Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Die hier und die hier hab ich auch und finde sie recht gut und haarschonend. Wobei die Ersten ziemlich groß sind, mit noch sehr kurzem Haar würde ich wohl eher die Zweiten nehmen.
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Super orri, genau so was hab ich gesucht. Danke! 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Eine Runde Motivation für alle aus meinem Jahresvergleich
17.02.2015 ~34-35cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

18.02.2016 ~45,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

So schnell wird aus einem Kurzhaar ein Gar-nicht-mal-mehr-so-Kurzhaar

17.02.2015 ~34-35cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

18.02.2016 ~45,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

So schnell wird aus einem Kurzhaar ein Gar-nicht-mal-mehr-so-Kurzhaar

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
-
Wow. Glückwunsch zu den gewonnenen 10cm 

50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
- Megarafrauchen
Wow, der Unterschied ist sehr deutlich.
Meine Haare scheinen im Moment wie Unkraut zu wachsen. Man sieht sogar im wöchentlichen Vergleich deutliche Unterschiede. Find ich echt cool. Frisuren gehen durch die Stufen allerdings noch nicht. Und da sie, wie ich finde, aktuell offen noch besser aussehen als irgendwie zusammengacht, bleiben sie offen. Ich denke so in 2-3 Monaten wird das schon anders aussehen.
Meine Haare scheinen im Moment wie Unkraut zu wachsen. Man sieht sogar im wöchentlichen Vergleich deutliche Unterschiede. Find ich echt cool. Frisuren gehen durch die Stufen allerdings noch nicht. Und da sie, wie ich finde, aktuell offen noch besser aussehen als irgendwie zusammengacht, bleiben sie offen. Ich denke so in 2-3 Monaten wird das schon anders aussehen.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei
, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Aktuell messfrei

Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
- Lavendelmaus
Wow Queenie, das ist toll zu sehen! Hast du oft geschnitten in dem Jahr oder nur selten?
Ich hab gestern mal mit einem Bild von Oktober verglichen. Man sieht schon dass sie gewachsen sind, aber Zentimetermäßig könnte das echt mehr sein. Im Bildvergelich komme ich so auf drei Zentimeter in vier Monaten.
Das ist ja jetzt nicht so wirklich üppig.
Hoffe es geht wieder bergauf wenn es wärmer wird. So komme ich nie irgendwo an weil ich ja doch auch ab und zu was trimmen will. Meine Seiten werden immer so dünn und fisselig. Aber ich will eigentlich nix schneiden bei dem lahmen Wachstum brauche ich ja fünf Wochen um einen Zentimeter wieder nachzuholen. Total doof!!!!
lg Lavendel
Ich hab gestern mal mit einem Bild von Oktober verglichen. Man sieht schon dass sie gewachsen sind, aber Zentimetermäßig könnte das echt mehr sein. Im Bildvergelich komme ich so auf drei Zentimeter in vier Monaten.

Hoffe es geht wieder bergauf wenn es wärmer wird. So komme ich nie irgendwo an weil ich ja doch auch ab und zu was trimmen will. Meine Seiten werden immer so dünn und fisselig. Aber ich will eigentlich nix schneiden bei dem lahmen Wachstum brauche ich ja fünf Wochen um einen Zentimeter wieder nachzuholen. Total doof!!!!
lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Danke euch
In meinem PP hab ich bisschen mehr dazu stehen und auch noch mehr Fotos, ich habe hauptsächlich Minitrimms gemacht, also im Ganzen vielleicht 2-3cm.

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- passion2802
Ich war gestern beim Friseur.
Mein Nacken und die Seiten sind jetzt schon mal fast gleich. 

Toller Fortschritt Queenie!
Sind deine Seitenpartien auch gleich lang? 
Passion, die Frisur steht dir ausgezeichnet!
Sieht gar nicht nach "Rauswachsen lassen" aus, sondern sehr gewollt! 

Passion, die Frisur steht dir ausgezeichnet!

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Danke euch
Pixie: naja, nicht 100% gleich, da sind auch zusätzlich noch Stufen drin, ein rauswachsender Pony und so. Aber da ich eigentlich außer zuhause gar nicht mehr offen trage, macht das soweit nix.

