beitrag von Laternenfisch »

Ich beneide euch, ihr Seifenaufbraucher. Bei mir geht alles voran außer die Seife :D
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Mondschatten

#265 Beitrag von Mondschatten »

Ich hab aber halt auch viele kleine Pröbchen, die teilweise auch wirklich nur für 1-4 Wäschen halten. Da sieht man dann schon auch etwas schneller wieder Licht. Außer ich :ugly: bei glaub 70+ Seifen dauert das :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#266 Beitrag von Hokaido »

Bei mir geht es leider seehr schleppend dahin. Ich glaube manche Sachen, die ich wirklich partout nicht benutze und eigtl auch nicht benutzen mag, hau ich wirklich weg. Mit dem Rest wär ich wohl auch so trotzdem noch für den Rest des Jahres beschäftigt damit, sie aufzubrauchen. :|
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
nymphchen

#267 Beitrag von nymphchen »

Ich hab endlich den Condi vertauscht 8) Gegen einige Seifenproben, die füge ich später noch ein und muss nochmal den Kram durchzählen. Aufgebraucht hab ich noch eine Deocremeprobe und ein Badezusatz. Dieses leerer werdende Bad, hach =D>
Caniemo

#268 Beitrag von Caniemo »

Da ich fast keine Shampoos habe hab ich mir viele schenken lassen :shock: Ich kann einfach nicht nein sagen, wenn es um sowas geht. Das meiste hab ich aber gleich weiter verschenkt. Ich mach trotzdem mal hier ne Liste. Was ich wirklich in meine Bestandsliste aufnehme entscheide ich nächste Woche.
Hier schon mal dir Produkte:
Balea Braun Shampoo
Balea für Locken
Loreal liss unlimited (macht glatte Haare) -> geht wohl an Mama
Kür Shampoo 500 ml -> geht wohl an meinen Dad
Herbel Essences -> ging schon an Deckel
Balea Colour Shampoo ->ging schon an Deckel
Zuletzt geändert von Caniemo am 21.02.2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
beCAREful

#269 Beitrag von beCAREful »

Öhm ja, ich hab grad eine große Bestellung bei Aromazone gemacht ... Denke aber, dass es die einzige dieser Art in diesem Jahr war, reicht eventuell auch für nächstes Jahr noch ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gigglebug

#270 Beitrag von Gigglebug »

Sowas find ich aber auch nicht schlimm beCAREful.

Meine Haarseife & Blacksoap hab ich auch in einer Bestellung fürs gesamte Jahre gekauft. Ich weiß ich nehm sie weiterhin und der Versand kostet ansonsten einfach mehr. Gerade bei Sachen die man gut lagern kann finde ich das sehr sinnvoll :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gesperrt