Pixie: naja, nicht 100% gleich, da sind auch zusätzlich noch Stufen drin, ein rauswachsender Pony und so. Aber da ich eigentlich außer zuhause gar nicht mehr offen trage, macht das soweit nix.
Mein PP
Mein PP
passion, sehr schön!!! Du hast wirklich schon sehr viel geschafft 

Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
-
Gibt es hier (noch) Kurzhaarige, die im Zwiespalt zwischen kurzen und langen Haare stehen?
Ich hätte meine 3er Locken so gerne lang, mindestens APL, BSL wäre ein Traum
Lange Haare stehen mir auch relativ gut, aber...
...ich liebe das subjektive Gefühl kurzer Haare. Geht das anderen auch so?
Das Gefühl wenn nichts ziept, die Haare nicht auf der Schulter aufliegen und man nichts tun muss, außer sie aufzuschütteln und fertig? Man fühlt sich so unabhängig und geordnet und frei.
Gleichzeitig hätte man so gerne lange Haare aber es stört wenn die Haare überall rumfliegen und immer eingeduttet oder weggesteckt schränkt mich auch ein (ziepen, unbequem)
Es ist echt immer ein hin und her. Kaum sind sie länger als APL kriege ich nen rappel und wünsche mir das "Freiheitsgefühl" kürzerer Haare wieder... *seufz*
Das zu überbrücken ist echt schwer.
Ich hätte meine 3er Locken so gerne lang, mindestens APL, BSL wäre ein Traum

Lange Haare stehen mir auch relativ gut, aber...
...ich liebe das subjektive Gefühl kurzer Haare. Geht das anderen auch so?
Das Gefühl wenn nichts ziept, die Haare nicht auf der Schulter aufliegen und man nichts tun muss, außer sie aufzuschütteln und fertig? Man fühlt sich so unabhängig und geordnet und frei.
Gleichzeitig hätte man so gerne lange Haare aber es stört wenn die Haare überall rumfliegen und immer eingeduttet oder weggesteckt schränkt mich auch ein (ziepen, unbequem)

Es ist echt immer ein hin und her. Kaum sind sie länger als APL kriege ich nen rappel und wünsche mir das "Freiheitsgefühl" kürzerer Haare wieder... *seufz*
Das zu überbrücken ist echt schwer.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Gelegenheitslocke
Susi, das Gefühl kenn ich nur zu gut. Inzwischen ist es besser, weil der Langhaar-Wunsch einfach so groß geworden ist. Aber bei meinem letzten Wachsenlassen-Versuch war das einer der Gründe warum ich sie wieder abgeschnitten hab. Wer weiß, hätte die Friseurin mir eine bessere Frisur verpasst damals, wär ich jetzt vielleicht weiterhin kurz.
Jedenfalls: Ich finde das Kurzhaar-Gefühl auch unheimlich toll. Vor allem im Sommer! Und dass Ohrringe und Makeup so gut zur Geltung kommen und und.
Ich glaube, diese Phasen muss man einfach durchbeißen. Aber sich auf der anderen Seite auch nicht unnötig quälen, wenn man so überhaupt nicht glücklich wird mit längeren Haaren. Ich schau mir in solchen Momenten gerne Fotos von anderen hier im Forum oder auf Pinterest an. Dann krieg ich wieder Motivation.

Ich glaube, diese Phasen muss man einfach durchbeißen. Aber sich auf der anderen Seite auch nicht unnötig quälen, wenn man so überhaupt nicht glücklich wird mit längeren Haaren. Ich schau mir in solchen Momenten gerne Fotos von anderen hier im Forum oder auf Pinterest an. Dann krieg ich wieder Motivation.

- Lavendelmaus
Passion- klasse sieht das aus!!!
Susi- nein das kenne ich so nicht, aber ich habe auch keine Locken!
Vielleicht hilft dir ein Bild. Bei mir hängt eine "Wunschzielvorstellung". Das hilft beim durchhalten.
UND ich habe GEMESSEN. Sah ja auf meinem Bild nach 3 cm Wachstum in 4 Monaten aus udn es sind glücklicherwiese doch 4 cm. Nicht berauschend viel aber doch besser als drei!!!
Mach jetzt wieder die Inversion Method.
lg Lavendel
Susi- nein das kenne ich so nicht, aber ich habe auch keine Locken!

UND ich habe GEMESSEN. Sah ja auf meinem Bild nach 3 cm Wachstum in 4 Monaten aus udn es sind glücklicherwiese doch 4 cm. Nicht berauschend viel aber doch besser als drei!!!
Mach jetzt wieder die Inversion Method.

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Hasenpfote
Ich kenne das Gefühl auch nicht. Die kurzen Haare waren definitiv mit mehr Aufwand verbunden als jetzt. Zopf und gut ist ohne groß drüber nachzudenken.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )